Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 25.03.2011, 9:33 Uhr

schlafgewohnheiten

...zum 100. mal - ich weiß.

wollte dennoch mal wissen, wie das bei euch so aussieht. haben eure kinder ganz regelmäßige schlafenszeiten, auf die man sich halbwegs verlassen kann? bei janosch ist das momentan mal wieder nicht der fall. er geht zwar immer zur fast gleichen zeit ins bett (schläft i.d.r. zw. 20 / 20:30 uhr), aber das aufwachen ist doch täglich eine überraschung. es kann durchaus sein, dass er mal 5:30 uhr wach ist, manchmal auch 7:30 uhr...man kann da auch kein "muster" erkennen...das ist manchmal echt anstrengend.

wie ist das bei euch?

 
4 Antworten:

Re: schlafgewohnheiten

Antwort von Cardetoblanco am 25.03.2011, 11:13 Uhr

Hallo!

Fiete schläft meistens gegen 19:30 - 20 Uhr und ich wecke ihn um 6:45 Uhr.
Am Wochenende schläft er meistens auch nicht viel länger, so bis 7 oder 7:30 Uhr.

Im Moment ist er allerdings mittags so müde das er noch 1 1/2 Stunden schläft, dann wecke ich ihn. Sonst geht er abends gar nicht ins Bett und kommt dauernd wieder ins Wohnzimmer.

Am Wochenende darf er dann auch mal länger aufbleiben weil die große Schwester ja auch länger auf ist.

Wenn er allerdings den ganzen nachmittag draußen war und nicht geschlafen hat geht er um 7 Uhr ins Bett weil er dann einfach platt ist und schlaf braucht.

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafgewohnheiten

Antwort von Kaka_b am 26.03.2011, 8:22 Uhr

Sarah war schon als Baby immer wach, und brauchte auch als Kleinkind lange Zeit kaum Schlaf. Vor Mitternacht war sie nie müde und morgens stand sie um 6 schon wieder auf und war fit, obwohl sie den ganzen Tag rumtobte.

So langsam ändert sich dass, sie kommt ja in einem halben Jahr in die Vorschule, und im Kindergarten ist sie im Januar in die Gruppe der "Großen" aufgestiegen, wo sie ganz anders gefordert wird, das merkt man. Jetzt ist sie häufig schon gegen 10 müde und schläft auch mal etwas länger. Bin mal gespannt wie das wird wenn Baby da ist :-)

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafgewohnheiten @Katia

Antwort von Tina28374 am 27.03.2011, 11:16 Uhr

Wenn ich das von Sarah lese, dann bin ich wieder richtig froh und meine 2 Schlafmäuse. Amelie schläft ungefähr seit 3-4 Wochen mittags nicht mehr und ich war schon ganz traurig deswegen weil ich die 2-3 Std. mittags echt genossen habe, die ich ganz für mich hatte und auch mal was tun konnte. Mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt und dafür schläft sie jetzt morgens auch wieder länger wenn sie nicht in die Kita muss. Die Mädels gehen beide so 19-19.30Uhr ins Bett und schlafen so bis ca. 7.30 Uhr manchmal auch etwas länger. Jolina schläft mittags noch so 2,5 -3 Std. Ich hoffe mal unser Babylein wird dann auch Ruhezeiten während dieser Zeit einlegen, so dass ich mich mal hinlegen kann, wenn Amelie nicht zu Hause ist.
Wieviel Schlaf kriegst du denn dann normalerweise Katia?

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tina

Antwort von Kaka_b am 27.03.2011, 13:57 Uhr

Zur Zeit nicht viel , und im Gegensatz zu meinem Mann habe ich schon immer viel Schlaf gebraucht. Zum Glück habe ich aber Donnerstag meinen letzten Arbeitstag und dann kann ich mich hoffentlich auch mal mittags nochmal hinlegen.

Hast du am Donnerstag nicht auch deinen KS? Sorry sollte ich eigentlich wissen, muss gleich nochmal nachlesen...

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.