Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gonsolina am 17.12.2008, 1:55 Uhr

wenn Ihr Euch entscheiden müsstet...

was würdet Ihr tun?

Mehr Zeit fürs Kind oder ein Geschwisterchen?
Die Frage hat den Hintergrund, das ich die Möglichkeit hätte mich nach der Elternzeit mit Hausbesuchen selbstständig zu machen. Wäre superschön, da ich sehr viel mehr Zeit mit Marvin verbringen könnte. Andererseits, ist mit Hausbesuchen eine kommende SS ziemlich schwierig, da es doch körperlich sehr belastend ist und auch dann die Frage wohin vor und nach der SS mit den Patienten. Dann bin ich sie erstmal los und ein Neustart wäre finanziell sehr unsicher (jetzt im Mai nicht, da ich die Pat. eines Kollegen übernehmen würde). Also taktisch sehr unklug.

Bin mir im Moment absolut nicht schlüssig was ich möchte. Einerseits möchte ich nicht das Marvin ein Einzelkind bleibt, andererseits, kann ich mir ein Zweites momentan gar nicht vorstellen. Und wenn ich dann diese Chance nicht nutze ärger ich mich später, weil ich sehr viel mehr von Marvin hätte haben können. (Stehe zur Zeit in einem Vollzeit-Vertrag und wenn ich den auf Halbtags runterstufen würde, müßte ich mit Chefin neu verhandeln und wenn ich Pech hab, bin ich den Job ganz los!)

Was würdet Ihr tun? Was ist für Euch wichtiger - Geschwisterchen oder Zeit?

Liebe Grüße,
Katrin

 
4 Antworten:

Re: wenn Ihr Euch entscheiden müsstet...

Antwort von Kaya78 am 17.12.2008, 7:14 Uhr

Guten Morgen :-)

ich würde mich immer für die Kinder entscheiden. Ein Einzelkind käme für mich persönlich net in Frage....mag sein das ich da ziemlich voreingenommen werden, aber ich finde denen fehlt einfach etwas was eben nur Geschwister bringen und haben.

Ach ja, egoistisch bin ich auch noch........*gg*...denn ich möchte net immer den Alleinunterhalter für das Kind spielen undalleine spielen ist " blöd ".

Trotz allem muss Du dich mit der Entscheidung wohlfühlen und genau das für und wieder abwägen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Ihr Euch entscheiden müsstet...

Antwort von BayJuli2007 am 17.12.2008, 8:26 Uhr

Hallo Du,
grundsätzlich hab ich immer gesagt ich will nur 1 Kind. Nun, wo Louis so wunderschön und so irrsinnig süß ist haben wir schon über eine No.2 gesprochen, aber die Entscheidung darüber wird nicht jetzt gefällt, zur Zeit reicht mir Louis vorne und hinten völlig aus, ein 2.zum jetzigen Zeitpunkt, wüsste garnicht wie ich das schaffen würde.
Ich bin jetzt 37, werde im April 38, und wir lassen uns Zeit mit der Entscheidung bis ich 40 werde. WENN wir dann noch ein 2. haben wollen und wenn es dann auch klappt dann ist das schön und so in Ordnung. Aber bis dahin lassen wir uns erst einmal Zeit mit Louis, und geniessen sie voll.

Weiß nicht welcher Jahrgang Du bist, aber wenn Du die Zeit hast, dann nimm sie Dir. Ich fühle mich mit 37 nicht zu alt für Louis, und werde mich sicher mit 40 auch nicht zu alt für ein 2. Kind fühlen, sofern wir es denn wollen. Es ist eine Frage der Einstellung und des Wollens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Ihr Euch entscheiden müsstet...

Antwort von DocKandi am 17.12.2008, 8:57 Uhr

Ach Süße, dass ist schwer zu beantworten.

Einerseits wirst Du wahrscheinlich nie wieder so eine Jobchance bekommen und es wäre einfach nur genial für Marvin und Dich soviel Kindheit miteinander verbrigen zu können.
Auf der anderen Seite ist der Gedanke an ein Geschwisterchen und noch einem so wundervollen Mäuschen in Eurem Haus bestimmt auch ein verlockernder Gedanke.

Ich persönlich würde mich wahrscheinlich für den Job entscheiden, dann hast Du die Option auf ein 2.Baby ja noch immer. Kannst Dir für die Endschwangerschaft und nach der Geburt jemanden einstellen und dann geht Rene in Elternzeit!

Lass Dich knuddeln!
Deine Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Ihr Euch entscheiden müsstet...

Antwort von Diana2008 am 17.12.2008, 9:20 Uhr

hallo katrin,

ich bin eher ein sicherheitsorientierte typ und würde mich vorerst für den job entscheiden. du hast die zeit für marvin wie du schreibst. du kannst deinen job ausüben, den du gerne machen möchtest.
ich würde es so erstmal machen und gucken was auf euch zu kommt.

und wenn ich mir deinen ersten absatz durchlese, dann lese ich raus, dass du eigentlich genau weisst was du willst.

du entscheidest dich ja nicht gegen ein zweites kind, sondern für dein marvin mit ganz viel zeit und einem schönen job den du gerne machen möchtest.
tue es so und das zweite baby kann später kommen, denn du weißt ja nicht wie sich alles entwickeln wird.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.