Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mo28 am 01.09.2009, 21:09 Uhr

umfrage: schlafsack oder bettdecke

hi mädels

wie schlafen eure mäuse??? im schlafsack oder unter der bettdecke?

emi schläft imma noch im schlafsack...find das auch echt praktisch...sie wühlt so im schlaf und is trotzde immer "zugedeckt"
mir sind die schlafsäcke aber auf dauer zu teuer...nun hab ich es zum mittagsschlaf mal mit decke probiert...es dauert ewig bis sie einschläft weil sie das doof findet....schläft sie dann bewegt sie sich keinen cm......aber wie is das nachts....

gebt mir mal paar erfahrungen bitte

 
8 Antworten:

Re: umfrage: schlafsack oder bettdecke

Antwort von Diana2008 am 01.09.2009, 21:22 Uhr

hallo süße ,

dann mache ich hier mal weiter. nico schläft schon seit vielen monaten nur mit kissen und decke. im moment will er nicht zugedeckt schlafen. sobald was auf seinen beinen liegt, wird das meckernd weggemacht . so nun ist es aber auch warm. im schlafsack geht beim ihm gar nicht (super das wir für den winter schon mal einen teueren sterntaler gekauft haben ). als wir allerdings im garten übernachten haben und die nächte wirklich kühl bis kalt waren, hatte ich sorge das er sich immerzu aufdeckt, aber er hat es nicht getan . er entscheidet wohl für sich. im moment schläft nico aber auch wie ein propeller, denke aber das es an der wärme liegt und man selbst kaum weiß wie man schlafen und liegen soll.

lnutschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: schlafsack oder bettdecke

Antwort von maus05 am 01.09.2009, 21:44 Uhr

janosch schläft seit er ca 1 jahr ist mit decke und ganz dünnem kissen...wenn ich ihn nachts zu mir hole, liegt er mit unter meiner decke. momentan strampelt er aber auch alles weg, was auf ihm liegt...mal sehen, wie es im herbst wird. ich hoffe, dann bleibt die decke drauf. einschlafen tut er immer ohne decke und ich leg sie drauf, wenn er schläft. wenn er nachts oder mittags munter wird sitzt er immer schon im bett, von daher weiß ich nicht wie lange die decke auf ihm bleibt im schlaf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: schlafsack oder bettdecke

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 02.09.2009, 9:03 Uhr

Hallo!
Paul schläft je nach Wetter mal mit oder eben ohne Schlafsack. Wenn es so warm ist, decken wir ihn zu, so dass er unter der Decke wegkrabbeln kann, wenn es ihm zu warm wird. Morgens liegt er dann am Fußende auf der Decke... Wenn es wieder kühler wird, packen wir ihn wieder in seinen Schlafsack! Ich kaufe übrigens nur die von H&M, die sind nicht allzu teuer und schön weich und kuschelig...
LG,
Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: schlafsack oder bettdecke

Antwort von ninsche am 02.09.2009, 9:18 Uhr

also momentan haben wir für liam als decke so 'n ganz dünnes kopfkissen von uns. aber das will er nicht, strampelt es immer weg bzw legt sich oben drauf. hab ihm gestern das erste mal wieder einen schlafanzug angezogen, weils nachts jetzt doch kühler wird, vorher hatte er immer nur bodys an.

wir haben hier auch noch den von sterntaler aus dem letzten jahr. ich weiß noch nich, ob ich den benutze. im urlaub beim zelten hatten wir den mit und da hat er auch drin geschlafen.

ich muss mal sehen, wie kalt die nächte werden und wie arg er alles wegstrampelt. wenn ich ihn zu uns ins bette hole, dann decke ich ihn mit meiner decke zu. aber irgendwann ist er auch wieder frei oder liegt ganz wo anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: schlafsack oder bettdecke

Antwort von -Ursula- am 02.09.2009, 12:44 Uhr

schön zu hören, dass auch andere babys immer die decke wegstrampeln.. ;)
nolan hat nur ganz am anfang einen schlafsack getragen und selten, da ich ihn ja immer stundenlang vorm schlafen getragen habe und man den einschlafzeitpunkt nicht abschätzen konnte.
zur zeit schläft er noch ohne decke und ohne schlafsack.. aber mit schlafanzug und söckchen. jetzt wo es kühler wird auch mit body drunter.

ich muss mir grad überlegen was ich im winter mache.
hmm.. ich tendiere fast zum schlafsack, weil decke denke ich garnicht geht und nun schläft er ja im bett ein. (bin sooo glücklich darüber:))
aber die guten sind so teuer.. :(
also falls jmd einen günstig abzugeben hat ;)

viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: schlafsack oder bettdecke

Antwort von Cardetoblanco am 02.09.2009, 12:59 Uhr

Fiete schläft auch im Schlafsack. Ich finde es total praktisch weil er immer zugedeckt ist. Er dreht sich immer irgendwie im Bett rum und eine Decke wäre da schnell weg, glaub ich.
Solange er den Schlafsack akzeptiert lasse ich ihn dort drin.
Chantal hat damals auch lange im Schlafsack gelegen und hinterher ist sie sogar damit durch die Bude gelaufen, das sah vielleicht aus!

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: schlafsack oder bettdecke

Antwort von Annett23 am 02.09.2009, 22:16 Uhr

also justin schläft schon seit ner ganzen weile mit kissen und decke. das kissen ist schön weich und hinterlässt frühs ne schöne kuhle wenn er drin gelegen hat. das lässt er sich gut gefallen, aber die decke strampelt er sich immer runter, ich gehe abends des öfteren rein und decke ihn wieder zu. wenn ich dann frühs wieder nachschaue wenn er hunger bekommt, liegt er meist ohne decke da und quer im bett.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: schlafsack oder bettdecke

Antwort von Kaka_b am 04.09.2009, 10:13 Uhr

Sarah schläft in der Regel recht ruhig und insofern decken wir sie schon seit einer Weile mit einer Decke zu. Ich wüsste gar nicht, ob sie nach ihrem letzten Schub noch in ihren Schlafsack hineinpasst !

LG Katia

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack

Huhu ihr Lieben :-) Meinen „Großeinkauf“ bzgl. Babyklamotten habe ich endlich hinter mir! Mannnnnn was gibt es für süße Sachen So, nun zu meiner eigentlichen Frage: Wir möchten, dass unser Baby im Schlafsack schläft, könnt ihr ...

von Mommyyy 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Welcher Schlafsack ?

So gegen Abend kommen ja viele Gedanken :D Was tragen die kleinen zum schlafen ? Und in welcher Größe kauft ihr den Schlafsack für die Nacht ? Mit oder ohne Ärmel . Benutzt ihr extra so ein Nest fürs Bett ? ( Also Art kleines Stillkissen ) Welche Sachen kauft ihr generell so ...

von Panduin, 17. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack/Decke

Hallo ihr Lieben, wie macht ihr das im Moment nachts bei den Temperaturen? Bei uns ist es eigentlich einigermaßen kühl, aber natürlich ist es abends wärmer als morgens. Wir haben nachts immer (auch im Winter) das Fenster offen. Bisher war das kein Problem, weil die ...

von Ellianna 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Ab wann kein Schlafsack?!?

Ich bin kurz davor neue Schlafsäcke (im Paket) zu kaufen und bei der Recherche bin ich nun auf den Gedanken gekommen dass sie evtl in 6 Monaten keinen mehr mag, vielleicht sogar mag sie den jetzt schon nicht und ich habe es noch nie „gecheckt“???

von Jiny84 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack oder Strampelsack?

Hallo ihr Lieben, meine Frage steht eigtl. schon im Betreff Ist nachts immer ein Schlafsack sinnvoller, da Baby besser eingepackt....oder tut es auch ein Strampelsack, der nur bis zum Bauch/Brustbereich geht, aber ohne Träger? Wie ...

von Sula87, 31. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack oder Decke?

Hallo ihr Lieben! Ich habe mich gestern mal wieder ausführlich mit meiner Mutter über unseren Zwerg unterhalten und ihr eine Liste geschickt von Dingen die ich noch brauche. Ihr ist sofort aufgefallen dass ich weder Decke noch ...

von Magster, 26. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Merino Wolle Schlafsack

Hat von euch jemand Erfahrungen mit den Schlafsack aus Merino Wolle? Soll ein ganzjahres Schlafsack sein, der bei Wärme kühlend und bei Kälte wärmend wirkt. Im Prinzip kann das Baby somit nicht mehr zu kalt oder zu warm haben. Ich bin beim überlegen ob ich einen kaufen soll, ...

von little_oo, 23. SSW 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Bettdecke und schlafen

Hallo zusammen! So langsam nähern wir uns auch dem zweiten Geburtstag (13.05.) und meine Maus möchte nicht mehr im Schlafsack schlafen, sondern unter ihrer Bettdecke. Das macht sie auch seit 2 Wochen, aber ich gehe jeden Abend bevor ich selber ins Bett gehe zu ihr rein und ...

von Tuffy83 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettdecke

Bettdecke

Mich würde mal interessieren: schlafen eure Kleinen alle noch im Schlafsack oder hat schon jemand ein normales Kinderfederbett? Nachts schläft meine kleine Maus im Schlafsack, in der Kita hat sie aber eine Decke. Heute Mittag hab ich sie auch zum ersten Mal unter ihr Federbett ...

von Tuffy83 01.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettdecke

Schlafsack - Was zieht Ihr an?

Wir hatten die Diskussion ja im Sommer schon mal, aber jetzt wo es nachts kühler wird ... was zieht Ihr Euren Schlümpfen an? Habe den dünnen Sommerschlafsack, der selbst mit Body und Schlafanzug habe ich das Gefühl langsam zu kalt wird. Aber ich kann doch noch nicht den ...

von weekend 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.