Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea81 am 11.12.2008, 16:37 Uhr

Milch umstellen?

Hallöchen

Ich hoffe ihr habt nen tip für mich, ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter
Also Robin bekommt die Bebivita 1, hatte vorher hipp 1 und hat davon zu festern stuhl bekommen.
Der stuhl hat sich ein bissel verbessert aber ist immer noch fest, obwohl er nix stuhlfestigend bekommt, also keine karotte oder so.
Jetzt überlege ich ob ich auf beba 1 wechsel soll. da sind ja so Bifidus bakterien drinne. lea hatte die milch auch bekommen und super vertragen.
Meint ihr ich solle jetzt noch wechseln???
Er quält sich nicht beim drücken, ist halt nur fest, und köttelig ( sorry für die beschreibung).

Lg Nicole

 
5 Antworten:

Re: Milch umstellen?

Antwort von Cardetoblanco am 11.12.2008, 17:51 Uhr

Hallo Nicole!

Wenn er sich nicht quält und es so raus kommt ist doch in Ordnung. Dann würde ich nicht wechseln. Fängt er jedoch an sich zu quälen würde ich es mir überlegen.
Ist doch eigentlich toll wenn es schon etwas fester kommt, oder??????
Wäre mir lieber als die olle Schmiererei, aber was soll´s.

Wie alt ist denn Robin?

lg Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch umstellen?

Antwort von Diana2008 am 11.12.2008, 17:57 Uhr

hallo nicole,

mein nico bekommt ja schon dreimal brei am tag. mittags immer karotte+kart.rind.
sein stuhl ist auch fest bzw. wie wir´s halt für normal halten.
wenn ich das gefühl hatte es sieht so fest aus, dann hatte ich mit der windel mal darauf gedrückt um zu testen. dann war es eigentlich okay.

strengt dein kleiner sich denn richtig doll an oder empfindest du den stuhl nur zu fest?

er trinkt die aptamil 1er. aptamil ist für die verdauung mit einer der besten.


lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cardetoblanco und diana

Antwort von Lea81 am 11.12.2008, 18:05 Uhr



Robin ist 7 monate alt (10. Mai) .
also er dückt ganz normal wie wir auch würde ich mal sagen
Er hatte schon mal ne verstopfung deswegen bin ich da ein bissel hinterher.
muss es denn so köttelig aussehen? er macht ja auch jeden tag.
Bei der bebivita sind nicht so bakterien drinne.
Er hatte mal die hipp 1 probiotisch, davon hatte er sehr starke verstopfung die behandelt werden musste.
daraufhin habe ich ja gewechselt. nun überlege ich wieder, weil das gut für die verdauung sein soll.

Danke für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lea

Antwort von Diana2008 am 11.12.2008, 18:31 Uhr

na kleine köttel hatte mein kleiner auch mal, aber eigentlich ist es ein großer klops .

nico macht am tag 3-4 mal in hosen...hat ne super verdauung.
vielleicht von natur aus oder weil ich ihm nach jedem mittag birne mit apfel gebe und er sehr gut wasser trinkt und die aptamil tut ihr übriges .

aber wenn er keine karotte bekommt und trotzdem köttel in die windel macht, dann wechsel die milch doch einfach.

kenne hipp nicht, weil nico in kh aptamil bekommen hatte und ich nach dem stillen mit der weiter gemacht habe.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch umstellen?

Antwort von Tina28374 am 11.12.2008, 18:38 Uhr

Hi Nicole,
du gibst sicherlich auch schon Brei oder? Als wir mit Brei angefangen haben, vor allem als Kartoffel dazu kam, hat Amelie auch Verstopfung bekommen. Seit wir als "Nachtisch" Birnemus geben, ist der Stuhl weicher geworden und sie quält sich gar nimmer. Sie kriegt mom. nur Mittags Brei sonst Mumi und Beba HA Pre. Amelie hat übrigens auch noch keine Karotte bekommen, bei ihr kam der feste Stuhl von Kartoffel/Reis (also den stärkehaltigen Zutaten im Mittagsbrei).

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und schon wieder Milchstau

Innerhalb von 2 Monaten zum 3x Milchstau mir gehts dann auch immer 1-2 Tage gar nicht gut, leichtes Fieber, schlapp und Schmerzen in der Brust. Da hilft dann oft nur ne Ibu. Woher genau es kommt, kann ich nicht ...

von Resi1106 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

oh jee... Baby schläft nur noch mit Milch ein

Unser Zwerg braucht seit ca. 1ner Woche zum einschlafen die Milchflasche. Er war tagsüber schon immer ein schlechter schläfer, aber seit 1ner Woche schafft er ohne gar nicht mehr in den Schlaf. Ich hab schon alles versucht, Schnuller, tragen, ablegen, ankuscheln, Bonding, ...

von Maya7 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpen

Hallo ihr Lieben, hab mal eine Frage an die Mamis mit Kind zu Hause. Bei meiner ersten Tochter hatte ich nur eine Handpumpe fand dies ziemlich mühsam und hab es daher irgendwann gelassen. Dieses mal möchte ich aber auch mal den Papa ran lassen

von Kugelzeit2020, 19. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Pre Milch

Hallo ihr Lieben, Habt ihr für den "Notfall" Fläschchen und Milchpulver da oder auch nur zur Unterstützung wenn es mit dem stillen nicht so zeitig oder gar nicht klappt? Ich hab so die Vorstellung dass das Baby doch sehr zeitig Hunger haben wird und was wenn die Brüste da ...

von Pearli510, 35. SSW 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchnahrung

Hallo ihr lieben, mich beschäftigt ein Thema. Nach vielem lesen wollte ich euch mal fragen. Ja, ich möchte stillen. Jedoch weiß ich auch aus Erfahrung das es nicht schadet ein Milchpulver zuhause zu haben. Um einfach vorbereitet zu sein wenn mla etwas ist. Oder man nach ein ...

von LisDan, 28. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchstau - oder... Wie blöd kann ich eigentlich sein?

Nun ist es doch soweit. Ein Milchstau hat mich dahingerafft und ich liege super platt auf dem Sofa. Ich Idiot habe letzte Nacht im Halbschlaf zwei Mal die gleiche Seite gestillt und nun hab ich den Salat. Heute morgen unter der Dusche direkt ausgestrichen, Baby mit Kinn an ...

von Kokuznuz 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

U3 gehabt und mächtig stolz auf meine Milch

Unsere Maus kam ja fast zwei Wochen zu früh mit 3000g, was auch in Ordnung war. Heute wurde sie gewogen und schwups 4500g und das nur durch meine Milch. Ich bin ein bisschen stolz. Ist zwar mein drittes gestilltes Kind, aber es ist und bleibt ein Wunder, dass der eigene Körper ...

von murmelchen85 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Geht mir die Milch aus?

Irgendwie wird sie nicht mehr satt.Hängt ewig an mir für beide Seiten und will nach 30Min.schon wieder.Schlafen ist dadurch auch schwierig,weil sie gefühlt nicht voll genug ist.Den Milchspendereflex löst sie aber mind.2x aus.Das tut im Moment direkt etwas weh in der ...

von Mützipütz 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpen

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage zu Milchpumpen, welche empfiehlt ihr und aus welchen Gründen? (Marke, Modell, Preise etc..) Wir möchten eher eine elektronische aufgrund von vielen Autofahrten sodass man auch mal die Hände frei hat. Wer aber mit Handpumpen ...

von Twins2021, 22. SSW 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Vorzeitiger Milcheinschuss

Hallo Zusammen Ich habe seit einer Woche immer wieder einen Art Milcheinschuss mit dieser Vormilch, manchmal ist das gar nicht so wenig. Die Brüste glühen und mit kaltem Quark und immer wieder kaltem Aloe Vera Blattgel bekomme ich das ...

von Nicole 77, 22. SSW 25.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.