Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bamel22 am 18.12.2008, 8:00 Uhr

muss mal ein bissel jammern (Vorsicht lang)

Guten Morgen,

ich weiß gar nicht was mit meiner Maus im Moment los ist. In den letzten zwei oder drei Wochen, kommt es häufig vor, dass sie mitten in der Nacht wach wird und nicht mehr einschlafen kann/möchte. Sie ist quitsch fidel, erzählt und schläft manchmal erst nach 1-2 Stunden weiter. Auch die letzten drei Nächte waren sehr anstrengend. Ich habe mich ja schon damit abgefunden, dass sie Nachts mehrmals zum Stillen aufwacht (leider wieder im 2 Stunden-Takt), aber die ständigen Wachphasen machen uns echt fertig. Und trotz allem schläft sie morgens höchstens bis um 6.30 Uhr, meistens sogar nur bis 6.00 Uhr. (wenn sie Nachts nicht so lange wach ist, kann es auch schon mal 5.30 Uhr sein.) Sie ist tagsüber echt ein sehr liebes und problemloses Kind, auch das zu Bett gehen ist kein Problem, sie schläft Abends so zwischen 19.30 - 20.30 Uhr in ihrem Babybalkon ein, aber Nachts könnte ich sie manchmal echt auf den Mond schießen. Ich habe wenigstens das Glück, dass mein Mann auch mal aufsteht um sie zu beruhigen, damit ich weiterschlafen kann, aber der arme Kerl muss ja am nächsten Morgen wieder arbeiten und braucht auch seinen Schlaf. Was ich mir vorstellen könnte, das sie so viel zu verarbeiten hat, weil sie ja im Moment so viel Neues übt. (sie setzt sich ja alleine hin, zieht sich im Laufstall in den Stand und versucht unermüdlich zu krabbeln/robben) Oder vielleicht machen sich auch die Zähne bemerkbar - ach keine Ahnung.

Sorry das es so lang geworden ist und danke fürs lesen.

lg Melanie

 
4 Antworten:

Re: muss mal ein bissel jammern (Vorsicht lang)

Antwort von Konny26 am 18.12.2008, 8:23 Uhr

hallo

das gleiche wie ihr machen wir auch oft durch.am tag ist unsere maus das liebste kind.nur nachts ist das manchmal wirklich ein problem.alle 2h stillen und dann manchmal die wachphasen.da ist sie dann hell wach....
mit den zähnen könnte das gut zu tun haben.unsere maus hat heute ihren ersten bekommen.

lg konstanze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal ein bissel jammern (Vorsicht lang)

Antwort von Diana2008 am 18.12.2008, 8:45 Uhr

hallo melanie ,

diese phase(bis auf das spielen in der nacht) haben wir fast drei wochen gehabt. wir sind bis zu 15mal in der nacht aufgestanden. hätten wir in ignoriert, dann hätte er sich in rage gebrüllt und wäre auch wach.
sonst war mein nico wie deine kleine...am tag ist er ein sonnenschein .

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal ein bissel jammern (Vorsicht lang)

Antwort von maus05 am 18.12.2008, 10:50 Uhr

bei uns das gleiche...janosch ist am tag meistens ganz ausgeglichen...nachts seit 2 tagen wird wieder jede stunde wach...er schläft erst so 2-3h am stück, dann ist es vorbei. manchmal ist er auch ne stunde munter, aber mind einmal pro stunde wird er wach und will an die brust...dafür schläft er momentan meist bis 8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal ein bissel jammern (Vorsicht lang)

Antwort von Tina28374 am 18.12.2008, 13:30 Uhr

Wir ham das momentan ähnlich: seit 2 Tagen wacht Amelie gegen 4 oder 5 Uhr auf und brabbelt/gurrt in ihrem Bettchen vor sich hin und spielt mit ihrem Spucktuch. Das geht dann ne gute Stunde so.... sie liegt auch im Babybalkon und so kriegt mein Mann leider halt auch recht viel mit und er muss schon kurz vor halb sechs aufstehen. Ich nehm sie dann auch nicht raus oder so, sondern muss höchstens mal den Schnuckel reinstecken und sie wieder in Position drehen. Danach schläft sie bis halb acht oder halb neun (heute) weiter. Bin mal gespannt, wie lange die Phase geht....zuvor hat sie von neun bis sieben oder halb acht (manchmal auch acht) durchgeschlafen.
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.