Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bamel22 am 16.12.2008, 10:25 Uhr

Veilchenwurzel

Guten Morgen,

wir gehören ja noch immer zu den zahnlosen Wesen hier, aber wollte mich schonmal umhören, was denn beim Zahnen so hilft. (nur falls es bei uns doch auch mal losgehen sollte ) Was macht ihr alles um den Kindern das Zahnen zu erleichtern. Hab ja schon so allerhand gehört und was mich besonders interessiert, ob jemand schonmal eine Veilchenwurzel ausprobiert hat?

Luise ist die letzten Tage immer mal so nölig, schläft sehr schlecht und beißt wie wild auf alles was sie kriegen kann, aber sehen bzw. spüren (auch keine geschwollenen Stellen) tut man nix. Vielleicht ist sie halt einfach so nur etwas schlecht gelaunt.

Na mal sehen. Danke auf jeden Fall schonmal für Eure Antworten.

lg Melanie & Luise

 
4 Antworten:

Re: Veilchenwurzel

Antwort von Steffi+Hannah+Paul am 16.12.2008, 10:55 Uhr

!

Also Paul hat jetzt unten seinen 2. Zahn bekommen und wir nehmen Osanit-Kügelchen bzw. Chamomilla D12 und Dentinox-Gel.

Eine Veilchenwurzel hatte ich vor 7 Jahren bei Hannah und ich muss sagen, dass ich es recht unhygienisch fand, sie fand sie toll und sie scheint ihr auch Erleichterung verschafft zu haben, aber das macht ein Beißring auch...

Sicher gehen die Meinungen da auseinander, aber ICH werde Paul keine Veilchenwurzel geben. Wir haben ihm im Babyladen zwei Spielzeuge gekauft, die einen Beißring inklusive haben. Die lege ich dann abwechselnd in den Kühlschrank und wenn ich merke, dass er nölig wird und viel sabbert, bekommt er einen und ist zufrieden! Aber Paul ist sowieso unglaublich genügsam und anspruchslos, das ganze Gegenteil zu seiner Schwester damals...

LG,

Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veilchenwurzel

Antwort von Diana2008 am 16.12.2008, 11:02 Uhr

hallo melanie,

nico bekommt ja gerade den vierten zahn und ich muss sagen er übersteht das sehr gut. wenn ich hn schlafen legen, dann schmiere ich ihm das dentinox-gel rauf. zum beissen kann er eigentlich alles nehmen. die hipp-deckel sind der hit . er findet die klasse und beisst darauf rum und gleichzeitig kühlt der deckel.

es kann sein, dass bei deiner kleinen die zähne in den kiefer schiessen und das sieht man nicht. denke sogar, dass das unangenehmer ist als wenn sie durchstossen .

gute anzeichen für zähne sind erhöhte temp(kein fieber!), wunder po, rote schuppige wange(-n), ein nöliges kind und schlaflose nächte. muss natürlich nicht alles au einmal sein.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veilchenwurzel

Antwort von DocKandi am 16.12.2008, 15:53 Uhr

Wir probieren gerade die Osanit-Kügelchen, weiß aber nicht ob die wirklich etwas bringen. Konrad mag saure Gurken total und Beißringe!

LG und eine ruhige Zahnzeit
Die Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veilchenwurzel

Antwort von ninsche am 16.12.2008, 19:19 Uhr

hm.. da kann ich dir leider auch nich viel helfen.. mein großer hatte keine probleme mit dem zahnen und liam bis jetzt auch nich, wobei er heut echt nölig war.. und unten kommen jetzt noch 2 zähne. dann hat er unten 4 und oben nix.

ich hab beim großen nie was gegeben. unsere kiärzte raten vom dentinox ab. die einzigen zähne, mit denen er damals probleme hatte, waren die unteren eckzähne.. da hatte er echt lange zu kämpfen, bis die durch waren.. die andern kamen mehr so nebenbei.

lg und alles gute
nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.