Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 16.01.2011, 13:46 Uhr

wir brauchen keinen schnuller mehr =)

seit gestern hat liam keinen schnulli mehr. wir saßen alle zusammen auf der couch und ich hab ihm unsere kinderschere gegeben und gesagt, er kann den schnuller abschneiden, weil er jetzt ja schon ein großer junge ist.

er war erst begeistert, dann meinte er "aber dann hab ich keinen schnulli mehr. aber ich bin ja schon ein großer junge, da brauch ich keinen." und dann hat er ihn klitzeklein geschnippelt. und danach haben wir alles in den müll geschmissen.

als er dann abends müde wurde, hat er nach seinem schnulli gefragt, aber wir haben ihm gesagt, dass er den doch abgeschnitten hat. und es gab auch keine tränen und nix.

bin total begeistert. bei meo hatte ich das damals auch so gemacht, aber ich hätte nicht gedacht, dass das bei liam funktioniert, denn er ist so anders als meo.

 
4 Antworten:

Re: wir brauchen keinen schnuller mehr =)

Antwort von mo28 am 16.01.2011, 15:21 Uhr

hi nine

das freut mich für euch

wir brauchen ihn immernoch....immer zum schlafen....die erzieherin von ihr meinte loch reinschneiden....dann saugt er nicht mehr

wollen das jetzt mal probieren.......finde es langsam echt zu viel mit dem nucki....jetz wo sie so krank ist fragt sie ständig nach ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mo

Antwort von ninsche am 16.01.2011, 19:23 Uhr

nee, schneid bloß kein loch rein! das ist dann ja nicht mehr sicher.. stell dir vor, sie kaut drauf rum und verschluckt aus versehen so ein gummistückchen und es geht in die lunge..

dann probier es doch auch mit der kinderschere. sie sind ja jetzt alt genug, da begreifen sie es, was sie da machen.. und ich habe mal gelesen, dass es wichtig ist, dass das kind aktiv am weggeben des schnullers beteilgt sein soll. das haste ja nicht gegeben, wenn du nur ein loch reinschneidest.

aber lass sie erstmal gesund werden! und wenn sie wieder fit ist, dann macht einen bastelstunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir brauchen keinen schnuller mehr =)

Antwort von Muts am 16.01.2011, 21:43 Uhr

Hey, toll!
Daniel bekommt ihn auch noch zum Schlafen, doch ich überlege, ob wir ihn nicht dem Osterhasen oder so mitgeben sollen- oder der Schnullerfee? In Holland gibt es das Schnullermonster, das sie holt - das hat ganz krumme Zähne, finde ich aber nicht so toll.

Mal sehen, wann wir es angehen.
Bei den Mädels hat sich die Frage nie gestellt, die haben nur Finger genuckelt und das etwas länger..... Die Zahnstellung hat aber nicht darunter gelitten!!!!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir brauchen keinen schnuller mehr =)

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 17.01.2011, 7:13 Uhr

Hallo!

Boah, das ist ja klasse Liam! Da kann ich nur zollen! SUPER!! Ich drücke Euch die Daumen, dass es zu keinem "Rückfall" kommt, aber wenn die Mäuse das einmal begriffen haben, bleibt es ja auch meist dabei!

Paul braucht seinen Nunny noch zum Schlafen und als wir zur Kur waren und er das erste Mal fremdbetreut wurde, musste der Nunny morgens auch immer mit ins Kinderhaus.

Ich denke, dass bei uns irgendwann die Schnullerfee kommen wird - Hannah hat damals den Zeitpunkt ganz klar vorgegeben und es hat super geklappt. Sie weiß noch heute, dass die Diddelina von der Schnullerfee kam...

LG,

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es allen gut bei dieser Hitze. Meine Tochter nimmt absolut keinen schnuller. Sie kaut nur drauf rum, verzieht mal das Gesicht und stößt ihn raus. Hat jemand Tipps wie ich ihr den schnuller vll schmackhaft machen kann? Da ich im August ...

von LisDan 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Wasser ja nein? Schnuller ja nein? Bauchlage Übungen ab wann

Hallo Ihr Lieben. Wie haltet ihr es mit den folgenden Punkten: 1. Gibt ihr Euren Mäusen zusätzlich ein wenig abgekochtes Wasser bei dem Wetter? 2.Und wie steht ihr zu Schnuller und ab wann? Ich habe noch etwas Angst vor einer Saugverwirrung, aber sie hat doch ein ...

von Jiny84 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller Erfahrungen

Hallo ihr Lieben Mein Kleiner wird heute 4 Wochen alt. Krass wie schnell die Zeit vergeht wir wollen wegen des Stillens eigentlich die ersten 6 Wochen auf ...

von Sporty87 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Philips Avent Schnuller

Hallo!! Der Mai ist da!! Was mir gerade eben wieder auffiel und ich an euch weiter geben möchte, da viele ja auf diese Avent Schnuller stehen. Unsre Tochter fand sie von Anfang an super. Allerdings werden ab dem Alter 18 Monate keine ...

von 007aish 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Stillen und schnuller

Achja....kennt ihr Mamas das? Ich habe gerade eben das 1. Mal Schnuller gegeben nach fast 8 Wochen.... Es fühlt sich komisch an...als würde man mir meine Fürsorge klauen....ganz komisch. Meine große wollte damals keinen, da haben wir es gelassen und ich war praktisch der ...

von Robicia 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller, Daumen ja oder nein..

Wie seht ihr das? Ich gehöre ja zu der Fraktion, die den Daumen so überhaupt nicht gut findet... Den kann man eben nicht so einfach abgewöhnen und für die Zähne ist er ja auch nicht prickelnd... Mein großer hat den Schnuller und auch Fläschchen erst genommen, als er wusste, ...

von Casper93 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Ich will keine grundlegende Diskussion zur Schnullerfrage, ich weiß, dass es da unterschiedliche Meinungen gibt. Seit ein paar Tagen hab ich das Gefühl, dass die Schlumpfine häufiger überfordert ist. Sie guckt immer neugierig rum und findet dann nicht zur Ruhe, obwohl sie ...

von weekend 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullermarke wechseln

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand Erfahrung damit. Unsere Schnuller (Nuk) hab ich alle gestern eingesammt, weil sie alle schon alt sind und mache auch schon recht oll (mit Ausnahme der Nachtschnuller, die sind noch recht neu). Wir haben nur Nuk, da unsere Maus am Anfang ...

von Avany 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller , ja / nein ?

Wie macht ihr das, ich habe heute einen geholt. Meine großen waren stillkinder und wollten keinen Schnuller. Will dieses Mal auch stillen. Ich weiß, das der Schnuller vor und Nachteile hat. Ich manchen Situationen ist er aber echt praktisch. Wahrscheinlich habe ich ihn aber für ...

von Equi, 33. SSW 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullerfrage

Hallo Mädels! Also wir haben von 0-6 Monaten 6 Schnuller gehabt, davon sind alle auf magische Weise verschwunden... ich hab jetzt vor neue zu kaufen. Baby wird am Samstag 6 Monate alt? Steigt ihr da schon auf die Schnuller von 6 Monaten um? Die schauen so riesig ...

von DiLee 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.