Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaka_b am 09.05.2011, 11:11 Uhr

Sarah ist endlich große Schwester :-)

Unser Osterküken ist mit 2 Wochen Verspätung endlich geschlüpft! Am Ende wurde eingeleitet weil sich Krümel einfach nicht auf den Weg machen wollte.

Die Geburt selbst war dann schnell und verlief ohne Probleme, und so wurde am 6.5. um 23:01 die englische Front unserer Familie um ein weiteres Mitglied verstärkt. Davíd wog 3550g mit 34.5cm KU (Länge messen sie hier nicht).

LG Katia

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Sarah ist endlich große Schwester :-)

Antwort von Konny26 am 09.05.2011, 11:19 Uhr

Hallo

dann herzlichen glückwunsch zum neuen familienmitglied.
wünsch euch einen schöne zeit mit den beiden mäusen.

lg konstanze mit lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sarah ist endlich große Schwester :-)

Antwort von mo28 am 09.05.2011, 13:07 Uhr

hallo

na dann wünchen wir mal alles gute....eine schöne kennenlernzeit und kuschelzeit....genießt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sarah ist endlich große Schwester :-)

Antwort von Cardetoblanco am 09.05.2011, 19:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!!
Das ist ja ein strammer Bursche! Und so ein toller Bild, klasse!

Alles Liebe und Gute für Euch!

Sandra
P.S: Fiete geht es wieder besser und jetzt ist die Große am husten und schniefen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sarah ist endlich große Schwester :-)

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 10.05.2011, 10:00 Uhr

Wir gratulieren auch hier noch mal GAAAAAANZ herzlich zu Eurem kleinen Prinzen!!! Wir wünschen Euch als Familie einen tollen Start ins ein gemeinsames Leben!!!

LG,

Steffi mit Paul und Hannah

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sarah ist endlich große Schwester :-)

Antwort von Muts am 11.05.2011, 22:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Euch allen! Sarah hat eben ihrem Bruder im Bauch zugeredet, dass es besonders schön ist ein Mai- Kind zu sein!!!
Schön, dass alles gut gegangen ist.

Meine Große ist ja in Holland geboren, da wurde die Länge auch nicht gemessen.
Sicher waren die letzen zwei Wochen recht anstrengend! Ist es in England auch so, dass man so oft zum Gyn muss, wenn man über der Zeit ist? In Holland lassen sie einem eine Woche nach dem Termin, wo man nicht gehen muss, dann erst wollten sie mich wieder sehen.

Nun genießt die Zeit zusammen! LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@muts

Antwort von Kaka_b am 13.05.2011, 0:10 Uhr

Hallo,
ich habe den Eindruck dass es nur in Deutschland so unheimlich wichtig ist alle Maße zu haben und quasi in einen Wettstreit um Millimeter zu treten, dabei sagen KU oder Länge sagen doch eh nichts aus.

Hier kümmert sie nur dass das Kind gesund ist und wieviel es wiegt. Kopfumfang (wenn überhaupt) bekommt man in der Regel frühestens nach 3 Tagen ausgemessen weil sich unter der Geburt eh alles verzieht. Bei Sarah haben wir, um unsere Ruhe zu haben, die Länge letztendlich einfach erfunden nachdem deutsche Bekannten uns bzw. meine Eltern tagelang danach löcherten .

Während der ersten Woche Übertragung war ich einmal bei der Hebamme (war aber regulärer Termin), in der 2. Woche dann zum Montag und Mittwoch. Erst ab der 3. Woche muss man regelmäßig alle 2 Tage.
(Im Falle von Komplikationen natürlich schon vorher häufiger).

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @muts

Antwort von Muts am 21.05.2011, 23:39 Uhr

Wir haben Hanna damals auch so grob geschätzt,was die Länge anging....
das ändert sich ja auch so schnell..... witzig ist ja auch, wenn ein Kind in Deutschland bei der U2 dann plötzlich 1-2 cm kleiner gemessen wird als bei der U1.....

Geht es Euch allen gut? wie fühlt sich denn Sarah als große Schwester?

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Große Schwester

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen, ob die großen Geschwister bei euch teilweise auch so am Rad drehen. Unsere Große (fast 2,5 Jahre alt) liebt ihre kleine Schwester sehr, aber manchmal dreht sie irgendwie komplett durch. Da streichelt sie sie dann erst ganz lieb und ...

von Goldiebee 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Sorgen um die Große schwester

Schönen Guten Morgen Ich hätte da mal eine Frage an die Mehrfachmamis oder die, die jetzt zum 2. mal mama werden . Da der Termin immer näher rückt hab ich mir gestern mal meine Gedanken gemacht wegen der Geburt ...

von Stephie_____xx, 33. SSW 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Ausquartieren Ins Zimmer der großen Schwester

Hi mamis, Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte? Wir möchten die kleine ins Zimmer unserer zweijährigen Tochter ausquartieren. Sie bekommen zusammen ein großes Zimmer und wir wechseln in das kleine Kinderzimmer. Kurz zur aktuellen Situation: Seit dem die kleine da ist, ...

von Krümel2017 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Verkündung an die kommende große Schwester

Auch ich würde mich gerne nochmal zum Thema „Verkünden“ austauschen. Ich stelle mir die Frage: Wann sagen wir es unserer Tochter, bald 3, dass sie Schwester wird? Sie redet schon sehr gut und würde es wohl in ihrer Krippe verbreiten. Wäre für mich aber kein Problem. Ich habe ...

von NummeroZwei, 8. SSW 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Puppe für 1-Jährige zum Üben der Schwesterrolle

Hallo ihr Lieben Ich bin auf der Suche nach einer Puppe für 1-jährige. Jedoch nicht nur irgendeine sondern eine die nicht so einen harten Plastikkopf hat aber realistischer aussieht als eine Stoffpuppe! Also eine Puppe die aussieht wie ein Baby aber auch zum Kuscheln gut ...

von Mrs M 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Outing von meiner Schwester

Ich hatte mal erzählt das meine Schwester auch schwanger ist...sie bekommt drei Monate nach mir ihren Zwerg und gestern hat sie gesagt bekommen was es denn wird und es war zu 100% eindeutig Sie bekommt auch einen jungen so wie wir und ...

von cathiileiin, 29. SSW 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Mach mir sorgen um die Schwangerschaft meiner Schwester !

Meine Schwester ist in der 9. ssw und ist total fertig mit den Nerven !! Bei ihr fingen die Tage schon leichte Blutungen nach dem sex an aber dem Baby geht es super ! Seid gestern morgen ist es aber stärker geworden und sie hat mich weinend angerufen und ich hab gesagt sie soll ...

von cathiileiin, 23. SSW 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

meine schwester ist für mich gestorben

muss es mir von der seele schreiben ich bin extrem verletzt. hab mit meiner mutter geredet das mir noch ne babytrage fehlt und ich darauf noch etwas sparen muss da ich eine gute möchte. sagt meine mutter es gibt welxhe für 30 euro da meinte ich es geht nicht um den ...

von babylovemai2013, 36. SSW 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Nagelneue Umstandshose weiß - Schwesternhose-

Biete wunderschöne nagelneue Schwesternhose Größe 44. Noch nie getragen!!! Habe mir die Hose im Eifer des Gefechts gleich am Anfang meiner Schwangerschaft bestellt, war erst krank geschrieben auf Grund zu hohem Blutdruck, danach kam das Beschäftigungsverbot weil dieser sich ...

von Jule2013 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Morgen nach 3. Anlauf einen Termin beim Uro! Würdet Ihr den Schwestern ...

was mitnehmen? Päck. Kaffee oder ne Schachtel Merci? Die waren so nett am Tel. und naja ans den Kathether-legen denke ich jetzt mal noch nicht! Aber was meint Ihr ne kleine Aufmerksamkeit für`s reinquetschen (also Termin meine Ich ...

von Pampersmami, 32. SSW 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.