Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 04.12.2010, 20:13 Uhr

windeln?

welcher maikäfer trägt denn noch windeln? janosch ist tagsüber ja schon lange trocken, seit märz/april ungefähr. nun hat er seit 3 wochen nachts keine windeln mehr um und es klappt super gut...manchmal geht er wenn er mal wach ist, aber wenn er denn mal durchschläft (ist momentan, nach kur und anschließend 3 wochen krank leider selten geworden) hat es nun auch schon geklappt...er ist total stolz und ich auch :)

 
6 Antworten:

Re: windeln?

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 04.12.2010, 22:51 Uhr

Von KEINE WINDEL MEHR BRAUCHEN sind wir noch meilenweit entfernt!!! Paul gibt ja nicht mal zu, wenn er einen Stinker produziert hat...
Aber ich mach mich auch nicht wild darum. "Et kütt wie et kütt" - !!!
Und wir haben sowieso schon lange aufgehört Paulchen mit anderen gleichaltrigen zu messen, er ist eben in fast allem etwas langsamer - aber ich finde auch, dass unsere Zeit schon hektisch genug ist!!!
LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln?

Antwort von ninsche am 05.12.2010, 9:11 Uhr

also die topfsache interessiert ihn null. ist ihm total egal, ob er die windeln an hat oder nicht. wenn er einen stinker hat, zeigt er zwar an, aber ändern will er auch nix dran.

mein großer war vor seinem 2. geburtstag tag und nacht trocken, das hat liam bei weitem nicht hinbekommen.

aber dafür malt er schon wie 'n großer. das macht mich stolz.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln?

Antwort von mo28 am 05.12.2010, 11:30 Uhr

also emily ist seit august ca trocken.......ging mit mal ganz fix.....seit einem monat ist sie zum mittagsschlaf trocken.....nachts geb ich ihr die zeit die sie braucht.....abends zum ins bett gehen will sie immer keine umhaben aber wenn sie dann liegt sagt sie immer "doch winnie"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln?

Antwort von Muts am 06.12.2010, 11:55 Uhr

Daniel macht auch noch keine Anstalten sich von der Windel zu verabschieden. Er geht zwar mal auf den Topf und bleibt auch sitzen ,aber Erfolg hatte er bisher nie. Naja, ich denke er ist grade mal 2,5 Jahre und hat noch Zeit.
Jetzt im Winter finde ich es eh ganz "praktisch" wenn ich mir keine Sorgen machen muss, ob der Schneeanzug denn von innen trocken bleiben wird.

Da Daniel ja total wenig trinkt ist er morgens oft noch trocken, aber auch wenn er ohne Windel rum läuft, geht es dann immer in die Hose, auch wenn er zwei Minuten vorher auf dem Topf gesessen hat.
Ich lasse ihm die Zeit, die er braucht, viele Kinder gehen ja auch mit 3 noch mit Windel in den Kindergarten.

Wenn Daniel von sich aus kein Interesse zeigt, dann lassen wir die Windel weg, sobald es draußen wieder wirklich wärmer wird und sehen dann.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln?

Antwort von Diana2008 am 07.12.2010, 21:42 Uhr

nico ist am tage schon wenige wochen trocken. gut sehr lange strecken außer haus haben wir noch nicht probiert bzw. kam nicht dazu. allerdings mag er nicht mehr in die windel machen. nachts ist die meistens trocken und wenn er aufsteht, dann muss er dringend auf toilette. mittags ist er auch trocken. mal gucken. ich denke nachts lass ich trotzdem noch um, DA er immer noch ne flasche trinken möchte .

vor kurzem sidn wir bei eiseskälte und schnee raus zum grundstück. vorsichtshalber ne windel um...ja und prompt kam...nico muss pullern...ich muss pullern... . nun sage ich nicht puller in die windel, aber er will es auch nicht.
gut also pischerte er in windeseile in den schnee . das fand er toll.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln?

Antwort von young am 19.12.2010, 15:08 Uhr

So, also Dennis fühlt sich auch noch sehr wohl mit seine Windeln....
Er setzt sich zwar auf den Topf, aber da kommt nix.
Bei Kevin gings sehr schnell mit 2,5 Jahren brauchte er auch nachts keine Windel mehr....aber Dennis laß ich einfach so lang er sich wohlfühlt.
Bis er in den Kiga geht, werden wir das Thema schon erledigt haben denn er hat noch Zeit bis September *fg*

LG, young

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windeln laufen aus

Ja wie oben schon geschrieben, habe ich zur Zeit das Problem das nachts die Pam...erst häufig auslaufen. Der kleine bringt knapp 11kg aug die Waage. Nach dem mehrmals die Größe 4 versagt hat , kaufte ich die nächste Größe- nur leider hat es sich nicht gebessert. Auch der ...

von Biene11880 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Volle Windeln

Ich hab noch ein Anliegen? Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und hat am Tag so ca. 7 volle Windeln. Sie kackert auch häufig .... oftmals direkt beim und nach dem stillen.... manchmal denke ich es bleibt nichts drin. Wie ist es bei euch? Liebe ...

von Sonne1712 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Hallo, bisher habe ich nur still mitgelesen, mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt :) Wir haben schon einige Sorten Windeln getestet und haben öfters mal Unfälle, was wahrscheinlich nicht zu vermeiden ist.. Da es mein erstes Kind ist und mir die Erfahrung fehlt, wollte ich ...

von Anin1402 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Hallo ihr Lieben, na, wie sieht es bei euch allen aus? Hier haben wir aeit neuestem ein Windelproblem. Wir haben jetzt seit wirklich langer Zeit die Pampers Baby dry gehabt und waren auch sehr zufrieden. Meine Kleine ist am Pops recht empfindlich, aber darin ging es gut. ...

von conda 16.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Hallo Mädels! Will gerade wieder Windeln bestellen, weil ich glaube, dass unsere Kleine jetzt die 4 braucht. Ich würde gerne die Pampers baby-dry pants bestellen. Hattet oder habt ihr die auch und könnt mir vielleicht sagen, ob sie was taugen? Welche Windelgrößen haben ...

von DiLee 27.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen wie sehr die Windeln riechen? Und davor muss noch nicht mal das große Geschäft drin sein.. Woher kommt das? Und gibt es welche die nicht so riechen? Mir ist das während meiner Arbeit in der Krippe nie aufgefallen, aber nun denke ich ...

von Ruby90 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln und feuchtücher kaufen, wie und wo?

Huhu, Vielleicht ist dieser Post ja auch überflüssig, aber ich habe mir gedacht, dass wir uns mal austauschen könnten, wo wer welche Windeln kauft und zu welchen Preisen bzw. Wo wer was und wie beim windelkauf spart. Ich mach dann mal den Anfang. Also wir sind in diversen ...

von LilaDu 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Wieviel Windeln

Ich weiß, dass wir schonmal drüber 'geredet' hatten... aber das wiederzufinden ist hier immer sone Sache. Wie viel Windeln brauch man so? Und was habt/ wollt ihr für die Erstausstattung kaufen? Es gibt ja Größe 1 für 2-4kg und 2 für 3-6, glaub ich. Dachte ich kauf einmal ...

von Tinamaus_90, 27. SSW 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Umfrage Windeln

Hallo ihr Lieben, Welche Windeln benutzt ihr denn nachts? Die gleichen wie tagsüber? Ist hier jemand, der mit Stoffwindeln wickelt und mal kurz berichten möchte? Was braucht man als "Ausstattung", wie ist es unterwegs, nachts usw... Unsere Nachtwindeln (pampers Baby ...

von Kay88 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

U5, Pseudokrupp und auslaufende Windeln...

....aber ansonsten macht sich der kleine Schatz prächtig! Hoffe, es geht euch und euren Mäusen super! Wir hatten Freitag die U5 und der kleine Mann ist nun mit seinen 6Monaten & 2 Wochen 70cm groß, 8Kilo schwer (er bleibt wohl rank und schlank) und hat mit 46cm einen ...

von Suse1170 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.