Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BayJuli2007 am 27.10.2009, 13:33 Uhr

Nachmittagsfutterei

Hallo ihr Lieben,
sagt mal, was essen eure Zwerge so zwischen den Mahlzeiten nachmittags? Ich glaube Louis frisst uns die Haare vom Kopf. Er isst ja mittags 11.30h in der KiTa, und abends 18.30h gibts Brot oder manchmal auch Mittagsrest von uns. Dazwischen futtert er und futtert und futtert, mal als Beispiel für EINEN Nachmittag:
1 Banane, 1 Schälchen mit Apfelstücken (1/2 Apfel), 6-8 kleine Reiswaffeln, ein paar Weintrauben. Dazu entweder ein paar Salzstangen oder 1-2 Kekse, ausserdem 1 Frucht-oder Müsli-Riegel.

Wir haben den Tipp der KiTa-Erzieherin ausprobiert, ihm anstelle der kleinen Obst- und Getreidesnacks eher ein Brot anzubieten, weil das länger satt macht. Aber das mag er nicht. Er möchte Obst&Co.

Nun ist er nicht zu dick, und er isst immer mit vieeel Freude, von daher ist es eigentlich auch ok. Schlimmer wäre wenn wir ein Kind hätten wo man über jede Weintraube diskutieren muß. Aber mir kommt das manchmal schon merkwürdig vor...

Wieviel essen eure Zwerge so nachmittags ??

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Nachmittagsfutterei

Antwort von Ela Su am 27.10.2009, 22:15 Uhr

Ja , hier auch son Mähdrescher. Alim liebt knabbern, mal hier mal da was essen, mal ne Banane, Reiswaffel, Kekse, Weintrauben liebt er auch, Gurke und Apfel. Alles mögliche halt, was die Küche so hergibt.

Ich bremse Alim Baba auch nicht, aber wundere mich auch immer wieder, was er so alles wegfuttern kann. So lange sie kein Übergewicht haben und abends noch normal essen, find ichs ok.

Na dann, guten Hunger Louis!

LG Seher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittagsfutterei

Antwort von anirac am 28.10.2009, 10:36 Uhr

Hi,

also Jonas ist auch kein Kostverächter und müsste eigentlich schneckefett sein, was er gott sei dank nicht ist...
Er isst nachmittags zwischendurch Obst, Reiswaffeln, Dinkelstangen etc. Zum Abendbrot gibt es dann Brot mit was leckerem drauf und das isst er mit Genuss. Ich denke auch, so lange der normale Appetit sich nicht ändert und die Kleinen zu den Mahlzeiten ordentlich essen, ist gegen ausgedehnte Zwischenmahlzeiten nichts einzuwenden, oder??

Mir ist es nur immer peinlich, wenn wir woanders zu Besuch sind futtert er genauso, aber bis jetzt dürfen wir noch überall hin kommen

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.