Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana2008 am 16.09.2009, 17:28 Uhr

So heute war der Kitatag schon viel besser :)

. hab mich den ganzen tag schon wieder verrückt gemacht. in gedanken auf arbeit, habe ich ihn wieder in sich gekehrt vor mir gesehen.

nun war ich heute eigentlich schon innerlich geladen. der gedanken, wenn mein kind wieder vor der tür steht und sie nichts machen, dann sage ich heute schon mal was, sonst platze ich auf dem elternabend und das möchte ich nicht. jedenfalls bin ich zu 15uhr in die kita und habe von außen geguckt ob die minis schon draußen sind. da habe ich meinen nico erkannt ( bewusst heute früh die weiße h&m jacke angezogen ). er hat gespielt , er lief nun im garten rum, guckte sich um, wollte auf ein kleines rutscheauto steigen, hat sich aber dann doch entschieden es durch die gegend zu schieben. er wurde von einem größeren kind bespaßt, lief wieder zurück usw. . dann bin ich erstmal hoch, habe die klamotten geholt und bin dann in den garten. er sah mich und kam freudestrahlend auf mich zu . die erzieherin erzählte mir, dass sie heute mit einem 6er wagen spazieren waren, nico blieb auch lieb drin sitzen ud guckte sich um, haben gesungen, er hat gut geschlafen und auch gut gegessen. bin heute also sehr erleichtert . so morgen werde ich aber beim elternnachmittag einige dinge erfragen und auch meine sorgen äußern. ich war heute auf arbeit was das thema anging echt nah am wasser gebaut. man man man das sind ja gefühle...

ich danke euch mädels für eure lieben und auch bestätigenden worte .

lg diana

 
5 Antworten:

Re: So heute war der Kitatag schon viel besser :)

Antwort von Nine.it am 16.09.2009, 17:36 Uhr

hallo Ihr lieben das freut mich fuer Nicomaus das es heut so toll geklapt hat da macht man sich schon sorgen kann ich verstehn.

Und sonst wie gehts Euch denn alles ok in Berlin?

Bei uns ist soweit alles ok endlich das Haus leer und nun komm ich auch ab und zu mal wieder ins Internet.

Liebe Gruesse an Euch Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So heute war der Kitatag schon viel besser :)

Antwort von Ela Su am 16.09.2009, 20:54 Uhr

Mensch, das freut mich Süße. Genau, sag das einfach aufm Elternabend, was dich momentan beschäftigt, deswegen gibt es ja Elternabende.

Übrigens, seit gestern bin ich Im Elternbeirat in Elas Kita, bin die Vorsitzende

LG Seher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So heute war der Kitatag schon viel besser :)

Antwort von Amelies-Mum am 16.09.2009, 21:20 Uhr

Seher willkommen im Club der Elternsprecher!!!!

Bei uns hat sich auch kein anderer gefunden. Naja und ich schreie auch immer zu schnell ja hier ich will!!!

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So heute war der Kitatag schon viel besser :)

Antwort von Kaka_b am 16.09.2009, 21:33 Uhr

Puh, das klingt ja zum Glueck schon etwas besser. Klaer am besten alle offenen Fragen am Elternabend, mach das meiste draus - ich finde es besser alle Probleme, Sorgen und Unklarheiten gleich zu Beginn zu klaeren als es auf- und vor sich herzuschieben und einen grossen Berg Fragen im Kopf anzuhaeufen .
Gib morgen Bescheid wie's gelaufen ist !
LG Katia

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

elternversammlung!!! dann brauche ich ja keinen neuen tread auf machen :)

Antwort von Diana2008 am 17.09.2009, 22:02 Uhr

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso die elternversammlung war sehr gut. nun haben wir einen einblick in den "alltag" unserer mäuse bekommen. sie machen das doch alles sehr gut . mein kleiner hat heute früh sogar die arme nach "tatjana" ausgestreckt und papa konnte gehen ohne das nico geweint/gemeckert hat. *stolzbinaufmeineminimaus* .

allerdings war das thema essen groß, da fast alle eltern(einige sagten nix) berichteten, das sie denke, dass das essen zu wenig ist bzw. im moment die abwechslung so groß ist, da die mäuse einfach noch nicht essen. hört sich vielleicht jetzt erstmal komisch an. mein gedanke ist dabei....sie müssen emotional schon viel durch machen, da sollte das "fremde bzw.ess-ich-nicht"nicht auch noch zum problem/herausforderung werden.
ich finde essen für die minis sehr wichtig und da sollte das zumindest immer ein highlight sein.

die erzieherin bestätigte mir das nico nicht immer gut zum mittag isst, weil er eben leider noch nicht alles mag.
so sah dann sein tag aus....6uhr ne flasche, 8uhr wiener (stulle wurde nicht gegessen, das geben wir mit), 9.30 obstfrühstück weintrauben (nico isst nur melone und banane), 12uhr mittag (isst nicht immer oder nur wenig, gibt ausnahmen da isst er gut), 14.30 vesper... das isst er (meist stulle mit verschiedenen belag plus gemüse oder obst).
klar das mein kind hunger hat wenn ich ihn abhole....sieht viel aus ist es aber nicht und ich stehe nicht alleine da, denn die eltern berichten ähnliches. ja lösung??? keine ahnung bzw. mein vorschlag zum obstfrühstück min. zwei sorten obst, so das sie sich entscheiden können. was spricht dagegen einen sogenannten obstsalat zu machen. naja ich werde mal gucken, was man da machen kann

so nun hüpfe ich ins bett...bin irgendwie schon seit 15uhr müde

nachtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.