Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bamel22 am 03.01.2009, 11:31 Uhr

Mausi ist immernoch krank

Hallo ihr Lieben,

was ist denn in letzter Zeit hier los? Ist ja gar nicht schön, wenn nun auch hier der "Krieg" ausbricht.

Hab im Moment leider nicht so viel Zeit, da meine Maus eine fette Erkältung hat. Mein Mann und ich schlafen nur noch im Schichtdienst, denn Luise weint nur noch wenn wir sie in ihr Bettchen legen, weil sie trotz Nasentropfen ganz schlecht Luft bekommt. Am Besten schläft sie auf unserem Arm. Und das geht nun schon seit Montag Abend so. (wir sind echt am Limit) Wir sind es zwar eh nicht gewöhnt durchzuschlafen (da sie ja sowieso jede Nacht mehrmals aufgewacht ist), aber nun gehen wir echt auf dem Zahnfleisch. War gestern auch mit ihr beim KIÄ, aber außer Augentropfen/Nasentropfen und Kochsalzlösung zum Inhalieren, konnte sie auch nicht tun. Sie meinte nur, da müssen sie Geduld haben. Oh man, die Kleine tut mir soooo leid. Wenn sie so röchelt und ihr die Nase läuft, könnte ich grad heulen.

Vor Weihnachten waren hier doch auch so viele Mäuse krank, wie lange hat es denn bei Euch gedauert, bis Besserung in Sicht war??? Wie gesagt, Luise ist nun schon seit Montag krank.

Also dann, schönen Tag noch und ich hoffe ich komme demnächst mal wieder etwas mehr zum Schreiben.

lg Melanie

 
9 Antworten:

Re: Mausi ist immernoch krank

Antwort von tangokater8 am 03.01.2009, 11:36 Uhr

Hallo Melanie
ich hab grad eh meinen Schreibmodus eingeschaltet
Also meine war zwar net sooo krank, sie hatte auch Schnüpfchen bekommen nach der Impfung, aber es hat fast 8 Tage gedauert bis die Nase mal endlich komplett befreit war von dem Mömes...
Bis dahin bekam sie auch morgens und Abends Nasentropfen, hab auch zwischendurch immer mal mit nem Nassen Taschentuch alles weggemacht in der Nase drinne. War immer sooo voll.
Mehr konnt ich auch net tun.
Es wird bestimmt bald wieder besser. Dauert halt immer ein wenig.
Muss man leider sehr viel Geduld haben, grad wenns was schlimmer ausfällt..... Gute Besserung an Luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tangokater

Antwort von bamel22 am 03.01.2009, 11:46 Uhr

Hallo Tülay,

na dann haben wir ja schon den größten Teil geschafft. (hoffentlich!) Ja sie hat es echt schlimm erwischt. Sie hatte ja schon ein- zweimal ein Schnüpfchen, aber so schlimm war es echt noch nie. Zumindest kommt der ganze Schnodder raus. (manchmal wenn sie niest, hängt ihr das Zeug bis zum Kinn - sorry für die Beschreibung) Da bin ich schon froh drum, dass es sich nicht festsetzt. Tja dann warten wir und hoffen, dass es bald wieder besser wird.
Danke für die Besserungswünsche, werde sie gleich übermitteln, wenn die Maus wieder wach wird.

Deine Selin ist übrigends eine ganz süße Maus, bewundere immer eure Fotos. Hoffe ihr/euch geht es gut? Wirds bei Euch mit dem Schlafen denn etwas besser, oder ist die Kleine immernoch so ne Nachteule?

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bamel

Antwort von tangokater8 am 03.01.2009, 11:57 Uhr

danke
Ja mit dem Schlafen seit 4 Tagen heult sie immerhin nicht mehr. Aber sie ändert alle paar Tage ihr Ritual von selbst. Von daher kann das jederzeit wieder losgehen. Deshalb schreib ich lieber net viel dazu
Ist jetzt wieder wach nach genau 20 Minuten schlaf. Toll nä.
Soo mache ihr jetzt zu mampfen fertig dann gehts mal was an die frische Luft....
Alles Gute euch nochmal.
Bussiiiii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tangokater

Antwort von bamel22 am 03.01.2009, 12:06 Uhr

Na dann guten Appetit und viel Spaß an der frischen Luft. Meine Mama holt heut Nachmittag Luise auch für einen Spaziergang (bei uns ist traumhaftes Wetter) und mein Mann und ich können mal in Ruhe ne Runde Schlaf nachholen.

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@bamel

Antwort von mo28 am 03.01.2009, 12:22 Uhr

emi war ja auch so lange krnak...erst schnupfen....dann ringelröteln und dann durchfall....aber pünktlich zum 1.1. war sie dann wieda fit.....

ich kenne das zu genüge mit der verstopften nase....hatte emi auch so schlimm......der arzt hat genau das gleiche verschrieben....und es hat nichts gebracht.....
versuch doch mal deine maus im bett etwas höher zu legen.....haben wir auch gemacht.....ging supi....so konnte alles ablaufen
und versuch mal das otovowen (oda so ähnlich).....da steht drauf gegen mittelohrentzüdung und stockschupfen....es hilft wirklich....der schnupfen wird lockerer und kann besser laufen und es wirken auch wieda nasentropfen.....

wünsch euch schnell gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausi ist immernoch krank

Antwort von Cardetoblanco am 03.01.2009, 13:12 Uhr

Hallo!!!

Habt Ihr an ihrem Bettchen etwas unters Kopfteil gelegt???
Unsere Kinderärztin sagt immer das es etwas 30Grad sein soll und dann feute Tücher im Zimmer aufhängen. Zur Nacht kann man auch mal 2 Tropfen Babix Öl auf die Kleidung geben, allerdings nicht mehr und nur zum schlafen.

Wir haben noch Myrte-Thymian Balsam, das darf man den Zwergen auch schon auftragen. Auf den Rücken und vorne. Ist rein pflanzlich und hilft gut.

Auf jeden Fall GUTE BESSERUNG!!!!!

Warst Du denn schon beim Arzt? Vielleicht tun ja auch die Ohren weh?

Wenn Fiete gar nicht liegen mag ist das meistens das die OHren rot sind oder gar ne Mittelohrentzündung ansteht (was leider schon öfter war).

Viele liebe Grüße
Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@mo

Antwort von bamel22 am 03.01.2009, 14:05 Uhr

Hallo,

ja wir haben ihr unter die Matratze schon ein Badetuch drunter gestopft, hat aber nur kurzfristig bis gar keinen Erfolg. Ich hoffe nun halt, dass es bald besser wird. Danke für die guten Wünsche.

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausi ist immernoch krank

Antwort von bamel22 am 03.01.2009, 14:12 Uhr

Hallo Sandra,

ja wir waren gestern bei der KIÄ. Ohren und Lunge/Bronchien sind o.k. "Nur" die Äuglein, der Hals und ganz schlimm die Nase sind betroffen. Das mit dem Kopfteil haben wir auch gemacht, aber es hat meist nur kurzfristig bis gar keinen Erfolg.

Na ja wird hoffentlich bald wieder werden, danke auf jeden Fall für Deine Tipps.

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausi ist immernoch krank

Antwort von Tina28374 am 03.01.2009, 16:30 Uhr

Hi Melanie,
Amelie hat auch schon seit Weihnachten Schnupfen, aber diesmal richtig dolle (hatte vorher schon 2x ganz leichten Schnupfen). Ohne Tropfen morgens und abends könnte sie ihre Milchpulle gar net trinken. Sie tut mir auch immer so leid, weil sie so röchelt und durch den Mund hechelt. Vor allem hasst sie das Tropfen-geben und lässt sich auch so ungern die Nase säubern....jedes Mal Geschrei Wir geben Globuli gegen Schnupfen (Agropyron) und schmieren mit Thymianbalsam ein und die Nase mit Engelwurzbalsam und zur Nacht gibts Babix auf die Decke....aber trotzdem hält sich der Schnupfen hartnäckig. Das dauert wohl bestimmt noch ne Woche bis der abgeheilt ist.
Wir wünschen euch ganz schnell gute Besserung und drückt uns bitte auch die Daumen, dass bald Schluss mit der Rotzerei ist
LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.