Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 26.09.2009, 21:09 Uhr

nüsse, eier, schoki und co...

wollte mal fragen, ob ihr euren kindern spezielle lebensmittel ausdrücklich noch nicht gebt...

bei uns gibts kaum etwas gar nicht. er darf von fast allem kosten...nüsse haben wir noch nicht so probiert, gestern hat er aber mal von ner nussschokolade abgebissen. aber er steht eh nicht so auf süßes. beißt ab und guckt dann so wie "ach gib mir doch lieber nen apfel"

er liebt obst über alles und könnte sich quasi davon ernähren.

wo wir noch aufpassen ist ei. weil der allergietest ja eine leichte sensibilität auf hühnereiweiß ergeben hatte und die ärztin meint, wir sollten das ausprobieren. wenn er kuchen oder kekse mit ei isst, ist aber alles i.o.

ansonsten darf er wie gesagt alles kosten. und wenn wir kochen, isst er auch alles mit. und wir freuen uns, dass er auf süßes nicht so scharf ist.

 
6 Antworten:

Re: nüsse, eier, schoki und co...

Antwort von Cardetoblanco am 27.09.2009, 8:51 Uhr

Guten Morgen!

Nüsse bekommt Fiete nicht, aber ansonsten darf er alles probieren.
Er steht leider total auf Schoki und co, aber ich denke bei einer großen Schwester sieht er auch alles und will dann natürlich auch was davon. Obwohl die eigentlich gar nicht so für Süßes ist. Außer mal Gummibärchen oder Mäusespeck. Ich versuche es aber nicht ausarten zu lassen und der Schnuckerschrank ist auch mit einem Schloss versehen.

Obst mag aber auch. Am liebsten kernlose Trauben, Bananen, Äpfel.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nüsse, eier, schoki und co...

Antwort von mo28 am 27.09.2009, 14:06 Uhr

hi

also emi darf auch alles probieren...sie steht total auf gummibärchen und kinderschokolade sowie ü-eier......nüsse hab ich ihr noch nich gegeben...essen wir ja auch nich

ansonsten ißt sie zum größten teil mit uns mit...n frühstück mittag oda abendbrot....sie probiert auch echt alles.....neuerdings liebt sie es bei mama die cornflakes mit zu essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nüsse, eier, schoki und co...

Antwort von tangokater8 am 27.09.2009, 16:23 Uhr

Nüsse gibts auch bei uns nicht. Werde damit auch ein Weilchen warten. Ansonsten ist es ne absolute Naschkatze. Sie probiert alles super gerne. Ich geb ihr nur keine Bonbons etc. Oder Lutscher. Das sind ja bekanntlich die schlimmsten Feinde für die Zähne Aber sonst darf sie durchaus auch mal was süsses Naschen. Sie liebt wie die mama Marzipan ohne Endeeeeeeee. Kreischt vor Freude wenn sie nur die Packung sieht....
Tja, jetzt muss ich teilen. sonst käme das niemals in Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nüsse, eier, schoki und co...

Antwort von Muts am 27.09.2009, 21:13 Uhr

Also da Daniel bisher noch keine Reaktion auf etwas gezeigt hat darf er so ziemlich alles probieren. Er isst ja eh gern und ist auch immer neugiereig. Da er nicht wirklich allergiegefährdet ist bin ich inzwischen auch nicht mehr ganz so vorsichtig.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nüsse, eier, schoki und co...

Antwort von Kaka_b am 28.09.2009, 10:52 Uhr

Sarah darf eigentlich alles probieren, aber nicht alles essen. Süßen Nachtisch darf sie nur in Ausnahmefällen haben, also Schokolade & co gibt es eigentlich nicht.

Aber alles andere isst sie, inklusive Eier, Kuhmilch trinkt sie am liebsten literweise und selbst unsere Kaffeetassen werden ausgeleckt, wenn Mama kurz nicht hinguckt. Mahlzeiten isst sie zusammen mit uns und mag eigentlich alles.
Nur Nüsse isst sie nicht, die sind ihr noch zu hart (Mandeln).

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nüsse, eier, schoki und co...

Antwort von Diana2008 am 28.09.2009, 15:47 Uhr

also nico darf alles essen. allerdings gebe ich ihm so keine nüsse, sind sie reingeraspelt auf dem kuchen, dann ist das okay. er darf auch schoki, kekse und kuchen essen. gummibärchen gab es bis jetzt noch nicht, weil ich denke und angst habe das er sich verschluckt. bonbons können noooooooooooooooch ewig warten.

so nico mag aber leider ganz wenig und spuckt vieles sofort wieder aus.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie ist Euer Gang? Eiert Ihr auch so?

Hallo Zusammen, ich schon wieder ich war gestern und heute mal wieder ne längere Strecke zu Fuss unterwegs und mir ist aufgefallen dass ich irgendwie rum-eiere beim Gehen. Nicht wirklich wackelig, aber die Hüfte spannt und es ist irgendwie ...

von Patse80, 24. SSW 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eier

Leichtes Brennen/Stechen Li Eierstock

Hab da auch gleich mal ne Frage, vielleicht kennt sich ja jemand aus...habe seitdem ich heute beim Gyn war immer wieder nen stechen/brennen am Eierstock. Kann das durchs abtasten sein und weil dort das Ei gesprungen ist? Für El schwangerschaft ja noch zu früh und auch nur bei ...

von Patte78, 5. SSW 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eier

Stechen Eierstockgegend

Hallo ihr lieben. Ich habe seit gestern Mittag immer wieder ein stechen im Bereich des rechten Eierstockes.... Als würde man mir einMesser rein stechen oder wie auch immer man das beschreiben kann.... Ich hatte ja bisher keinen FA Termin und habe jetzt Bedenken ob es ...

von Babyle2, 6. SSW 19.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eier

wie viele eier in der ss okay

Hallo ihr lieben. Seit gestern habe ich einen totalen appetit auf eier....gestern gabs 3 spiegeleier und heute auch... mache mir aber gedanken obs so gut ist für meinen murkel.. wisst ihr wie viele eier man so essen darf ? Liebe ...

von princess0709, 14. SSW 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eier

@ all! Esst ihr noch Eier????????????????????

Hallo alle zu sammen Esst ihr noch Eier? Weis jemand von euch ob man die aus den Niederlande noch essen kann? oder sind die auch mit Dioxin verseucht. hab keinen Plan mach mir aber etwas sorgen, ...

von loona-chan, 24. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eier

Eier-Allergie + Allergietest ?

Hallo ihr Lieben, saagt mal, wir haben festgestellt daß Lui wohl eine Eier-Allergie hat, er hat nur das gegessen und im Anschluss überall am Körper rote Flecken und Juckreiz bekommen, gott sei dank ist es jetzt schon wieder abgeklungen...die arme Maus war fix und alle heut ...

von BayJuli2007 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eier

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.