Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela Su am 16.12.2008, 17:57 Uhr

Umfrage Whg/Haus

Wie groß sind eure Wohnungen/ Häuser und wieviel bezahlt ihr so monatl. inkl. Nebenkosten??

Wir wohnen in Hannover (Niedersachsen), haben ne 70 qm "große" 3 Zimmer-Whg, mit Balkon und bezahlen 530 € inkl. Strom. Ich finds relativ günstig noch. Aber eigentlich brauchen wir viiiieeeel mehr Wonhfläche.
Wollen in 1 bis 2 Jahren ein kleines Häuschen kaufen. Mal schauen...

Wie siehts bei euch aus????

LG Seher

 
16 Antworten:

Re: Umfrage Whg/Haus

Antwort von Diana2008 am 16.12.2008, 18:07 Uhr

ja das ist wirklich noch günstig. aber wenn ihr ein haus haben möchtet, dann kommt die miete euch doch gelegen .

wir wohnen in berlin. DG 3 zimmerwohnung, balkon und terrasse 95 qm und zahlen 970€inkl.strom! es könnte trotzdem noch ein zimmer sein .

später möchten wir auch ein haus haben, aber noch haben wir ein bissl zeit.
mein schatz sitzt an der quelle ( immobilienscout24 ).

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Whg/Haus

Antwort von Cardetoblanco am 16.12.2008, 18:12 Uhr

Wir wohnen in NRW. Unsere Wohnung hat 107qm und wir zahlen 750Euro ohne Strom. Dafür nochmal gut 80 Euro. Wir haben auch einen tollen Balkon (südwesten) und einen gro0en Garten dabei. Dort steht schon unser Schaukel-Klettergerüst. Das einzige was größer sein könnte ist Fietes Zimmer, aber er merkt das ja noch nicht so.

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Whg/Haus

Antwort von maus05 am 16.12.2008, 18:18 Uhr

wir wohnen in sachsen...3 raumwohnung, 67 qm und 440 € inkl strom und nebenkosten...für internet/fernsehen/telefon zahlen wir momentan dank meines studentendaseins nur 20 euro...werden dann mal 50 ab april :(

die wohnung ist leider nicht so topsaniert, aber wir schwimmen ja auch nicht im geld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Whg/Haus

Antwort von Kaka_b am 16.12.2008, 18:25 Uhr

Weil bei uns alles entlang der M40 bis fast nach Oxford als Einzugsgebiet London gilt, ist hier alles suendhaft teuer fuer richtige Miniwohnungen, richtige Haeuser gibt's wenig und sind fuer Normalsterbliche unerschwinglich.

Wir haben uns hier eine kleine Eigentumswohnung von 65qm2 geholt - sowas ist hier Standard :-( - hat zwei Schlafzimmer, Bad, Kueche, Wohnzimmer und Garten. Wir zahlen dafuer umgerechnet knapp 900,- Euro im Monat ab, dass ist genausoviel wie wir vorher Miete gezahlt haben (kalt) fuer eine aehnliche Wohnung.

Hier mieten eh fast nur die Auslaender, "normalerweise" besitzen alle Eigentum, man bekommt viel einfacher einen Kredit als in Deutschland.
Wenigstens bis zur Finanzkrise war das so!

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Whg/Haus

Antwort von Liv79 am 16.12.2008, 18:35 Uhr

Hallo,
wir haben vor 4 Jahren gebaut und haben nun ein Haus mit gut 170 qm Wohnfläche. Grundstück haben wir knapp 3000 qm, gibt also Sommer wie Winter hier einiges zu tun.
Zahlen tun wir knapp 800 Euro, ohne Strom und was sonst an Nebenkosten so anfällt. Das kommt natürlich noch alles hinzu.

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Whg/Haus

Antwort von mo28 am 16.12.2008, 18:48 Uhr

wir haben ne 3raumwohnung mit 63qm und zahlen ca 390€ inkl strom.....und zahlen nochma 30€ für internet und festnetz......

wollen auch irgendwann mal n haus haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Whg/Haus

Antwort von Steffi+Hannah+Paul am 16.12.2008, 18:57 Uhr

Wir haben vor 2 Jahren ein Haus gekauft, Reihenmittelhaus mit 110 m² Whfl.
Abtrag zahlen wir etwa 800,-- mtl. und dann kommen noch mtl. ca. 300,-- Nebenkosten (Gas/ Wasser/ Strom/ Grundsteuer) dazu.
Wir würden mittlerweile gern bauen, aber jetzt haben wir eben gekauft - und das ist ja so auch gut!!!!
LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Whg/Haus

Antwort von ninsche am 16.12.2008, 19:03 Uhr

huhu!

wir haben eine wohnung, ca. 70 qm mit 3 zimmern, garage und garten (nur für uns alleine) und zahlen 680 € warm plus 40 € strom. haben die letzten jahre immer so um die 400 € nebenkosten zurückbekommen.. mal sehen, wie es dieses jahr wird..

wir hätten gern eine 4raum wohnung oder ein haus, aber hier in der frankfurter umgebung ist es wirklich arg teuer.. in unserer stadt fangen die häuser erst ab 200.000 € an.. und unsere wohnung ist ein superschnäppchen für die verhältnisse hier. da verzichte ich lieber auf das 4. zimmer.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Whg/Haus

Antwort von Tina28374 am 16.12.2008, 19:11 Uhr

Wir haben ein kleines älteres Haus mit gut 140qm Wohnfläche und ca. 600qm Grund. Wir sind momentan noch am renovieren; mein Männe hat jetzt endlich mit dem Badezimmer im OG angefangen (haben mom. nur eine Dusche im EG), da freu ich mich schon tierisch drauf (Duschschnecke mit Rainshower und schöne große Badewanne, also eine echte Wellnessoase für mich solls werden ). Irgendwann soll dann noch die Küche anders gestaltet werden und die Garage im Hof aufgestockt werden....uns geht die Arbeit die nächsten Jahre bestimmt net aus
Zahlen tun wir mit allem drum und dran (Strom, Wasser etc) wohl so an die 800 €.
LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Whg/Haus

Antwort von Fledermops am 16.12.2008, 19:29 Uhr

Wir haben vor 4 Jahren ein kleines Häuschen (im Saarland) gekauft und fast komplett in Eigenregie saniert und umgebaut (Familie und Freunden sei Dank).
Hat ca. 125 m2 Wohnfläche. Unser Garten hat 1100 m2 dem werd ich nie so richtig Herr, ich hab den schwarzen Daumen
Wir wohnen in der Ortschaft die zwischen der liegt in der meine Eltern wohnen und zwischen der in der meine Schwiegereltern wohnen. Auf dem Land halt, hier kennt jeder jeden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Whg/Haus

Antwort von mamaserina am 16.12.2008, 19:36 Uhr

also wir sind im april diesen jahres in eine 72qm wohnung gezogen, 3 1/2 zimmer und balkon! 2.OG !

Ist recht schön, wollen aba in spätestens 3 jahren nochmal umziehen weil echt zu wenig platz hier ist XD

Wir zahlen mit Strom etwa 520 euro !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Whg/Haus

Antwort von tangokater8 am 16.12.2008, 20:58 Uhr

,
wir wohnen in Brühl bei Köln in einer 3- Zimmer - Wohnung ca. 74 qm mit Süd-Balkon EG und zahlen mit Strom ca. 750 Euro.
Wollen auch in ein zwei Jahren gern ein Häuschen holen...
Hier sind die Mieten echt teuer, wenn ich mir so manche Ecken anschaue wie günstig es ist... Tja..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da haben wir es richtig günstig...

Antwort von anirac am 16.12.2008, 21:41 Uhr

Hi,

wir wohnen in einer 3 Zi/Kü/Bad Wohnung mit ca. 60 cm² Wfl. Die Wohnung ist eine Einliegerwohnung im Haus meines Schwiegervaters. Zahlen tun wir nur die Nebenkosten, was im Moment (ein Verdiener) echt praktisch und günstig ist. Wir wollen aber unbedingt etwas eigenes bzw. mehr Platz, denn es ist einfach mit 2 Kiddies zu eng. Haben uns noch nicht entschieden ob umbauen od. kaufen, mal sehen...

VLG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Whg/Haus

Antwort von Kaya78 am 16.12.2008, 23:25 Uhr

Ich wohne zwischen Hannover und Braunschweig und wir haben knapp 80 qm auf 4 Zimmer.
Tja, zahlen tu ich inkl. Strom und Gas knapp 700 € im Monat. Ist hier normaler Durchschnitt und Strom hab ich eh immer ne Menge schon gehabt. Naja, muss ich durch.......
Derzeit suchen meine Freundin ( auch alleinerziehend ) und ich aber ein Haus, da wir zusammen ziehen wollen und es für uns einfach günstiger und vor allen Dingen einfacher wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Whg/Haus

Antwort von Konny26 am 17.12.2008, 7:31 Uhr

Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus in der oberen Etage.Das Haus gehört uns und die untere Etage bewohnt mein Schwiegervater.Dazu haben wir noch einen schönen großen Garten mit vielen Bäumen.Für die Kinder ideal.Unsere Wohnung hat ca.120qm.Die nebenkosten für das ganze Haus wie Wasser,Gas,Strom....belaufen sich auf ca.400Euro.Die wir uns mit meinem Schwiegervater teilen.Bei uns in der Wohnung muß noch viel gemacht werden.Im moment sind wir daran unsere Küche neu zu machen.
Darauf freu ich mich besonders.....

Lg Konny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Whg/Haus

Antwort von Lea81 am 17.12.2008, 10:08 Uhr

Guten morgen,

wir wohnen in Leverkusen und haben eine 80 m² große wohnung mit ca 200 m² großen garten. bin sehr zufrieden mit der wohnung, ist alles neu glaube baujahr 2002.
Nur ein drittes zimmer fehlt, müssen sich die kinder eins teilen.
wollen später mal ein haus kaufen, mal schauen ob das alles klappt.
Achso die mieten sind ziemlich teuer hier, wir zahlen 800 warm.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.