Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 16.07.2013, 17:42 Uhr

U9

Hallo Mädels!

Wir waren heute endlich bei der U9! Daniel hat alles ganz gut gemacht, nur mit dem Hörtest war der Arzt nicht so ganz zufrieden, meint aber, wir können abwarten. ( Bei der Schuluntersuchung im November 12 war der Hörtest prima)

Daniels "Traummaße": Gewicht 15,5 Kilo verteilt auf 109 cm.

Er ist schon sehr dünn, aber sonst gesund, und der Arzt meinte, er war auch immer so dünn früher.
Ich erschrecke eben immer, wenn ich Daniel im Schwimmbad mit den anderen vergleichen kann und er der dünnste ist.

Ansonsten freue ich mich, bis meine Mädels Sommerferien bekommen ( am 25.7. ist es soweit und ich dann ab dem 10. August auch mal Ferien habe - arbeite ja nur als Springer im Kindergarten, aber das ist derzeit ein Fulltimejob)

LG Muts

 
7 Antworten:

Re: U9

Antwort von ninsche am 17.07.2013, 16:23 Uhr

wir haben unsere U9 erst ende august, also noch etwas länger hin.

wow, wirklich traummaße. liam ist wohl auch ungefähr 109cm, aber ich glaube, er wiegt 2kg mehr. obwohl an ihm auch nix dran ist, er ist aber insgesamt einfach kräftiger gebaut als mein großer. (der ist wirklich arg dünn .. momentan 1.43m und vielleicht 28/29kg)

wir haben schon die 2. woche ferien. für meinen großen gab es das erste notenzeugnis. er hat durchweg einser, der kleine streber. in der 3. klasse sieht das bestimmt anders aus, aber so fürs erste zeugnis ist das wirklich super.

wir wissen auch noch gar nicht, ob wir in den urlaub fahren oder einfach zuhause bleiben. gebucht ist noch nix. wir haben überlegt, nach wales zu fahren, aber das wissen wir auch noch nicht. evtl besuchen wir auch einfach meine eltern im spreewald.

habt ihr urlaubspläne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U9

Antwort von Krämerchen am 18.07.2013, 13:26 Uhr

Wir hatten auch U9. Alles supi, so wie es sein soll. Er ist halt sehr groß. 116 cm und 19, 5 kg. Aber er war ja von Anfang an ein Großer.

Wir haben auch schon die zweite Woche Sommerferien. Ich genieße sie voll und ganz. Wir werden nur ein paar Tage wegfahren, da ja bald Florians kleine Schwester zur Welt kommt (Ende August) fällt der große Familienurlaub diesed Jahr aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U9

Antwort von dani6 am 19.07.2013, 21:21 Uhr

Wir hatten die U 9 schon im Mai und - naja - wie man es nimmt - ist alles soweit "in Ordnung".

Größe 98 cm
Gewicht 10 kg


Kindergarten macht Ann-Sophie übrigens sehr viel Spaß und wenn alles klappt, dann werden wir es wohl ab September versuchen und auch schaffen, dass sie jeden vormittag gehen wird/kann. Bis jetzt war sie nur 3 Tage in der Woche im Kiga, die anderen beiden Tage hatten wir Therapien und seit Ostern schaffen wir sogar von 9 - 12, vorher ging so gerade von 10 - 12. Wir steigern uns also.

Machts mal gut und bis bald dann mal.

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ENDLICH .. unsere U9

Antwort von ninsche am 29.08.2013, 15:07 Uhr

gestern hatte liam seine U9

er ist 111cm groß und wiegt 17,4 kg. also auch eher ein schlanker.

sonst alles super. hör- und sehtest folgt im oktober

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ENDLICH .. unsere U9

Antwort von Muts am 08.09.2013, 12:58 Uhr

Hallo Ninsche!

Ja, Liam ist auch ein schmaler- die Werte hatten meine Mädels beide in etwa auch bei der U9.

Unser Kinderarzt hat mir im Juli gleich das Heft für die nächsten Us mitgegeben- die U10 und 11, die aber unsere Krankenkasse leider nicht übernimmt.
Ich finde es nicht so toll, dass die Kinder - hier in BW- zwischen 4 und 5 drie Untersuchungen haben- U8, U9 und dazwischen fast immer die Schuluntersuchung und dann gibt es bis zur J1 mit 13 Jarhen keine Vorsorge- Untersuchung mehr, die die Kasse zahlt.
Ich finde den Zeitraum von 8 Jahren zu lang, wo die Kinder nicht mehr dem Arzt vorgestellt werden müssen, weil ja bei akuten Dingen nicht immer Zeit ist, nun mal noch die Haltung oder die Koordination zu überprüfen.
Bei meiner Mittleren ( jetzt 10) wurde ein schiefes Becken festgestellt,- von der Reitlehrerin, nicht vom Arzt, da sie keine Beschwerden hatte. Die Reitlehrerin hat sich gewundert, dass die einen Steigbügel immer kürzer machen musste, und meinte wir sollen mal zum Orthopäden.
( Leider mussten wir das Reiten aufgeben, da es uns zu teuer geworden ist)

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ muts

Antwort von ninsche am 09.09.2013, 9:38 Uhr

hier in hessen ist es etwas anders.

wir haben die U9 mit 5 jahren und dann die schuluntersuchung vor dem eintritt in die schule. die ist meistens so im februar bis april des einschuljahres.

die U10 wurde zum glück von unserer krankenkasse übernommen. die U11 weiß ich gar nicht..

mein großes ist heute noch ein schmales hemd.. 28kg bei einer größe von 1.44m. aber bei der U10 war alles super.

jetzt fangen ab morgen im kiga schon die vorschulkurse für die kinder an .. geht so schnell alles..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U9

Antwort von supermami0 am 09.12.2015, 10:42 Uhr

Hallo,

das freut mich für euch :)
War vor ein paar Wochen mit meiner Nichte bei der U9!
Bei ihr ist auch alles so wie es sein soll :D
War etwas panisch und hab im Internet geschaut was überhaupt Untersucht wird. Sie ist ziemlich klein und etwas pumelig, so richtig süß einfach < 3
http://u-untersuchungen.de/u9-untersuchung/
Sie war auch etwas aufgeregt und ist ansich ein sehr schüchternes Mädchen. Deswegen hab ich mit ihr im Internet geschaut und eine Seite gefunden bei der drauf steht was der Arzt untersucht :) Wir sind sie zusammen durchgegangen und sie war danach viel beruhigter und hat sich sogar darauf gefreut!
Ich fand es einfach nur toll und wollte es mit euch teilen :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.