Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liv79 am 02.01.2009, 11:00 Uhr

Mein Kind randaliert und Frage

Hallo ihr Lieben!

Luca hat heute den Frühstückstisch mal kräftig aufgemischt. Erst wäre er fast an einer Breze erstickt , war meine Schuld. Er hat aber dabei auch noch gelacht, was ich echt nicht verstehe. Dann hat er die Beine auf den Tisch geknallt und erst mal ein riesen Bäuerchen über den Tisch geschickt . Nachdem das dann langweilig war hat er rumgebrüllt und Papa mußte ihn hoch nehmen. So schnell konnte dieser jedoch nicht schauen als schon sein Geschirr in hohem Bogen vom Tisch gewischt wurde . Gott sei Dank flog alles direkt auf den Boden denn der Kaffee darin war nicht wirklich kalt. Nachdem dann das alles aufgeräumt war zog mein liebes Kind den Socken aus und hat ihn zielgenau auf die Nutellasemmel seines Bruders geworfen .
Nun liegt auf dem dem Boden und versucht an den Christbaum zu kommen, langsam gelingt auch das. Der Popo geht schon sehr gut in die Luft .
Haben eure Maikäferchen auch so tolle Tischmanieren? Ich sehe schon, wir sind noch nicht Restauranttauglich .

Mal noch eine andere Frage: Habt ihr eure Kleinen noch in der Babytrageschale für das Auto oder benutzt ihr schon andere Kindersitze?
Wir haben noch die Trageschale, kann mich auch nicht mehr erinnern wie lange ich die bei meinen 2 Großen genommen habe .
Und für die, die schon Sitze haben: Welche habt ihr und seid ihr zufrieden damit?

LG
Olivia

 
6 Antworten:

Re: Mein Kind randaliert und Frage

Antwort von Cardetoblanco am 02.01.2009, 11:36 Uhr

Hallo Olivia!

Fietes Tischmanieren sind auch nicht besser! Was er erwischt vom Tisch wird entweder runtergeschmissen oder in den Mund genommen. Wir sehen immer zu das nirgendwo dran kann.

Er sitzt auch noch in der Babyschale. Solange er da noch reinpaßt ist doch auch okay. Es wird zwar immer schwerer, aber was solls.
Unseren anderen Kindersitz kann man auch ziemlich runter machen so das er da auch noch drin liegen kann falls er zu groß für die Schale wird.

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind randaliert und Frage

Antwort von Miri75 am 02.01.2009, 12:03 Uhr

so als Außenstehender klingt das ja ganz schön lustig, wie es bei euch am Tisch zugeht
Was haben wir noch ein braves Babylein, Julia versucht zwar auch auf den Tisch zu grapschen oder mir mein Essen aus dem Mund zu holen, aber da sie noch nicht sehr mobil ist, ist noch ziemliche Ruhe angesagt.

Unsre Mäusi liegt auch noch im Maxi Cosi. Man sagt ja bevor sie nicht selber sicher sitzen können soll man sie darin lassen. Unsre Große war schon über 1Jahr alt, da hatten wir sie immernoch im Maxi Cosi.
Sie war auch in allem der absolute Spätzünder (laufen erst mit 16mon)

Lg Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind randaliert und Frage

Antwort von Tina28374 am 02.01.2009, 13:25 Uhr

Meine Güte, das hört sich wirklich nach nem lustigen Familienfrühstück an Amelie sitzt beim Essen nicht mit am Tisch. Sie kriegt ihre Flasche morgens ja schon als erste und liegt dann in ihrem Laufstall (der Boden ist noch "hochgestellt" weil sie sich ja noch nicht hochzieht) und kann uns schön beim Frühstücken beobachten. Ich setzte sie nur für ihren Brei in den Hochstuhl, weil sie immer noch nicht frei sitzen kann und es ihr nach einer Zeit auch zu unbequem da drin wird.
Wir ham auch noch die Babyschale im Einsatz; sie ist ja klein und zierlich (mom. 7,3 kg) also darf sie ja noch gar net in den großen Kindersitz. Wir haben ihn zu Weihnachten allerdings schon gekauft (Römer Duo plus Isofix) und ich denk mal, dass sie´s vielleicht zu ihrem 1. Geburtstag schafft da reinzuwachsen
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind randaliert und Frage

Antwort von Diana2008 am 02.01.2009, 21:24 Uhr

hallo liv ,

mein nico sitzt noch nicht mit uns zusammen am tisch. denn wenn er morgens die augen öffnet hat er auch gleich hunger und somit wird er erstmal versorgt.

wir haben uns den peg perego gekauft. den kann man in wipper position stellen, da nico a) beizeiten ja schon brei bekam und b) da ja noch nicht sitzen konnte. er sitzt jetzt immer noch nicht alleine. bin sehr zu frieden.

guckst du .

lg diana

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohhhhhh sitzfrage falsch gelesen...

Antwort von Diana2008 am 02.01.2009, 21:27 Uhr

...sorry.

noch ist nico im cosi und was danach kommt hab ich noch keine ahnung und hoffe hier auf tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzen im auto

Antwort von mo28 am 02.01.2009, 21:58 Uhr

also emi sitzt noch in der babyschale.....haben die von römer ( glaub babysafe plus)

es wird schon echt schwierig aber emi is ja son fliegen gewicht wie bei tina (7400g)....hab mal gehört die dürfen erst am 9kg da rein.....
haben es mal probiert und sie sitzt auch gut drin aber finde die schale sicherer.......
haben da auch den von römer (? plus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.