Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BayJuli2007 am 16.01.2009, 16:41 Uhr

Neue Liste: Vorlieben+Abneigungen

Hallo,
wir hatten sowas schonmal, vor einigen Monaten. Sicher hat sich da einiges geändert...schreibt doch mal auf: die Vorlieben und Abneigungen eurer Zwerge...was sie so ganz heiss und innig lieben, und was sie gaaarnicht abkönnen...
Ich fang mal an:

Louis Oskar lieeebt.....
...seinen Schlafdrachen. Ins Bett gehen. Von Mama durchgekitzelt und durchgebussert zu werden. Seinen Abendbrei. Die Fotos in den Bilderrahmen, denen wir immer Gute Nacht sagen. Seine Autospielkette aus Holz. Im Einkaufszentrum hin und her gefahren zu werden im MaxiCosi. Wenn Mami Quatsch macht. Wenn Papi Quatsch macht. Mit Papi Bücher anschauen.Wenn Mami Lieder singt.

Louis hasst abgrundtief.....
...den Schneeanzug anziehen. Überhaupt irgendwas über die Arme gezogen zu bekommen. Mütze aufsetzen. Im Wipper sitzen um seinen Brei zu bekommen (lieber auf dem Sofa in die Kissen gekuschelt). Gesicht eincremen. Gesicht saubermachen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Neue Liste: Vorlieben+Abneigungen

Antwort von Diana2008 am 16.01.2009, 16:59 Uhr

hallo juli,

die umfrage ist mal schön... .so nun muss ich meine gehirnzellen mal anstrengen...

nico liebt...
...wenn papa nach hause kommt, dann ist mutti abgeschrieben....er isst sehr gerne selbstgemachten gob,den griesbrei von milupa und obst...er robbt mit einer vorliebe untern den esstisch, er schmeisst einen kleinen plastikhörer immer von sich weg um ihm hinterher zu robben,fährt super im kiwa und cosi, er badet gerne...

nico hasst es wenn...
...ich ihn anziehen(haupsächlich oberteile),mag abends nicht ins bett,wenn er aufs essen warten muss....

was ich nicht gerne mache...wickeln(das wird zum kraftakt) und anziehen(weil ich in einer tour angemault werde )

lg diana

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Liste: Vorlieben+Abneigungen

Antwort von Steffi+Hannah+Paul am 16.01.2009, 17:05 Uhr

Süße Idee!
Eigentlich kann ich Deinen Text fast komplett kopieren...

Paul Vincent liebt:

- seine große Schwester Hannah Carolin
- Auto fahren
- von Papa oder Mama durchgekitzelt und durchgebusselt zu werden
- seinen Nachmittagsbrei
- seinen 2-Köpfigen-Wurm am Maxi-Cosi
- mit uns allen einzukaufen
- wenn Mama Quatsch mit ihm macht
- wenn Mama ganz schief für ihn singt...

Paul hasst zutiefst:

- warten aufs Essen!!!!
- gewaschen werden
- eingecremt werden
- und dann auch noch angezogen werden

Ja, ich denke, das war's!

LG,
Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Liste: Vorlieben+Abneigungen

Antwort von mamaserina am 16.01.2009, 17:25 Uhr

hmm also Jana


vorlieben:

ESSEN *g*, im hopser hopsen, mit mama spelen , wenn der grosse bruder für sie den clown spielt, dann lacht sie immer ganz laut, bei mama aufm arm sein und kuscheln ,und brabbeln am betsen den ganzen tag ;) kinderwagen fahren, mit anderen babys spileen , und mit papa spielen

Abneigungen: wenn marc zu schnell und grob wird weint sie shcnell! Krankengymnastik hasst sie auch, wenn andere essen zugucken! baden, an-ausziheen !

Asnonsten ist jana ein freidliches kind! Und schläft endlich komplett durch*freu*

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Liste: Vorlieben+Abneigungen

Antwort von tangokater8 am 16.01.2009, 20:47 Uhr

Alsoooo ,

Selin mag:

getragen werden, baden liebt sie ohne Ende, ihre Lieblingsrassel mit Öhrchen, ihren Mittagsbrei, Fotos gucken, Guck guck spielen,
ihre Schnullis, lachen, zicken, strampeln, Kataloge auseinanderreissen,
Von Mamas gekochtem Probieren,

Sie mag net:
SCHLAFEN (war ja klar nä), Oberteile anziehen, ignoriert werden,
Im Kiwa sitzen, ihr Abendbrei, wenn Mama und Papa streiten

so mehr fällt mir net ein im Moment....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ET Liste 🚌 Tuuut tuuut 🚌 28 Schwangere

Hallo ihr lieben Mai-Mamis, es hat zwar ewig gedauert, aber ich habe jetzt endlich mal unsere ET Liste fertig gemacht Mir war davor einfach zu schlecht, aber jetzt geht es so langsam bergauf . Von ...

von Noriflocke, 12. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Listeriose

Hallo ihr Lieben, Ich war bis jetzt beim Essen eigentlich immer relativ entspannt und dachte mir ,dass mir ja nicht so viel passieren kann weil ich schon mal Toxoplasmose hatte und immun bin. Ich habe echt viel Salami und auch Geramont seitdem ich schwanger bin gegessen und ...

von Pearli510, 17. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Besorgungen - Vollständigkeit - Liste

Hallo ihr Das meiste, vor allem für das Baby, habe ich ja schon besorgt. Eigentlich geht es mir wie vielen von euch und ich habe viel zu viel gekauft Aaaaber ich denke mir was brauche ich noch so ...

von steffalive, 25. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

SSL in cm Liste bis 12+

Schaut mal, kennt ihr die Liste? https://m.rund-ums-baby.de/40_wochen/ssl.htm Manchmal verstehe ich nicht, wieso man vom Arzt vor- oder rückdatiert wird, obwohl die ssl genau dieser Tabelle entspricht? Und man kann ja die ssl nicht „individuell“ berechnen für die Woche, ...

von Keksraupe 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Hibbel Liste

Hallo Wer mag darf sich gerne eintragen. Einfach kopieren und einfügen. Ich wünsche allen hier viel Glück. Name: Alter: Welcher üz: Wann testen: Hilfmittel: Evtl. ...

von Die_Kathi90 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Liste mit den Mamas, die sich noch immer nicht zurück gemeldet haben...

Huhu liebe Mai-Mamas, ich bin seit 3 Wochen dabei die Liste auf den neuesten Stand zu bringen. Leider habt ihr euch bislang nicht zurück gemeldet, sodass ich nicht weiß, ob ihr noch aktiv seid oder einfach nicht dazu gekommen seid, eure Tickets zu aktualisieren. Bitte holt ...

von Wakki84, 19. SSW 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Frage wegen Listerien in verschiedenen Lebensmitteln

Hallo, habe gelesen das man bestimmte Sachen wegen Listeriengefahr in der Schwangerschaft nicht mehr essen darf. Ich esse sehr gerne Salami aufs Brot und dürfte diese ja laut dem nicht mehr essen, gilt dies auch bei Cervelatwurst? Desweiteren habe ich mal im Biomarkt ...

von strange1993, 5. SSW 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Listeriose, Toxoplasmose durch getrocknete Tomaten

Hallo Leute, so ziemlich am Anfang der Schwangerschaft habe ich mir ein Nudelgericht gekocht mit getrockneten Tomaten. Dort steht drauf, dass man diese erst unter fließenden Wasser waschen sollte und dann in Wasser 30-60min einlegen sollte. Das hatte ich ...

von Pingu86 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

angst vor listerien...

Hey mädels ich hab total panische angst vor listerien und spinn seit der ss total mit dem essen.... geht es jemandem auch so? Der gedanke ich esse was und kann dem krümel damit so schaden macht mich ganz kirre... Esst ihr so ofenkäse mozzarellasticks oder gebackenen camenbert? ...

von nina91, 26. SSW 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

**************Happy Birthday Liste Januar 2013****************

Hallo meine lieben Kugeltanten, pünktlich vor Weihnachten möchte ich euch noch eine kleine aber feine Januar Übersicht der Geburtstage hier lassen: 16.01. DieCaro994 17.01. Brauncar ...

von Feffi, 19. SSW 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Liste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.