Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaKF am 18.09.2009, 13:24 Uhr

Töpfchen...

Servus zusammen...
Ich mal wieder!!! ;)

Wollte mal fragen ob einer von euren Zwergen schon aufs Töpfchen geht? Ich dachte erst, dass ich nächstes Jahr damit anfange, Sommer wäre perfekt.
Naja wie es so ist, kommt es immer anders als man denkt!
Hannah kam letzte Woche mit dem Teil an und nun macht sie jeden Morgen ein RIEßEN Geschäft drauf. Sie kommt selbständig mit dem Töpfchen an und sagt "Stink"
Lustig...

Wie ist es den bei euch?? Ich versuche ihr da auch überhaupt keinen Druck zu machen... Wenn sie es selber will,na dann

Lg Lisa

 
5 Antworten:

Re: Töpfchen...

Antwort von maus05 am 18.09.2009, 20:17 Uhr

hallo

wir haben es seit dem sommer immer mal probiert. auch ohne druck und zwang. 2 wochen lang hatte er fast gar keine windel um am tag...er hat immer drauf gepullert, wenn wir ihn drauf gesetzt haben. na ja, dann wollte er ne weile gar nicht mehr drauf. im moment setzt er sich drauf, macht aber selten was. er hat auch schon 2-3 mal von selber gezeigt, dass er mal "groß" muss, hat geweint und ist zum topf gelaufen...

mal sehen, wie es sich weiterentwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen...

Antwort von mo28 am 18.09.2009, 20:50 Uhr

haben relativ früh angefang sie imma mal aufs töpfchen gesetzt...ging lange gut...sie hat gepullert und geschäft gemacht.....dann wollte sie irgendwann garnich mehr rauf....mach ihr keinen druck aber so langsam will sie wied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen...

Antwort von DocKandi am 18.09.2009, 21:51 Uhr

...Konrad geht seit seinem Kiga-Start im Mai auf das Töpfchen. Auch zu regelmäßigen Zeiten (einfach weil alle Kinder es dort tun) und wir halten das dann daheim auch so. Es hält sich die Waage mit dem Erfolg, aber wenn er "Groß" macht, egal ob auf den Topf oder in die Windel dann sagt er "ÄH". Ich denke, das ist schon ein guter Anfang und dann schauen wir mal, wie es sich entwickelt!

LG Die Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen...

Antwort von Diana2008 am 19.09.2009, 12:40 Uhr

huhu,

also wir haben nico schon einige male drauf gesetzt, aber er steht sofort wieder auf. von daher warten wir noch. in der elternversammlung sagten sie selbst, dass sie sich erst fühlen/spüren müssen um das man da loslegen kann.
sie wollen allerdings ab dem 18 lebensmonat anfangen alle auf´s töpfchen zu setzen. da werden wir hier zu hause natürlich mit machen.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen...

Antwort von Muts am 20.09.2009, 18:31 Uhr

also wir haben das Töpfchen auch schon vom Speicher ins Bad gestellt und ich biete Daniel mal an ob er drauf sitzen will, aber ohne Kleidung und Windel will er nicht. Es hat auch noch Zeit, irgendwann kommt von selbst das Interesse.

Daniel bringt immer selbst die Windel mit dem großen Geschäft in die Mülltonne, die entsorge ich ( in einer kleinen Plastiktüte- wegen dem Geruch- das war zu Zeiten der nicht atmungsaktiven Windeln noch nicht so ein Thema) immer sofort unten in der großen Tonne, und Daniel schnappt sich neuerdings die Tüte und marschiert los nach zur Türe. Er winkt dann der Windel in der Tonne noch..... LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.