Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mo28 am 05.05.2011, 9:19 Uhr

U7a

Hallo Mädels!

Hier mal in Kurzfassung unsere Daten:
Größe: 97,5cm
Gewicht: 13kg

Es wurde bemängelt, dass sie kr und kn nicht kann.....halbes Jahr hat sie Zeit um es zu lernen sonst Logopäde....Kopfschiefstellung ist auch noch da....müssen nochmal zum Osteopathen

sonst ist sie altergerecht entwickelt und motorisch sehr sehr weit

sie musste Steine den Farben sortieren...aus diesen Steinen dann eine Straße bauen und einen Wald.....Körperteile benennen...Bilder erkennen.....Ball fangen und laufen

Ihr 3.Geburtstag war sehr schöna m Montag....sie hat ein neues Zimmer bekommen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: U7a

Antwort von ninsche am 05.05.2011, 11:00 Uhr

also, liebe mo, mach dir mal KEINEN kopf wegen dem kr und kn! das muss NICHT innerhalb des nächsten halbes jahres passieren! meine freundin ist logopädin und sie meinte, dass man vor dem 4. geburtstag oft überhaupt nichts macht.

liam kann auch kein K und kein G aussprechen (außer bei kroko komischerweise) - meo hat das gleiche "problem" und bei ihm ging es auf einmal, da war er fast 4. bei liam werde ich da auch abwarten.

wir haben erst am 27.05. u7a, da bin ich auch mal gespannt .. feinmotorisch ist er ja auch superfit. grobmotorisch auch, aber halt nicht so der überflieger wie es meo war.

und was die größe etc betrifft: super !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7a

Antwort von Muts am 05.05.2011, 22:12 Uhr

Kann mich nur anschließen!!! Nur keinen Stress! Zufälligerweise war ich gestern auf einer Fortbildung über Sprachentwicklung (ich bin Sprachförderkraft im Kindergarten) und Laute wie kr ( oder sch) kommen wirklich als letzte in der Sprachentwicklung Aber aus meiner Erfahrung sind Kinderärzte, die so früh zum Logopäden schicken eher die Ausnahme, meist weigern sich die Kiär. und behaupten, das kommt von selbst.....

Aber die Maße sind ja echt ok! Wohl eher groß und leicht?

Ich bekam gestern den Anruf vom Kinderarzt, unsere U7a muss verschoben werden, vom17. Mai auf den 30. Juni!
Mal sehen, was Daniel dann alles machen muss, letztes Jahr war die U ja nach 5 Minuten rum, der Arzt hat sich keine Zeit genommen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muts

Antwort von ninsche am 06.05.2011, 9:09 Uhr

mensch, das ist ja einen RIESEN verschiebung!! wieso denn?

und war daniel nicht der, der ab und zu mal probleme mit seinem pipimann hatte? wie gehts ihm denn oder hast du was gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7a

Antwort von Nine.it am 06.05.2011, 16:36 Uhr

zuerst mal alles Liebe noch zum geburtstag Deiner suessen Maus :)

Bei sandro ist es auch noch so er sagt zum Beispiel statt kommen bommen aber sonst spricht er eben auch super .

Hier machen die nicht so tolle Tests mit den Kids da wird nur die koerperliche Entwicklung geprueft .

Liebe Gruesse Janine

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @muts

Antwort von mo28 am 09.05.2011, 9:44 Uhr

ja sie ist groß und leicht...wie gesagt auf die 13kg sind wir echt stolz......größe war ja zu erwarten....hat ja zwei große ellis......sie hat so mega lange beine

mit der sprache mach ich mir auch kein kopf mehr...dafür das sie so spät angefangen hat hat sie supi aufgeholt....die erzieher im kiga meinten gleich logopäden....aber hallo sie ist drei geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7a

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 10.05.2011, 10:08 Uhr

Hallo!
Na, das sind doch mal Traumdaten!!! Und wegen des "kr" und "kn" mach Dich mal nicht verrückt! Unsere Nachbarin ist Logopädin und die sagt auch, dass es Kinder gibt, die diese Laute erst nach ihrem 4. Geburtstag können - und das ist auch total in Ordnung so!!
LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muts

Antwort von Muts am 11.05.2011, 22:11 Uhr

Ja, ich habe mich auch gefragt, warum sie den Termin so lang raus schieben, aber ich bin am Überlegen, die Ki-arzt Praxis zu wechseln- sollte die U auch diesmal wieder in 5 Minuten abgeschlossen sein.

Genau, Daniel hatte seit Dezember bis März fast ständig einen geröteten Pimmel aber inzwischen liebt er seine "Minibadewanne" fürs Sitzbad und meist war es dann nach 2 Tagen besser, aber seit einigen Wochen hat es sich richtig beruhigt. Ich darf ja an sein bestes Stück nicht ran fassen um zu schauen, verstehe ich ja.
Tja, wenn er nun irgendwann mal Interesse am Windelfreien Leben findet, dann würd ich mich freuen. Alle Versuche sorgen nur für viel Wäsche und Daniel ist dann oft so erschrocken von den "Folgen " wenn dann Pipi in die Hose geht, dass er schon gar nicht mehr ohne Windel üben will. Da hilft nur Geduld und Ruhe bewahren....irgendwann kapiert er es auch. Dafür ist er sprachlich und motorisch eigentlich sehr gut entwickelt.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.