Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 25.10.2009, 20:23 Uhr

meine adventskalender idee :)

hab jetzt nochmal nachgedacht wegen dem adventskalender...will schon, dass janosch einen bekommt, auch wenn er es noch nicht so verstehen wird. hab mir nun mal was "anderes" überlegt...da er eh keine zahlen kann und ich nicht will, dass er es dann nicht versteht, dass er nur eins am tag öffnen kann, bastel ich eine schöne holzplatte (motiv überleg ich noch), daran kommen 3 haken mit 3 säckchen, für jeden von uns eines...und jeden morgen ist dann was drin...als füllung werd ich nehmen:

obst
mal ein matchbox oder pixibuch (aber höchstens alle 3 tage, wenn überhaupt)
auch mal was süßes, aber nur ne kleinigkeit
fruchtriegel
joghurt

dann füll ich für papa und der für mich...daneben will ich noch einen adventskalender mit bildern hängen, da kann er dann immer ein türchen aufmachen

 
6 Antworten:

Re: meine adventskalender idee :)

Antwort von Diana2008 am 25.10.2009, 20:28 Uhr

wow das ist echt ne gute idee echt

das musst du aber auch mal fotografieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@diana

Antwort von maus05 am 25.10.2009, 20:30 Uhr

mach ich auf jeden fall wenn es fertig ist. und du findest es gut? bin noch bisschen unschlüssig. aber ich weiß noch, dass mein bruder und ich früher einen zum selbst befüllen hatten und da war auch immer morgens nur für den einen tag was drin, die restlichen säckchen waren immer leer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diana

Antwort von Diana2008 am 25.10.2009, 20:38 Uhr

na guck unten bei meiner antwort zum kalender. denn ich kenne mein nico ja nun auch schon ne weile und weiß jetzt schon das er da steht und mit dme finger dahinzeigen wird und "äh äh äh äh äh äh äh äh" machen wird. ohjeeeeeeeeeeeeee...von daher finde ich die idee gut. ihr seid drei und drei säckchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine adventskalender idee :)

Antwort von anirac am 26.10.2009, 11:17 Uhr

Tolle Idee, hat sich doch schnell erledigt Deine Suche nach nem Adventskalender...
Wir haben für unsere beiden zwei zum selber befüllen (ein Truck und eine Lok). Die haben kleine Schubladen in die packe ich dann:
Schokobons, Gummibärchen, Traubenzucker und ab und zu (alle 3-4 Tage) ein paar Kleinigkeiten wie für Leah mal ne Haarspange, Aufkleber, oä hinein und Jonas kl. Autos für die Parkgarage (gabs vor Wochen mal im Aldi, hab ich nämlich schon hihi). Dann haben wir auch den Adventskalender von Lauras Stern mit 24 Geschichten, denn unsere zwei lieben Laura.
Ich denke das reicht, so haben sie was Süßes und ne extra Geschichte (zu den ganzen anderen am Tag...).

GLG und gutes Gelingen, bin aufs Foto gespannt...
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine adventskalender idee :)

Antwort von Muts am 26.10.2009, 21:50 Uhr

super Idee!!!! Das werd ich mir merken für später, falls Daniel in einem Jahr auf die Idee kommen sollte, den Kalender auf einmal leer zu machen......LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine adventskalender idee :)

Antwort von Ela Su am 27.10.2009, 11:56 Uhr

Hört sich gut an. Wird sich der Janosch bestimmt drauf freuen.

LG Seher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ideen für Brotaufstrich gesucht

Hallo zusammen, meine Kleine mag ja keinen Brei mehr (außer Milchbrei / Porridge ... den sie selbst mit dem Löffel essen will ). Also sind wir auf Fingerfood umgestiegen. Nudeln mag sie nicht so gern, Kartoffeln so ...

von majalino 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Geschenk idee

Falls ihr Geschenk ideeen braucht Wir haben eine gebrauchte Riesen murmelbahn von nic gekauft, die ist der Knaller Die kleine kann sich stundenlang damit alleine beschäftigen vielleicht ist das was für den ein oder ...

von Bibi930 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Suche nach Ideen und auch Hilfe

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin sehr unsicher und auch ängstlich, es ist meine erste SS nach einer Fehlgeburt. Habe überhaupt gar keine Erfahrung daher hoffe ich auf euch. Ich werde nächste Woche erstmal wieder arbeiten gehen und bin mir mit der Ernährung etwas ...

von Tanni1993, 10. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Spielzeug Ideen Ostern

Da Ostern immer näher rückt, wollte ich mal fragen mit was eure kleinen momentan am liebsten spielen? Bin auf der Suche nach Ideen :) Unsere große Tochter bekommt jedes Jahr zu den Eiern und dem Schokohasen ein kleines Spielzeug, deshalb geht die kleine natürlich auch nicht ...

von Lalilu. 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Idee Osternest

Hallo ihr Lieben, da letztens die Frage Ostern aufkam, möchte ich eine super süße Idee mit euch teilen, die ideal ist für unsere kleinen: Ein buntes Seidentuch zu einem Nestchen geknüllt und ein Rasselei hinein gelegt. So ist sowohl Nest als auch Ei perfekt für das Alter, ...

von MamaMarie16 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Ideen Zeitvertreib bis Test

Wie vertreibt ihr euch die Zeit zwischen ES und Testen? Brauche irgendeine Ablenkung. Auf die Arbeit noch mehr konzentrieren mag ich mich nicht, da diese mich schon genug stresst. In der Freizeit schau ich zu oft ins Forum Das machts ...

von Caro4 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Gesunde Rezepte / Ideen zum Abnehmen während der Stillzeit

Hallo Hat jemand Lust ein paar schmeckende (ganz wichtig) und gesunde (genau so wichtig) Rezepte auszutauschen bzw. hier immerwieder zu aktualisieren wenn man ...

von steffalive 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Neue Idee von aufregend xD

Also dass ich solche Tage Mal spannend finden würde, hätte ich nicht gedacht! Wir sind heute Geburt+7 - also ist die Motte heute schon 1 Woche alt. Irre!! Das heißt für uns, sie wurde gewogen und hat im Vergleich zum ...

von Bärenohr 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Warum es keine gute Idee ist die Signale des Körpers zu ignorieren...

Ich bin gestern mit meiner Nachbarin spazieren gegangen. Gerade als ich los wollte bekam ich Ziehen in den Leisten. Da meine Nachbarin bereits unten auf mich wartete, bin ich trotzdem los. Insgesamt waren wir dann vielleicht gerade mal eine halbe Stunde unterwegs in der ich ...

von Tanja_1989, 35. SSW 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Verrückte Ideen sind die besten :)

Hallo ihr, was habt ihr euch in dieser Schwangerschaft schon für Klopse geleistet, bei denen euer Umfeld euch gefragt habt, ob ihr noch ganz bei Sinnen seid? Mein neuester Auswuchs ist, dass ich mich gerade für einen Triathlon angemeldet habe (der erste seit 2 Jahren), der ...

von wunschbauchzwerg 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.