Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 06.04.2011, 12:08 Uhr

zähne putzen

wollte mal wissen, wie das bei euch so läuft. gibts theater? oder problemlos? schafft ihr früh und abends 3 minuten? und putzt ihr auch mittags, sofern ihr da zu hause seid?

bei uns gibts kein theater. aber auf 3 minuten kommen wir denk ich nicht. janosch steht ja total auf zahlen und sucht sich immer eine aus bis zu der wir dann zählen...kann mal nur 25 sein oder auch mal die 100...ich variiere dann einfach das zähltempo :) zu ostern bekommt er so eine sanduhr, mal sehen, wie er das findet.
danach putzt er immer noch alleine und spült dann seit neuestem auch aus.

mittags putzen wir eher selten, in der kita machen sie das aber. allerdings die kinder selber.

 
3 Antworten:

Re: zähne putzen

Antwort von Kaka_b am 06.04.2011, 12:58 Uhr

Wir kommen jedes Mal vermutlich auf 5-10 Minuten, aber effektives Putzen dabei bestimmt keine 3, weil Sarah zwar nach wie vor Zähneputzen liebt aber viel Quatsch dabei macht!

Sarah putzt jetzt immer selbst (unter Aufsicht). Sie hat ihre Lieblingsbacke (links hinten) und wenn man sie ließe würde sie wahrscheinlich 5 Minuten lang wie wild links hinten herum schrubben und den Rest der Zähne vergessen, obwohl sie vor Karius & Baktus einen Höllenrespekt hat .

Da sie direkt im Kindergarten frühstückt putzen wir morgens nicht zuhause, das wird dort gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zähne putzen

Antwort von Muts am 07.04.2011, 21:08 Uhr

Daniel ist nach wie vor kein Zahnputzliebhaber. Nachdem wir ja bis letzten Sommer nur unter heftigstem Gebrüll und Gestrample die Zahnbürste in den Mund bekommen haben, ist es nun besser ( seit dem wir immer zuerst seinem Spiegelbild die Zähne geputzt haben), aber es gibt immer noch viel Theater und wenn wir mal auf 1-2 Minuten effektiv putzen kommen, dann ist es viel. Er darf auch selbst putzen, aber da kaut er eher drauf rum. Wir putzen immer nach- soll man ja bis die Kids 9 Jahre sind!!!!

Zum Glück hat er aber gute Zähne, vorgestern waren wir beim Zahnarzt mit den Großen und ich habe bei Daniel auch schauen lassen- da hat er - nachdem es Hanna vorbildlich gezeigt hatte- den Mund ganz brav aufgemacht!!!!

Tja, ich hoffe mal, wenn die letzten Milchzähne gut durch sind, dann ist er vielleicht nicht mehr so empfindlich, was das Zähne putzen angeht.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zähne putzen

Antwort von Cardetoblanco am 08.04.2011, 9:28 Uhr

Hallo!

Wir putzen morgens und abends, oft mit Theater aber machmal auch ohne.

Oft singe ich ihm auch ein Lied übers Zähneputzen vor, das geht so:

Putz, putz putz, runter mit dem Schmutz,
die Zähne müssen sauber sein,
dann kommen keine Löcher rein,
putz, putz, putz, runter mit dem Schmutz.

Ja, ja, ja, dann ist ja alles klar,
nach dem Naschen nach dem Essen
Zähne putzen nicht vergessen,
ja, ja, ja, dann ist ja alles klar,

So, so, so, da sind die Zähne froh,
sind die Zähne blitzeblank,
dann halten sie ein Leben lang,
so, so, so, da sind die Zähne froh.

Nach der Melodie von Die Kazte lief im Schnee gesungen.
Das funktioniert meistens bei uns.

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne putzen

Hallo zusammen, Bei uns sind nach langem ärgern endlich die beiden unteren Schneidezähne durchgebrochen. Bisher habe ich die Zähne nur mit Wasser geputzt um die kleine dran zu gewöhnen. Macht ihr das immernoch so? Oder putzt ihr mit zahnpasta? Wie macht ihr das mit dem ...

von Ribll 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Zähne putzen 🪥

Ich muss sagen, dass ich derzeit richtig stolz darüber bin, dass hier das Zähne putzen endlich klappt. Und das 2x am Tag. Jedoch klappt es sowohl oben als auch unten für ca 5 bis max 10 Sekunden. Da sie dann anfängt die zahnbürste wegzuschlagen, hör ich auch immer auf. Nur ...

von Lyonesse 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Nase putzen? - Vergiss es, Mama!

Hallo! Unser Zwerg hatte die letzten Tage Schnupfen. Mein Mann wollte ihm dann nachts Linderung verschaffen, hat den Nasensauger (diese Kugel zum Zusammendrücken) benutzt und seitdem lässt sich der Kleine die Nase überhaupt nicht mehr putzen, obwohl sie total verstopft ist. ...

von May20 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Zähne putzen

Während ihre oberen mittleren Schneidezähne kamen, haben wir nicht sehr oft Zähne geputzt. Ihr schien das mehr als unangenehm gewesen zu sein, da sie währenddessen immer bitterlich mit weinen angefangen hat. Ich hab es dann oft nur 1x am Tag versucht. Jetzt konnten wir knapp ...

von Lyonesse 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Zähne putzen

Mein Kleiner hat jetzt schnell hintereinander zwei Zähne bekommen. Und seit drei Tagen kriegt er nun ja auch Brei. Nun ist mir gerade aufgefallen, dass ich ihn dann ja vielleicht ab sofort die Zähne dann auch putzen sollte

von Tanja_1989 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Zähne putzen

Das Zähne putzen wird für mich zunehmend schwieriger, da ich häufig, um nicht zu sagen mittlerweile jedes Mal, dabei brechen muss... Vor allem die hinteren Zahnreihen sind echt problematisch. Ich habe schon verschiedene Zahnbürsten und Zahnpasta versucht, aber momentan ist es ...

von Tanja_1989, 36. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Zähne putzen

Putzt ihr schon Zähne? Ich putze ihm mindestens 1 mal täglich die Zähne aber bis jetzt nur mit einer Fingerzahnbürste und auch ohne Zahnpasta. Wollte demnächst mal unsere Zahnärztin fragen wie man das am besten jetzt genau macht. Wie ist das bei euch ...

von knuspi 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Fenster putzen

Habe heute die Gelegenheit des schönen Wetters genutzt und Fenster geputzt. Es war schon ganz schön anstrengend, haben 180qm und 8 Doppelfenster. Möchte in den nächsten zwei Wochen auch unbedingt nochmal die Küche gründlich auswaschen und meinen Kleiderschrank aus-bzw. ...

von Steffi0405, 28. SSW 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Zähne putzen

Unsre hat jetzt ihre 1. Zwei Zahnspitzen Bekommen. Wie habt ihr das angefangen mit zähne putzen ? Und mit was putzt ihr? Ich habe probiert mit einer babyzahn bürste ab 1. Zahn aber sobald Sie diese sieht ist Ihr mund verschlossen keine chance mehr. Wie macht ihr das so ...

von KathySven 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Zähne putzen

Bisher habe ich die mittlerweile 12 (!) Zähne von Tim nur mit der Zahnbürste geputzt...Jetzt ist er aber seit 1 woche hin und wieder mal was süßes auch...( also versucherl vom Kuchen oder so)...und jetzt denke ich , ich müsste mit Zahnpasta putzen. Ich habe vergessen, wie ich ...

von Tantechrisi 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.