Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 22.11.2008, 9:23 Uhr

umfrage: frühstück!

bin auch mal neugierig: was esst ihr am liebsten zum frühstück? die frage, aus was ihr kaffee oder tee trinkt, hatten wir ja schon vor 'n paar tagen.

also ich mag es süß. toast mit nutella, marmelade oder honig. und dazu 'ne milch, kakao oder cappuccino aus den schönen großen, bunten kaffetassen. und sonntags gibts immer die leckersten brötchen der stadt.

wenn ich mal 'n 2. frühstück hab, dann immer mit käse oder wurst.

so, und nun seid ihr dran.

lg nine

 
15 Antworten:

Re: umfrage: frühstück!

Antwort von mamselin am 22.11.2008, 9:56 Uhr

huhu

wenn wir gemeinsam frühstücken (wenn schatz nich arbeiten muss) (bei uns immer ein witz wir "frühstücken" meist sehr spät, da essen manche leute schon zu mittag) gibts brötchen und dann nach gusto, nutella, marmelade, käse wurst ... wird einfach ma alles aufn tisch gestellt *hihi*

wenn ich alleine bin, dann ess ich eigentlich, wenn mir danach ist, da mach ich mir zwischendurch mal schnell 2 toasts .

Trinken tu ich weder kaffee noch tee, im winter mal nen warmen kakao, allerdings ansonsten trink ich fast ausschließlich cola (light man muss ja auf die figur achten *gg*)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: frühstück!

Antwort von Kaya78 am 22.11.2008, 10:02 Uhr

Am liebsten Mohnbrötchen mit Milkana Sahneschmierkäse und auf der Unterhälfte Zwiebelmett, dazu ein 5 min 25 sec Ei.
Als Getränk ein Milchkaffee oder eine Vanillemilch.

Muss aber gestehen ich frühstücke max am WE, in der Woche vergess ichs meistens, ausser Dienstags weil ich da zum Babyfrühstück gehe, aber ich hasse alleine essen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: frühstück!

Antwort von tangokater8 am 22.11.2008, 10:03 Uhr

Ooh, da sind mein Mann und ich beide zwei Frühsücks-Muffel.
Am WE machen wir schon mal ausgiebig eins, dann kommt aber wirklich alles aufn Tisch was man sich vorstellen kann. In der Woche bin ich eh allein, da ess ich gar nix. Wenn dann mal mit Nutella, nee, nicht wirklich, ich steh voll auf Belmandel von Zentis, mmmmmmmmmmh ich könnt sterben dafür. Und das auf diese großen Sandwich-Scheiben, ab in den Toaster und gaaaaanz viel von dem Zeug drauf. Wenn ich reinbeiße läuft alles raus Männe sagt immer, boah bist du pervers heheee.
Ihr jetzt bestimmt auch was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: frühstück!

Antwort von BayJuli2007 am 22.11.2008, 10:04 Uhr

aaalso; milchkaffee oder latte macciato im glas mit vieeel schaum, vieel milch und eigentlich wenig kaffee (den kaffeegeschmack als solches mag ich nämlich garnicht so), oder kräutertee oder sowas. brötchen, toast, KEINEN ORANGENSAFT (schnieeeeef, ich sehne den tag herbei daß ich wieder schönen frischgepressten o-saft trinken darf), seit der schwangerschaft wieder supergern nutella, eier mit tomate, aprikosenjoghurt (jamjam), und gern auch käse oder sowas.
so sieht allerdings nur unser frühstück am we aus, in der woche frühstücke ich einen milchkaffe und eine schale special k`s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: frühstück!

Antwort von moamba am 22.11.2008, 11:05 Uhr

Also früher hab ich gern und ausgiebig gefrühstückt. Jetzt mit Nina gibts halt schnell mal was, was grad da ist. Freitags haben wir unsere Mutter-Kind-Gruppe, da wird richtig toll aufgetischt. Ansonsten bin ich überhaupt keine "Süße", lieber Käse und Salami oder gleich was richtiges wie Eier...
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: frühstück!

Antwort von Miri75 am 22.11.2008, 11:57 Uhr

Hallöchen in die Runde

also am WE wird bei uns auch ausgiebig mit allem drum u dran gefrühstückt. Nutella darf da auch nicht fehlen! Da fällt dann auch meistens das Mittagessen aus.

Unter der Woche ess ich meist ein Schälchen Müsli und nen Kaffe mit Milch hinterher.

Was macht das Wetter bei euch? Bei uns von Schnee keine Spur!! Es ist superkalt, aber sonnig und blauer Himmel mit rabenschwarzen Wolken im Anmarsch.

Lg und schönes WE euch allen
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: frühstück!

Antwort von Kaka_b am 22.11.2008, 12:41 Uhr

Unter der Woche fruehstuecke ich gar nicht, hab irgendwie frueh am Morgen keinen Hunger. Da trink ich dann nur einen Kaffee und der Tag kann beginnen ;-)

Am Wochende schlafen wir aus und brunchen dann in Ruhe zusammen, kann sich bis weit in den Mittag reinziehen :-) Ich mag beides, entweder suess, etwa Vanillecreme- oder Mandelcroissant, oder aber "normal", z.B. Broetchen mit Kaese und ein Ei.
Dazu gibt's einen groooooossen Cappuccino von meinem Mann und meist einen Espresso zum Nachspuelen !

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: frühstück!

Antwort von Ela Su am 22.11.2008, 16:07 Uhr

In der Woche frühstücke ich meist gemeinsam mit Ela Su. Sie kriegt ihre warme und warmes Brot mit Butter und Mama isst meit Toast mit Tomate-Schafskäse. Ela Su nascht meist noch ein paar schwarze
Oliven hinterher, Mama leckere grüne Oliven.

Und am Wochenende holt Papa die leckersten Brötchen, dann gibts Eier, Sucuk und alles was das Herz begehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: frühstück!

Antwort von Stevie81315 am 22.11.2008, 16:29 Uhr

Morgens trinke ich erst mal meinen Kaffee.
Wenn die Großen weg sind, frühstücke ich immer mit meinem Mann. Es gibt dann alles möglich von süß bis herzhaft, je nachdem worauf ich gerade Lust habe.
Vorhin habe ich selbstgebackenes Brot mit Erdbeermarmelade gegessen.

lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: frühstück!

Antwort von Diana2008 am 22.11.2008, 17:26 Uhr

hallo,

am wochenende frühstücken wir groß und lange. da fällt bei uns das mittag aus bzw. wir essen dann abends warm.
wir essen am we auch immer ein ei und sonst essen wir von süß bis herzhaft.

in der woche frühstücken wir ähnlich aber ohne ei. kaffee darf natürlich nicht fehlen.

frühstück ist für mich sehr wichtig und ich kann aufs mittagessen verzichten.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: frühstück!

Antwort von Liv79 am 22.11.2008, 17:43 Uhr

Hallo !

Unter der Woche frühstücke ich im Stehen und mache nebenbei das Pausenbrot für meine Kiddis. Es gibt bei mir da meist eine Scheibe Brot mit Nutella oder Streichwurst.
Am Wochenende frühstücken wir lange und da gibt es Semmeln, Croissant, Waffeln. Dann Wurst und Käse, Nutella, Honig, Marmelade und natürlich ein Frühstücksei !
Da wir meist sehr spät frühstücken fällt das Mittagessen aus und ich koche für Abends dann warm.

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: frühstück!

Antwort von Tina28374 am 22.11.2008, 17:45 Uhr

Unter der Woche wenn ich allein bin trink ich zuallererst mal nen schönen Kaffee mit viel Milch (wir holen unsere Milch noch beim Bauern und kochen sie dann selbst ab ). Später gibts dann meistens ein Aufbackbrötchen oder Toast mit Käse/Wurst. Am Wochenende wenn wir richtig Zeit zum Frühstück machen haben, gibts dann die ganze Palette: Wurst, Käse, hartgekochtes Ei und natürlich NUTELLA! Dazu auch nen richtig leckeren Kaffee. Ab und an essen wir auch mal Müsli (kennt jemand Mymüsli?) oder ungesüßte Cornflakes.

LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tina

Antwort von Diana2008 am 22.11.2008, 18:35 Uhr

du ißt hartgekochte eier???
ich esse von anfang an nur hartgekochte eier und dann mit ketchup .

meine mutter erzählte, dass sie in der schwangerschaft nur harte eier essen konnte(sonst wurde ihr übel) und ich habe noch nie weiche eier gegessen.
es muss ein 10min ei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diana

Antwort von Tina28374 am 22.11.2008, 19:46 Uhr

Ja, hartgekocht ess ich sie am liebsten. Geb aber zu, der Dotter kann im Kern auch noch weich sein, da ekelts mich auch noch nicht. Voll gruselig find ich aber mache die ihr Ei ganz weich essen und sogar das Weiße schlibbert noch n bissl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: frühstück!

Antwort von anirac am 23.11.2008, 21:49 Uhr

Ich frühstücke auch am liebsten süß.
Meistens gibts Müsli mit Joghurt und Obst oder Brot mit Marmelade und / oder Nutella mhmmm. Dazu trinke ich Cappuccino oder (zur Zeit noch Still-) Tee
Am Wochenende machen wir eher einen Brunch, also spätes Frühstück mit frisch aufgebackenen Brötchen, Eiern, etc., das geniessen wir dann immer ausgiebig....

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.