Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nine.it am 27.11.2008, 9:48 Uhr

Wer hatte den schon taufe oder wer laest den taufen?

habt ihr nicht paar tolle fotos von eurer taufe, ich bin noch an den Vorbereitungen .
wie habt Ihr gefeiert oder werdet feiern?

Hier in italien ist das ja ganz gross das fest der taufe , Im Gottesdienst der hier immer so gut besucht ist das viele sogar vor der Kirche stehn wird erst getauft was in etwa 1 Stunde geht insgesamt anschliessend gehen wir ins restaurant mit ca 50 Personen da gibts dann essen bis geht nicht mehr
ich darf die ganze Deko im restaurant am Vorabend selber machen und eindecken .
Die gastgeschenke die es hier auch fuer alle Anlaesse gibt sind bestellt warte schon ganz gespannt.

so nun Ihr.

Liebe Gruesse janine

 
9 Antworten:

Re: Wer hatte den schon taufe oder wer laest den taufen?

Antwort von tangokater8 am 27.11.2008, 10:06 Uhr


also bei uns türken gibts ja so keine Taufe. Aber bei meinem Griechen schon. Er möchte zwar auch das die kleine getauft wird, aber das müssen wir noch bedenken alles. Gibt leider wenn die Religionen nicht gleich sind auch hin und ab mal verschiedene Meinungen. Nicht das ich was gegen Taufen hätte, aber wenns solls auch in Greece stattfinden und nicht hier.
Und er hättes am liebsten direkt und blablabla. Never Ending Story.....
Kanns mir vorstellen das in Italy auch Big gefeiert wird was...
Hast du denn keine Hilfe mit der Deko und so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte den schon taufe oder wer laest den taufen?

Antwort von mamselin am 27.11.2008, 10:06 Uhr

Hallo

Wir werden im Januar oder februar taufen. eigentlich wollte ich ja schon viel früher, aber den stress hätt ich nicht auch noch unter gebracht.

wir werden zu hause feiern, also bei den schwiegereltern, auch eher im kleinen Rahmen, allerdings schön schmücken und ne tauftorte (in form eines buches ) gibts auch...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tangokater

Antwort von mamselin am 27.11.2008, 10:08 Uhr

Huhu

eines meiner besten freundinnen ist auch eine türkin. sie meinte, es gibt da sowas, wo jemand (weiß nicht mehr wie das genau heißt priesterin oder so?) kommt und für das kind betet. sie meinte, das sei sowas wie die taufe bei uns.

Macht ihr das auch oder lasst ihr das auch sein?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamselin

Antwort von tangokater8 am 27.11.2008, 10:13 Uhr


ja sie meint bestimmt den "Hoca". Der betet dann für das Kind. Aber das ist in dem Sinne keine Religionsanerkennung wie die Taufe bei euch.
Das hab ich aber auch net machen lassen.
Ich bin da nicht sooo gläubig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tangokater..!!

Antwort von Nine.it am 27.11.2008, 10:42 Uhr

Aehnliche situation bei der cousine meines mannes Sie ist italienerin und er tuerke da gabs auch diskussionen sie haben dann getauft und eine Beschneidung gemacht. So waren beide gluecklich.

Naja das mit der Deko ist nicht so viel arbeit ich hab viel bestellt und ich denk schon das mir dan jemand hilft. Zur Zeit bin ich dabei die Saeckchen fuer die Mandeln zu sticken sind ja nur 50 stueck als Bonnboniere (gastgeschenk ) hab ich Engel bestellt und da kommt oben ein Foto drauf von Sohnemann.
Ansonsten mach ich noch ein album fuer die taufpaten. Die gestecke mach ich dann selber aus so Efeupflanzen mit weissen rosen .
Es ist nur die Zeit die fehlt. Der kleine schlaeft nicht mehr viel und abends ist das haus voll und bei meinen 4 Maennern komm ich nicht zur Ruhe da ist immer action. Und wenn dann mal Ruhe ist fallen der mama die augen zu ich weiss gar nicht mehr wenn ich das letzte mal was im fernseher angeschaut habe ohne eingeschlafen zu sein meine Maus steht ja auch 5 Uhr morgens auf schlaeft zwar dann noch mal gegen 6 uhr ein aber dann heist es putzen so viel wie geht .

Liebe Gruesse janine

das sind die Engel !

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte den schon taufe oder wer laest den taufen?

Antwort von Nine.it am 27.11.2008, 10:45 Uhr

bei uns ist es auch heikel von der zeit wir kommen nicht mehr raus aus dem feiern Hochzeitstag, mein mittlerer geburtstag ,Weihnachten, taufe ,mein 30. geburtstag, Silvester.

da steht uns was bevor.

Liebe Gruesse Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nine -- Engelsflügel

Antwort von Kaka_b am 27.11.2008, 11:38 Uhr

Hi Janine,
mir fiel vorhin noch ein wegen der Flügel - ihr habt doch bestimmt auch so 'nen Riesenwochenmarkt, schau doch da mal wegen Stoff; es gibt doch diesen fluffigen mit ganz viel Haaren für Schals oder so, vielleicht kannst du die Flügel damit bespannen und dann mit Silberfarbe fein besprühen?

Nur so ne Idee.

Wird bestimmt eine ganz tolle Taufe !!!

Knuddel mir deine Jungs & LG
Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nine -- Engelsflügel

Antwort von Nine.it am 27.11.2008, 11:44 Uhr

ja ich bin schon am schaun am Samstag ist markt vielleicht find ich da was.

Ja die taufe da bin ich auch schon gespannt Ich werd dann Fotos zeigen.

Ein Knuddel zurueck an Deine maus.

danke Dir und liebe Gruesse janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: namensweihe

Antwort von mo28 am 27.11.2008, 12:43 Uhr

hi

wir hatten namensweihe mit unserer maus...ich bin nich kirchlich und mein partner auch nich....ich wollte aber unbedingt das emi pate bekommt...also habe ich den weg der namensweihe gesucht.....
das is eine feierstunde wo dann auch die patenschaftsurkuden unterschrieben wurden
danach waren wir essen im haus meiner ellis

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.