Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joleen-timea am 11.01.2009, 13:33 Uhr

Umfrage..............

Hallo an alle , was bekommen eure mäuse alles schon zu essen ,also inkl.knabberei ? Also Ida bekommt obstbrei (glas bebevita ) aber auch banane klein gedrückt , getreideobstbrei (glas bebevita ), die menüs zum mittag (alete ), von alete kekse , gute nachtbrei von milupa , nachtbrei von bebevita und ihre milch von milupa , manchmal brot zum knabbern und tee ! Mit dem brot bin noch etwas ängstlich , habe immer angst das daran erstickt aber sie lutscht es , klappt eigentlich prima , der grund dafür ist, immer wenn wir frühstücken oder zu abend essen , ist sie mit bei (logisch ), war aber immer am meckern und da habe ich einfach mal ne scheibe brot in die hand gegeben und ruhe war .........Lg Jacky

 
8 Antworten:

Re: Umfrage..............

Antwort von LENIundEMMA am 11.01.2009, 13:44 Uhr



ja also wir sparen uns noch ne menge Geld und geben Emmi nix zu essen....
Ne Scherz beiseite, aber Emma isst leider noch gar nicht. Sie ekelt sich dermassen vorm Essen das sie immer alles ausbricht.
Ab und zu klappt es das sie mal nen mini mini Stück ganz ganz weiches Brot ist aber ansonsten will sich nichts.
Ich stille sie noch voll und sie ist damit zufrieden.
Bin mal gespannt wie lange das noch geht, schliesslich wird sie bald 8 Monate alt.....

Lg Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..............

Antwort von Cardetoblanco am 11.01.2009, 13:46 Uhr

Hallo!

Fiete bekommt so ziemlich das gleich wie Deiner! Kaufe auch viel von Bebivita und die Milch habe ich von Hipp. Er mag gerne Griessbrei Vanille von Bebivita.
Aber ich habe den Eindruck das er die Milch so langsam nicht mehr möchte.

Gestern früh hat er sogar ein halbes Brot mit Leberwurst gegessen. Da ging die Schnute nur so auf und er hat richtig abgebissen.
Sobald wir was essen kmmt er sofort angekrabbelt und will auch was haben. Bis jetzt verträgt er alles gut.

lg Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..............Cardetoblanco

Antwort von joleen-timea am 11.01.2009, 13:56 Uhr

Deswegen frage ich mal vorsichtig , also ida , möchte auch nur noch die flasche am morgen ,momentan geht es aber es gibt tage , da ist es ein kampf und wir schaffen mit ach und krach 150ml .......Milupa , hat auf meine anfrage , die guten morgen milch geschickt , mal sehen .......aber wenn ich sie mal an was lutschen lasse , wie brot oder ähnliches , da geht der mund super auf.......Lg Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..............

Antwort von MyLady26 am 11.01.2009, 14:06 Uhr

also meiner b ekommt genau das gleiche!

Zwischendurch anstatt brot ein Brötchen zum Lutschen was gut klappt und er hat auch schon essen von seinem Bruder (5) probiert ( Fruchtzwerg und vanillepudding) aber halt nur vom Finger gelutscht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..............

Antwort von Diana2008 am 11.01.2009, 15:21 Uhr

hallo jacky,

ich mach es mal so...nico bekommt

zw.7-8uhr flasche 230ml aptamil 1er

zw.11-12uhr karotte+kart+rind von hipp o.alete +200g obstmus apfel+birne oder apfel+banane von hipp oder alete

zw.15-16uhr gob(reisflocken v. hipp+wasser+obstmus siehe mittag)
danach noch einen keks von alete...nu habe ich noch welche von hipp gekauft.

zw.18-19uhr griesbrei von milupa ab

nachts hatte wir bis gestern noch ne milchflasche.

sonst bekommt er nix weiter. gestern hatte er mal vom selbstgemachten pudding gegessen. fand er lecker.
apfelstückchen habe wir ihm gegeben. fand er lecker, ABER da sind zum schluss stückchen im mund und er fängt an zu würgen.
die 8.monatgläschen will er auch nicht. er würgt und bricht davon

lg diana

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..............

Antwort von Kaya78 am 11.01.2009, 15:40 Uhr

wir haben

7.30 stillen
9.30 ein Brot mit sehr duenn Butter und noch duennerer Marmelade
12 - 13 Uhr Mittag
15.30 GOB
18.00 Uhr Reisflocken mit Obst oder Gries mit Obst...je nach Laune
19.30 stillen


Zwischendurch gibts mal Banane oder apfel oder Birne in Ministueckchen oder Reiswaffel oder glutenfreien und zuckerfreien Keks. Die backe ich selber.
Shantana liebt kauen und hat sich bisher auch net verschluckt. Da sie aber immer bei uns mitessen m;chte, f[hre ich jetyt langsam an die Kost heran.
Gluten sollte man das erste halbe Jahr meiden. Milch byw Milchprodukte das ganze erste Jahr.
Pudding oder Fruchtzwerge gibts erst naechsten Sommer. Solange m;chte ich das abends und morgens stillen auch eigentlich noch beibehalten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..............

Antwort von Tina28374 am 11.01.2009, 15:48 Uhr

Amelie bekommt:
ca 8 Uhr 200-220ml Pre mit Mumi gemischt
12 Uhr ca 200g Gemüse/Kartoffel (heute das erste Mal Nudeln)/Fleisch Brei
15 Uhr ca. 200g GOB
18 Uhr 100ml Pre
20.30Uhr 200-220ml Pre mit Mumi gemischt

Zwischendurch kriegt sie auch mal n Stückchen Zwieback zum Lutschen, oder Banane in kleinen Stückchen oder etwas Brot zum Lutschen.Tee oder Wasser trinkt sie leider so gut wie gar net
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..............

Antwort von jack.russell.terrier am 11.01.2009, 20:05 Uhr

naina bekommt gegen 9:30uhr 150ml milch 1er.mehr trinkt sie nicht.
12-12:30 gemüse,kartoffel-fleischbrei(200g)
15.30 gob(hirsebrei+wasser+etwas obstmus)wenn es zu viel obst ist schüttelt sie sich nur und isst nicht weiter.200g
18:30 milchgriebrei 200g

und zwischen durch tee oder wasser.mehr bekommt sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.