Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri75 am 22.07.2009, 12:43 Uhr

@Seher

Huhu liebe Seher ,

wiiiiiiiiiiiiiiiiie war denn euer Schnuppertag im KiGa heute?? Du hast ja schon geschrieben, dass deine Süße sich total drauf freut. Hoffentlich hat die Freude angehalten als ihr heute dort ward!!??

Und wie oft schnuppert ihr denn jetzt, bis Ela Su "richtig" reingeht?
Hattest du Alim Schnuckel auch dabei?

Viele Fragen, gell Unser Schnuppertag ist Mitte Oktober und ich hab Lena auch schon richtig "scharf gemacht" auf den KiGa. Sie freut sich schon wie Bolle, obwohl sie ja garnicht so recht weiß, was sie dann erwartet. Bin auch unschlüssig ob ich Julia dann mitnehmen soll, oder irgendwie nen Babysitter organisieren soll

Bin gespannt über deinen/euren Erfahrungsbericht und drücke die Däumchen dass alles gut geklappt hat!

Tschüssi
Miri

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: @Seher

Antwort von Ela Su am 22.07.2009, 21:59 Uhr

Huhu Miriiiiii ,

hoffe, es geht dir und deinen Zuckerschnecken gut?!?

Aaaaalso, vorneweg, Ela Su hats im Kindergarten sehr gefallen.GOTT SEI DANK

Sie war heut um 7h wach , wir haben uns gemütlich angezogen, bissl gefrühstückt, Alim hat bis 7.30h geschlafen.Hat also zeitlich gut gepasst. Der Schnuppertermin war um 8.30h. Kurz vor 8 klingelte es an der Tür----Meine Eltern---Die wollten den Weg zum Kindergarten mit Ela Su gemeinsam gehen,da sie sie auch mal abholen werden, denn der Kinderagrten ist quasi gegenüber ihrer Wohnung
Haben mir vorher nichts gesagt, da ich annahm,sie arbeiten...Denn Alim Baba sollte/musste ja mit in den Kiga,da Günni auch arbeiten war.. Deshalb hab ich Alim meinen Eltern anvertraut und konnte mich voll und ganz Ela Su widmen. Das war richtig toll.

Wenn du es auch schaffen solltest, jmd. für Julia zu finden, wärs bestimmt auch super für die süße "große" Lena, wenn die Mama an diesem Tag nur für sie da ist... Denn das ist für die Mäuse wirklich ein neuer, spannender, besonderer Lebensabschnitt.

Elas Erzieherin und erste Bezugsperson heisst Heidi, das war schonmal ein rieeeeeeeeeesen Pluspunkt, denn sie liebt HEIDI Sie sah zwar der Ursprungsheidi kein bischen ähnlich (eher Ökotyp-obwohl ,das ist ja HEIDI auch irgendwie,ne? ), aber das war Ela in dem Moment auch völlig egal.hihihhi...Wir haben uns alle Räume angeguckt,(geht über 3 Etagen) und Ela fands voll spannend, da ja auch die anderen Kinder schon drin spielten...Am tollsten fand sie die Klos..hihihi. Diese super-mini- Waschbecken und Handtücher für jedes Kind....

Wir haben anschließend gemeinsam gefrühstückt und dann wurde im Morgenkreis gesungen und erzählt.Dann war Spielen angesagt. Und Ela Su hat sich einfach integriert, hat ganz locker und flockig mit den anderen Kindern gespielt (Spielküche, ich durfte zwischendurch "Pommes" und "Nutellabrot" und "Pizza"essen...was die Erzieherin wohl über unsere Essgewohnheiten denkt )

Ja, im Bastelraum war Ela dann auch, hat geknetet,gemalt und getuscht... Aber am allerallerallermeisten hat ihr die Spielzeugautoecke mit dem riesen Spielteppisch gefallen. Sie war fast nur unter Jungs, gelegentlich kam mal ein Mädl

Ela Su hat natürlich immer zwischendurch komtrolliert, wo ich bin oder ob ich da bin...Einmal hat sie mich nicht sofort entdeckt, dann hat sie geweint...hm, mal sehen wie die Loslösung dann ablaufen wird. Der richtige Beginn ist am 3.8. und geschnuppert wurde leider nur heute. aber zur Eingewöhnung werde ich bestimmt noch ein paar Tage mitgehen und da bleiben. Ich denke, da muss ich Alim Baba auch mitnehmen..Na mal schauen.. Also alles in allem wars ein gelungener erster Kindergartentag...

Ja, mach das mal weiter mit dem "scharf" machen, das kommt wirklich gut. Wir reden jeeeeeeeeeeeden Tag über den Kindergarten. Ich versuche ihr alles zu erklären, auch die Loslösung...

Man hab ich geschwafelt. Sorry

Bei euch wirds bestimmt auch ganz toll werden...Das weiß ich...

Ganz lieb Grüße und Küsse von Seher

PS: Danke, dass du an unseren Schnuppertag gedacht hast

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.