Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sana+++ am 25.10.2009, 13:33 Uhr

@Muts-wegen Arbeiten mit 3 Kindern

Hallo,
ja, 3 Vormittage zu arbeiten fände ich auch gut und leicht(er) mit den Kindern zu vereinbaren. Nur das geht bei uns aus finanziellen Gründen nicht.
Ich bekomme noch bis Ende Jahr Kindergeld (bei uns in Ö derzeit 630 Euro pro Monat, 20 Monate lang. Es gibt aber auch andere Varianten, aber ich hab mir diese ausgesucht). Dann muss ich wieder zu unserem Familieneinkommen beitragen. Da mein Mann mit Geld leider bisher nicht so das glückliche Händchen hatte, sollte ich wegen unserer Fixkosten ca. 900-1000 Euro netto verdienen. Und bisher habe ich noch keinen Arbeitgeber gefunden, der mit das für 12-15 Wochenstunden zahlen will. Aber theoretisch wäre es möglich (gute Ausbildung...) Vielleicht finde ich einen solchen AG irgendwann.

Bis dahin werde ich wohl ein Angebot von der Caritas annehmen, wo ich für 20 WSt. dann 900 Euro netto bekomme. Wie ich das mit den 3 Kindern schaffen werde, keine Ahnung. Aber muss wohl gehen und Lilly wird ja auch immer älter, dann geht es auch wieder leichter.

Alles Liebe
Sana

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.