Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 16.02.2011, 21:50 Uhr

U7a

Zahlen die Krankenkassen eigentlich die U7a, die mit etwa 3 Jahren stattfinden soll? Geht ihr da mit Euren Kindern hin?
Daniel kommt ja erst im September in den Kindergarten, von dem her wäre mir schon recht, wenn er vor er Kindergartenuntersuchung noch mal gründlich durchgecheckt werden würde.

LG Muts

 
6 Antworten:

Re: U7a

Antwort von Kaka_b am 16.02.2011, 22:14 Uhr

Oh Mensch, gut dass du das sagst - hätte ich fast vergessen aber da kommt ja nochmal was! Bei uns ist das der "pre-school booster", also Impfung mit gründlicher Untersuchung, wenn sie so 3 sind. Ich glaube das ist dann die letzte(?)

Bisher haben wir immer eine schriftliche Einladung bekommen, muss direkt mal gucken wann genau sie den booster machen muss.

Wie macht sich Daniel so?

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7a

Antwort von maus05 am 16.02.2011, 23:13 Uhr

wir werden hingehen. unsre kasse zahlt das auch. sind sogar nochmal extra schriftlich darüber informiert wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7a

Antwort von mo28 am 17.02.2011, 13:13 Uhr

ja wir werden gehen.....soweit ich weiß übernehmen die kassen das....in den neuen heften ist sie mit drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7a

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 17.02.2011, 15:04 Uhr

Huhu!

Wir lassen alles machen, was möglich ist! Auch zur U7a werden wir gehen. Morgen früh mache ich dafür einen Termin, denn dann sind wir sowieso bei der Kinderärztin...

LG,

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7a

Antwort von Cardetoblanco am 17.02.2011, 19:21 Uhr

Ja, die Kassen bezahlen diese Untersuchung.
Wir haben jedenfalls einen Termin im Februar und mir wurde nichts davon gesagt das wir was bezahlen müssen. Auch die KK hat uns angeschrieben.

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7a

Antwort von dani6 am 18.02.2011, 21:41 Uhr

wir sind von der KK benachrichtigt worden. Werde das im Mai auch machen, obwohl es bei uns eigentlich "überflüssig" ist. Wir sind eh wöchentlich beim Dok, aber wir machen trotzdem alles an Us mit.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.