Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaKF am 20.09.2009, 14:42 Uhr

Muss mal berichten...

Also ich habe beschlossen hier ja häufiger zu schreiben...

Ich muss kurz mal erzählen:
Nach dem Mittagsschlaf gibt es bei uns immer Joghurt. Heute hat sie zwei keine alleine gegessen. Ohne Hilfe, also am Ende habe ich schon geholfen, beim auskratzen.
Ach, das macht mich richitg stolz auf sie!!! '

Meine große Maus!!!

Schönen Nachmittag!
Wir putzen nun noch ein bischen, weil morgen Krabbelgruppe bei mir ist und dann gehen wir noch ne runde Gassi...

Lg
Lisa

 
4 Antworten:

Re: Muss mal berichten...

Antwort von Muts am 20.09.2009, 18:40 Uhr

Hallo Lisa!

Ich komme erst jetzt dazu so die Postings der letzten Tage zu lesen. Schön, das man nun doch so schnell rausgefunden hat, was Hanna gefehlt hat!
Super, dass sie das Gewicht nun hält. Du wirst sehen, wenn sie 2 ist hat sie immer noch das Gewicht und wächst nur noch in die Länge!

Joghurt isst Daniel auch gern. So wie fast alles..... außer Gurken und Radieschen und Salat isst er eigentlich alles. Leibspeiße, wie könnte es bei einem Schwaben sein: Nudeln und Spätzle mit Soße.

so, nun muss ich mal schauen, ob meine Großen Mädels alles für die Schule bereit gelegt haben, die Große ist in der 3.Klasse und die KLeine wurde am Freitag eingeschult, da hatten wir reichlich Besuch aus den Niederlanden, von der Familie, die sind nun heute früh wieder gefahren.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@muts

Antwort von LisaKF am 20.09.2009, 18:47 Uhr

JUHU

wegen dem Gewicht habe ich auch garnicht so große Sorgen, das wird schon...

Einschulung ist doch immer spannend, oder? Geht sie den gern in die schule, deine mittlere? Und die große?
Aber Schule ist schon sehr anspruchsvoll, also wesentlich mehr als in meiner und bestimmt auch in deiner Zeit, oder? wie siehst du das denn??

Lg LIsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @muts

Antwort von Muts am 20.09.2009, 19:04 Uhr

Ja, ich finde schon, dass heut von den Kindern recht früh einiges verlangt wird. Der Lernstoff, den wir damals in der dritten Klasse hatten ( wie das kleine Ein-mal eins) wird heute in der zweiten Klasse gelernt, oder eine Buchbesprechung ..... aber meine große geht gern in die Schule, sie macht Mathe sehr gern, Lesen auch, aber schreiben und Rechtschreiben ist nicht so ihr Ding.
Mal sehen wie es bei der Kleinen- bzw mittleren- nun so geht. Sie freut sich sehr.
Sie ist in der ersten Kombiklasse seit Jahren, denn ihre Klasse sind grade mal 4 Kinder. So lernen sie in einem Raum mit den zweitklässlern.


Die Lehrer sind ja komplett neu dieses Jahr, nur die Schulleiterin ist noch geblieben. Grund: Alle drei Lehrerinnen waren schwanger und sind in oder kurz vor den Ferien gegangen, ( zwei Babys sind schon geschlüpft).
Nun sind wir gespannt , aber bisher hab ich bei beiden ein gutes Gefühl.

Unsere SChule ist ja echt familiär, eben eine kleine Dorfgrundschule. Die machen immer tolle Projekte.

Soweit mal für jetzt..... lg Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal berichten...

Antwort von Nine.it am 21.09.2009, 10:40 Uhr

Toll nicht wahr finde das auch klasse wenn die kleinen so fortschritte machen meiner will nur allein essen und macht das auch schon ne Weile super toll allerdings nur mit babygabel nicht mit loeffel.
Trinken aus nem normalen Glass klapt jetzt auch sehr gut ohne verschuetten.

Jetzt werden sie gross vorbei die babyzeit

Liebe Gruesse Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.