Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cardetoblanco am 03.01.2009, 13:32 Uhr

Was gibts bei Euch so zu Mittag??????

Bin immer ratlos was ich kochen soll. Irgendwie wiederholt sich das immer und jeden TAg geht das wieder von vorne los. Was soll ich kochen???

Heute gibt es jedenfalls Kartoffelpüree (selbstgemacht), Spinat, Leberkäse mit Spiegelei drauf. Jam Jam, lecker!

lg Sandra

 
9 Antworten:

Re: Was gibts bei Euch so zu Mittag??????

Antwort von Diana2008 am 03.01.2009, 14:03 Uhr

ohhh du kochst wenigstens.

ich habe dazu keine lust . mein schatz auch nicht. naja irgendwann müssen wir ja...denn nico wird ja irgendwann nicht mehr brei essen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts bei Euch so zu Mittag??????

Antwort von Cardetoblanco am 03.01.2009, 14:12 Uhr

kocht ihr gar nicht????? Was esst ihr denn dann immer???? Oder nur heute nicht?

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts bei Euch so zu Mittag??????

Antwort von Liv79 am 03.01.2009, 14:34 Uhr

Hallo Sandra ,

also kochen tue ich jeden Tag. Mittag gibt es meist nur Kleinigkeiten wenn Kinder von Schule bzw. KiGa kommen. Richtig gekocht wird am Abend, heute gibt es Lasagne , ich liebe es.
Sonst wird bei uns gerne alles mit Fleisch (ausser Rind) gegessen, Nudeln und morgen gibt es Sauerbraten (der wird auch gerne gegessen trotzdem es Rindfleisch ist) und Knödel .
Dann mache ich noch gerne Pizza selber und Apfelstrudel. Eigentlich alles. Spinat kannst mich jagen !

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Cardetoblanco

Antwort von Diana2008 am 03.01.2009, 14:42 Uhr

doch wir kochen schon mal. aber eher selten und dann auch einfach.
in der woche isst mein schatz warm zum mittag auf arbeit. ich begnüge mich den tag über mit stulle und brot .

meine mam ist kocht jeden tag und ich hätte keine bessere lehrmeisterin haben können, aber ich habe keine geduld am herd zu stehen.

wir kochen aber nudeln mit tomatensoße oder mit bolognese, spinat mit spiegelei und kart., bauerntopf, nudel-broccoli-auflauf, bouletten mit mischgemüse oder frische karotten...naja kommt schon bissl was zusammen, aber für täglich reicht unser repertoire dann nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts bei Euch so zu Mittag??????

Antwort von Tina28374 am 03.01.2009, 14:47 Uhr

Ich tu mich auch immer total schwer, wenn mein Männe fragt "was essen wir denn heut?". Wir kochen dann meistens eh auf Abend, aber eigentlich auch immer schnelle Sachen (Pasta, gebr. Maultaschen, kurzgebr. Fleisch, Aufläufe). Bin mal gespannt wie das wird wenn Amelie vom Tisch mit isst....dann "müssen" wir uns ja jeden Tag was einfallen lassen und vor allem auch was "gesundes" Naja, das werden wir auch noch hinkriegen! Mein Männe kocht übrigens häufig und auch wirklich lecker, da muss ich ihn echt loben!
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts bei Euch so zu Mittag??????

Antwort von -Ursula- am 03.01.2009, 15:03 Uhr

das ist eine schöne frage! :)
also ich koche jeden tag mindestens einmal. oft sogar 2mal!
da ich tagsüber meist nicht dazu komm, oder wegen nolan nur kurz in die küche darf, gibts ma was schnelles, lecker salat zum beispiel. salat heisst bei mir immer: rieeesen-salat, mit asia-nudeln oder kartoffeln drin, oder auch gebratene champignons und mais, bohnen etc, bin da flexibel!^^
wenn meine schwester abends kommt freu ich mich, wenn ich mich mal in die küche verziehen kann, ich koch alles, wohlbemerkt, alles was vegan ist.
suppen (linsensuppe, kartoffelsuppe, gemüsesuppe, lauchsuppe mit nudeln usw usf), eintöpfe (vor allem beliebt: steckrübeneint., rotebeete-mus, linseneintopf, únd vieles mehr),
immoment brat ich ungeheuer gern alles an und es ist auch super leicht.
gemüse klein schnippeln: zuccini, paprika, zwieblen, champignons, porree, kohlrabi, möhren etc, alles schön garren lassen und mit maggi, etc würzen. dann kartoffeln oder reis dazu und fertig.
es gibt auch 1,2mal die woche nudeln mit gemüse oder tomatensoßen, meist selbstgemacht. viel wird auch mit tofuprodukten gearbeitet, dort gibts alles was man braucht, tofuhack, steaks, nuggits, gulasch, frikassee, gyros und und und..
also das ist mein thema, ich mach echt viel.
bin ma gespannt wie mein sohn das findet wenn er soweit ist..
noch isst der ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts bei Euch so zu Mittag??????

Antwort von Ela Su am 03.01.2009, 15:12 Uhr

Heute gibst irgendwas leckeres bei IKEA. Sonst koch ich auch fast jeden Tag frisch. Meistens gibts internationale Gerichte, oft türkisch. Bulgur, gefüllte Paprika, Hähnchen im Backofen mit leckeren krossen Biokatoffeln, bei mir sind die Beilagen üppig. Also Cacik, eingelegte Gurken, Salate.

Suppen sind meine Spezialität. Ich koch schon gerne, muss nur alles schnell gehen und und während des Kochens muss es drumherum sauber sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts bei Euch so zu Mittag??????

Antwort von tangokater8 am 03.01.2009, 16:51 Uhr

Seher, kann dir die Hand reichen. Lecker Bulgur, mjamajmajmajm.
Koche auch suuuuper gerne, die letzten 2-3 Wochen hab ich fast gar net gekocht. Mein Mann war lange auf der Arbeit und ich hab dann einfach Abendbrot gemacht. Ansonsten koch ich fast täglich.
Auch viel türkich, gefüllte Paprika, Frikadellen alles worauf Männe halt Bock hat.
Hoooch, krieg grad Hungaaaaaaaaaaa........
Heute gibts Bratkartoffeln mit Würstchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibts bei Euch so zu Mittag??????

Antwort von bamel22 am 03.01.2009, 17:32 Uhr

Hallo Sandra,

wir kochen immer erst am Abend. (zumindest im Moment noch) Dann gibts gerne Aufläufe mit Nudeln und Gemüse und oder Fleisch. Oder Geschnetzeltes, Gulasch, Maultaschen, Spaghetti mit verschiedenen Soßen, Fisch mit Reis oder Kartoffelsalat, Suppen, Pizza, Tortellini ... Mehr fällt mir spontan auch nicht ein. Vielleicht war ja was für Euch dabei.

So muss nun los, meine Maus war heute Nachmittag mit Oma unterwegs und nun hol ich sie wieder ab.

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.