Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 14.12.2008, 20:29 Uhr

wie lange glutenfrei?

wie lange wollt ihr auf gluten bei den kleinen verzichten?? ich wollte jetzt mal so 'n getreidebrei holen (hafer oder so was, weiß ich jetzt nicht), aber da war überall gluten drin.. auch in den nudeln usw.

romeo wollte ich eigentlich 1 jahr lang glutenfrei ernähren, aber meine schwiemu hat ihm dann brot gegeben und dann wars dahin.

ich denke, ich wart vielleicht noch bis liam 8 monate ist..

lg nine

 
6 Antworten:

Re: wie lange glutenfrei?

Antwort von Diana2008 am 14.12.2008, 20:36 Uhr

hallo nine,

mein kleiner bekommt ja schon getreide obst brei und er findet in lecker außer apfel mit dinkel . sonst isst er den richtig gut, der kleine schnabel geht bei ihm im eiltempo auf. habe gott sei dank keine probleme mit dem essen.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ diana

Antwort von ninsche am 14.12.2008, 20:39 Uhr

liam bekommt auch neuerdings getreide-obst-brei, aber halt mit reis- oder griesflocken, die sind glutenfrei.

ist nico allergiegefährdet?

und futtern tut der wie'n weltmeister.. das kannte ich von romeo gar nicht.. der hat an so 'm gläschen locker 2 tage gegessen.. und abendbrei so gut wie nie aufgegessen. liam is echt 'n vielfraß

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ninsche

Antwort von Diana2008 am 14.12.2008, 20:53 Uhr

allergiegefährdet? vielleicht. ich hatte früher mal heuschnupfen, der ist seit vielen jahren weg und thomas ist gegen getreide allergisch. im sommer hat er schon mal mit der atmung zu kämpfen.

na dann wäre ja der apfel-traube mit reis was für euch. der schmeckt echt gut.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange glutenfrei?

Antwort von Muts am 14.12.2008, 21:58 Uhr

Ich glaube man soll mindestens 6 Monate Glutenfrei ernähren. Wollte auch mindestens 8 Monate glutenfrei halten, aber momentan bekommt er etwas Schmelzflocken ins Obst, sonst ist das so dünn.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ diana

Antwort von ninsche am 14.12.2008, 21:59 Uhr

oh.. gegen getreide.. also auch heuschnupfen oder dann als nahrungsmittel (also gluten)? mein mann hat auch heunschnupfen und somit auch bisi kreuzallergie auf nüsse und äpfel und möhren. allerdings nur roh, gekocht ist kein problem.

so, muss mal los.. liam is schon wieder wach. kenn das echt gar nicht

lg und gute nacht!
nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange glutenfrei?

Antwort von jack.russell.terrier am 14.12.2008, 22:38 Uhr

ich habe mal gehört das man bis zum 9.monat glutenfrei geben sollte.
naina bekommt reisflocken oder hirse.

lg nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.