Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana2008 am 01.11.2010, 20:42 Uhr

nur einmal buch...nur einmal milch...nur einmal gucken...

was für eine phase , ich hoffe sie vergeht wieder und zwar schnell .

unser kind ist die letzten 2 wochen selten vor 20uhr im bett gewesen. jegliche versuche scheitern...diese schüppe...dieser kleine finger der in die luft geschoben wird...nur einmal... und große kulleraugen dabei....

er sträubt sich ins bett zu gehen, obwohl er supermüde ist....unsere abende verkürzen sich natürlich auch rapide...von erhofften 3h werden es nur noch 1,5-2h. *grummel*

auf der einen seite wird man super wütend und auf der anderen seite erweicht es einem das herze .

wie sieht es bei euch aus?

lg diana

wir haben ihn heute um 19.30uhr ins bett gelegt und nun um 20.40uhr erneut. menno er ist doch erst 2,5 jahre und brauch doch seinen schlaf. als ich aus der kita abgeholt habe war er schon müde (15.45uhr). augenringe hat die maus auch...menno...

hoffentlich geht die phase vorbei

 
5 Antworten:

Re: nur einmal buch...nur einmal milch...nur einmal gucken...

Antwort von mo28 am 02.11.2010, 8:15 Uhr

hi süße

diese phase geht bei uns seit drei monaten.....sie zögert und zögert.......macht riesen theater im bett usw.....sie hat nie vor 21 22uhr geschlafen.....hingelegt aber immer zwischen sieben und acht....es zerrt an den nerven

ich verkürze jetzt den mittagsschlaf damit de wachphasen länger sind am nachmittag....leg sie zu zwölf halb eins hin und mach sie zu zwei wach...wie in der kita.......seit zwei nächten pennt sie vor halb neun....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur einmal buch...nur einmal milch...nur einmal gucken...

Antwort von Cardetoblanco am 02.11.2010, 21:28 Uhr

Hey Diana,

na, lass Dich mal

Zum Glück haben wir diese Phase noch nicht. Fiete geht ganz lieb in sein Bettchen und schläft dann auch meistens durch. Er geht so gegen 19:30 Uhr ins Bett (Chantal auch) und ich wecke ihn um 6:45 Uhr. Mittags schläft er nochmal 2 Stunden die ich dann auch nutze und die Beine hoch lege.

Ich hoffe die Phase geht bei Euch schnell vorüber und er schläft wieder schneller ein.
Bei Chantal habe ich es hinterher so gemacht das sie wusste wenn es ins Bett geht dann geht es auch ins Bett und nicht nochmal trinken usw. Bin dann hart geblieben und bald war der Spuk vorbei. Mittlerweile hat sie auch ne kleine Wasserflasche am Bett stehen. So kann sie trinken wenn sie Durst hat. Aber Nico ist dafür natürlich noch zu klein.

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur einmal buch...nur einmal milch...nur einmal gucken...

Antwort von Krämerchen am 02.11.2010, 21:47 Uhr

Seitdem wir den Mittagsschlaf weglassen (nur am WE wenn er nicht in KITA ist) schläft er durch. Und wir haben eine Flasche mit Wasser ins Bett gestellt. Da trinkt er dann meißt auch in den frühen morgenstunden und schläft weiter.

Ansonsten (bis jetzt) klappt das zu Bett gehen recht gut. Jeder Abend verläuft ohne Ausnahme gleich. Damit fahren wir ganz gut. Es sei denn er ist krank.
Ansonsten bleibe ich da hart und die Geschichte gibt es nur einmal. Hört sich zwar streng an, aber er hat da ganz schnell aufgegeben und ist mit einer Geschichte zufrieden. Danach gibts dann noch den Sandmann und ab in die Heia :-)

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur einmal buch...nur einmal milch...nur einmal gucken...

Antwort von ninsche am 03.11.2010, 9:29 Uhr

ja.. das hat liam ja schon sein ganzes leben. das muss er von seinem papa haben, denn mein mann meint auch, schlafen sei zeitverschwendung.

also wir legen liam zwischen 19:30 und 20:00 ins bett, aber er kommt IMMER mindestens 2x wieder raus. wir legen ihn dann wieder und wieder ins bett. mich nervt das auch, aber bei uns ist das auch standard. morgens ist er allerspätestens um 7 wach. das heißt, er schläft auch nicht viel. mittagsschlaf lässt er meistens komplett ausfallen.

aber es wird bestimmt auch mal besser.. hoffe ich doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur einmal buch...nur einmal milch...nur einmal gucken...

Antwort von Muts am 06.11.2010, 11:41 Uhr

Also bei uns ist es ein großer Unterschied, wer ihn ins Bett legt, und vor allem wenn Mama nicht da ist, dann gibt es Theater. Ich habe das Gefühl, Papa macht ihn irgendwie etwas aufgedreht, bevor er ihn hin legt und dann kommt er wieder raus oder brüllt.
Meist geht Daniel erst mit seinen Schwestern ins Bett, so gegen 20 Uhr, denn wenn wir ihn früher hin legen und er schläft noch nicht, wenn die Mädels in ihr Zimmer kommen, dann will er wieder raus.
Jetzt bei den Schwiegerleuten musst ich meist dabei bleiben bis er schlief.

Was bei uns eine anstrengende Phase ist: "Mama tragen!". Eine ganze Zeig ging es gut und er ist gern gelaufen, aber derzeit muss er immer ganz schnell auf einen Arm- am liebsten auf Mamas Arm...... zum Glück ist er ein Leichtgewicht mit etwa 11 Kilo, so fällt mir der Arm nicht ganz ab.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und schon wieder Milchstau

Innerhalb von 2 Monaten zum 3x Milchstau mir gehts dann auch immer 1-2 Tage gar nicht gut, leichtes Fieber, schlapp und Schmerzen in der Brust. Da hilft dann oft nur ne Ibu. Woher genau es kommt, kann ich nicht ...

von Resi1106 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

oh jee... Baby schläft nur noch mit Milch ein

Unser Zwerg braucht seit ca. 1ner Woche zum einschlafen die Milchflasche. Er war tagsüber schon immer ein schlechter schläfer, aber seit 1ner Woche schafft er ohne gar nicht mehr in den Schlaf. Ich hab schon alles versucht, Schnuller, tragen, ablegen, ankuscheln, Bonding, ...

von Maya7 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Immer noch so viel Milch

Hallo zusammen, ich habe schon lange nicht mehr hier rein geschaut, habe aber schon länger ein Thema, welches mich beschäftigt. Unser kleiner Schatz war im Gegensatz zum großen Bruder für meine Begriffe echt schon ein guter Esser. Ich habe gerade im Beitrag unten gelesen, was ...

von Erbele 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpen

Hallo ihr Lieben, hab mal eine Frage an die Mamis mit Kind zu Hause. Bei meiner ersten Tochter hatte ich nur eine Handpumpe fand dies ziemlich mühsam und hab es daher irgendwann gelassen. Dieses mal möchte ich aber auch mal den Papa ran lassen

von Kugelzeit2020, 19. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Frage zum Milchbedarf im zweiten Lebensjahr

Hallo ihr Lieben, bisher hat meine kleine immer ein Fläschchen (ca. 150 ml) zum Mittagsschlaf bekommen, ca. 200 ml abends zum einschlafen und dann noch einmal in der Nacht ca. 150 ml. Seit ca. einer Woche schläft sie nachts durch bzw. wird kurz wach, wir holen sie zu uns ins ...

von Tanja-1988 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Wie viel Milch trinken eure Kleinen noch?

Ich war eigentlich der Meinung, Junior würde gar nicht mehr so viel Milch trinken. Ich habe bis vor Kurzem noch zum Einschlafen und nachts gestillt, tagsüber hat er 60-90ml Pre bekommen... Nun habe ich so gut wie abgestillt und bin völlig schockiert über die Milchmenge, die er ...

von Minimäuschen 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Dicke Brust/ Milchstau ? (Langer Beitrag)

Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich stille meinen Sohn jetzt schon knapp 1 Jahr und hatte bis jetzt nie irgendwelche Probleme. Ich habe vor ca. 3 Wochen angefangen wieder Krafttraining zu machen und habe da auch eine leichte Übung für die Brust gemacht.. ...

von Jennyd 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch nach Abstillen

Wie lange hattet ihr noch Milch, nachdem ihr abgestillt hattet? Ich habe Ostern aufgehört zu stillen. Also so vor 3-4 Wochen. Wenn ich an meiner Brust rum drücke kommt aber immer noch etwas Milch raus. Ich hätte immer gedacht, dass hört dann sofort auf. Oder liegt es daran, dass ...

von Kaja12 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Wie viel Milch bekommen eure Kinder?

Hallo Ihr Lieben, wie viel Milch trinken eure Zwerge noch? Ich frage mich, ob unser Sohn zu viel Milch bzw. Milchprodukte bekommt? Im Moment sind wir bei 2x150 ml nachts/am frühen Morgen, abends ca. 150g Milchbrei und tagsüber ist es total unterschiedlich, ob er noch Milch ...

von May20 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Baby verweigert Milchflasche

Hallo zusammen.. Wir sind im Mai auf einen runden Geburtstag und im Juni zu einer Hochzeit eingeladen. Wir würden gerne mal ohne Kinder hin, ich würde auch gerne tagsüber langsam abstillen aber sie nimmt einfach kein Fläschchen. (Schnuller wurden auch noch nie genommen) Ich ...

von Lalilu. 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.