Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 07.08.2009, 13:10 Uhr

was macht ihr, wenn ihr mal alleine seid?

wollte mal wissen, ob ihr es schafft freie zeit sinnvoll zu nutzen...ich hab damit manchmal echt probleme, wobei ich auch nicht viel freie zeit hab. ich meine, ohne janosch.

ich hab ja ab und zu schon 12 uhr schluss mit arbeit und kann ihn dann erst so 14 uhr holen, wegen mittagsschlaf. da geh ich dann oft einkaufen oder bummel einfach mal durch die stadt- nach hause fahren und z.b. putzen lohnt sich da nicht wirklich.

ab und zu fang ich auch mal erst mittags mit arbeiten an, da bring ich ihn dann um 9 weg, weil ihn mittags hinbringen blöd ist...danach fahr ich entweder heim und mach irgendwas produktives oder ich treff mich mit ner freundin o.ä.

manchmal schaff ich es aber auch nicht zeit die ich hab sinnvoll zu nutzen. z.b. jetzt gerade. eigentlich hätte ich heut mittag angefangen zu arbeiten. hab also janosch um 9 weggebracht und bin an den see gefahren. dann ruft mich um 11 jemand von arbeit an und meint, ich bräuchte nicht kommen, weil ich nur 2 kinder hätte...das hat mich übelst geärgert, dann hätt ich janosch ja nicht wegbringen müssen. sitz jetzt seit um 12 sinnlos hier und kann mich nicht aufraffen was zu machen. weiß auch nicht warum. und nun muss ich eh bald los janosch abholen...kennt ihr das? diese tatenlosigkeit und das sich-nicht-aufraffen können?

 
2 Antworten:

Re: was macht ihr, wenn ihr mal alleine seid?

Antwort von Cardetoblanco am 07.08.2009, 17:36 Uhr

Hallo!

Das hatte ich als ich Urlaubsreif war. Jetzt geht es wieder.
Da war mir auch oft alles zu viel und ich hatte an nix lust oder konnte mich zu nix aufraffen.

Bin mal gespannt wie lange der Urlaub noch anhält.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr, wenn ihr mal alleine seid?

Antwort von Ela Su am 07.08.2009, 23:08 Uhr

Hallo Julia,

freie Zeit hab ich persönlich fast nur abends. Da bin ich schon so geplättet vom Tag, dass ich nicht wirklich was Produktives machen kann,außer vielleicht die Bude nochmal kurz putzen und abends hier abhängen.Hm...man, was hab ich für ein langweiliges Leben....Aber im Bett les ich nochmal ausm Sachbuch(Lehramt), damit ich wenigstens ein bissl das Gefühl hab, ich verblöde nicht und sind auch schön trockene Themen, ideale Hilfen zum Einschlafen.

Obwohl, seit 2 Tagen haben wir auch einen Garten, da hab ich auch ausreichend zu tun. Dafür bleibt die Wohnung sauber und die Kids toben sich aus in der freien Natur und schlafen abends/nachts besser.

Das-sich-nicht-aufraffen-können kennt, denke ich fast jeder. Man hat einfach keine Kraft und Lust irgendwas zu machen, zerbricht sich aber den Kopf, dass das und das noch zu erledigen ist usw.Man darf sich aber nicht zu doll reinziehen lassen, denn die negative/depressive Stimmung bekommt auch das das Kind natürlich auch mit.

Vielleicht kannst du mal in der Freizeit schwimmen gehen, mal ausgiebig zum Friseur, mal ein Festessen zaubern und und und, alles was du sonst mit Janosch nicht so machen kannst, wie du willst.

Aber weißt du ,was ich machen würde, einfach schlafen!

LG Seher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.