Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tangokater8 am 16.01.2009, 14:43 Uhr

Mädels, wo seid ihr nu alle....

hier ist ja wie in einem Weltuntergang mensch...
Also ich schreib mal weiter.
Wer möchte kann mir ja antworten, und wer halt da ist...
Ach übrigens hab ich eben meine Selin weinen lassen. Bei Einschlafen.
Ich kann einfach nicht mehr. Sie ist schrecklich dabei.
Ob ich das schaffe weiss ich net. Aber werde versuchen es durchzuziehen.

 
31 Antworten:

Huhu!

Antwort von Kaka_b am 16.01.2009, 14:45 Uhr

Hab gerade Mittagspause (verlänger mal kurz um ein paar Minuten wen schert's.)

Alles klar bei euch ?

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, wo seid ihr nu alle....

Antwort von maus05 am 16.01.2009, 14:45 Uhr

ich bin da :)

muss erstmal nachlesen was hier alles los war...und janosch ist krank, deswegen guck ich nur sporadisch rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu!

Antwort von MyLady26 am 16.01.2009, 14:46 Uhr

wie du hast sie weinen lassen????

was hast du denn sonst immer gemacht? sie auf dem arm ein schlafen lassen????

Lg mellie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, wo seid ihr nu alle....

Antwort von Ela Su am 16.01.2009, 14:47 Uhr

Hallo Tülay,
bin da. Meine beiden sind satt und schlafen...

Wie machst du es denn mit dem Weinen lassen. Gehst du öfter reinzu ihr und tröstest sie oder kanallhart?

Machs nicht ganz so hart, die Maus muss ja erstmal wissen, wie das neue Ritual funktioniert,gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu!

Antwort von tangokater8 am 16.01.2009, 14:47 Uhr

Hey Katia,

danke dir. Bei uns gehts so o la la... Immer das selbe mit meiner Maus.
Weisst noch unsere Mails mit den Sprachen der kleinen??? Was spricht ihr denn jetzt zu Hause ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: My Lady

Antwort von tangokater8 am 16.01.2009, 14:48 Uhr

ja erst hat sie gequängelt dann was geweint. Wenn sie wenigstens aufm Arm einschlafen würde. Macht sie auch net. Das ist für uns Stress pur inzwischen. Sie will einfach net.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seher

Antwort von tangokater8 am 16.01.2009, 14:50 Uhr

ne bin immer reingegangen und hab sie gestreichelt. Und leise geredet. Das hat fast ne Stunde gedauert. Jetzt eben war sie nach nur einer halben Stunde wach, bin rein zu ihr, und siehe da, sie ist wieder eingeschlafen...
Ich musste nix tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: My Lady

Antwort von MyLady26 am 16.01.2009, 14:52 Uhr

also mein grosser wollte die ersten 2 jahre nur auf dem Arm einschlafen und das auch nur mit rumlaufen und pampi klopfen..oh gott das war ne zeit...

beim kleinen mach ich das von anfang an so das ich ihn ins bettchen lege wenn er müde ist, oft quengelt er auch aber ich gehe so alle 2-3 min rein, rede ruhig mit ihm, streichel ihn kurz geb ihm den schnulli wieder und geh wieder raus...manchmal geht das ne halbe stunde so, aber im grossen und ganzen klappts!
er ist über tag sehr viel wach und schläft nur bis zu 3,5 stunden tagsüber, geht aber dafür abends um 6 ins bettchen und schläft bis morgens um acht mit kleinen unterbrechungen wohlgemerkt....

ich muss aber dazu sagen das der kleine an sich sehr lieb ist und der grosse war (und ist teilweise heute noch) ein schreikind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: My Lady

Antwort von tangokater8 am 16.01.2009, 14:55 Uhr

Weisste , wenn sie aufm Arm wenigsten schlafen würde ohne rumzuzicken. Geht ja auch net. Hab sie immer rumgetragen alles. Sie wehrt sich sooo extrem dagegen, das ist nicht normal.
Ich bin absolut dagegen weinen zu lassen, aber es geht nicht mehr.
Meine Nerven liegen blank wirklich. Mit 2 1/2 Monaten ging das nicht mehr. Hat sie von heut auf morgen geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seher

Antwort von Ela Su am 16.01.2009, 14:57 Uhr

Ich kann mir vorstellen,wie es dir dabei gehen muss.

Süße Maus, sie wehrt sich so gegen den Schlaf,obwohl sie hundemüde ist..

Ich bin ja eigentlich auch wie einige hier wahrscheinlich,gegen das Weinen lassen, aber bei euch ists ja echt heftig mit dem Schlafen, sie lässt sich ja auch nicht auf demArm beruhigen. Alim mag auch nicht auf dem Arm einschlafen, der will in sein Bett, schön gemütlich eben.

Ich denke, wenn du es worklich ändern willst, dann musst du wirklich konsequent sein aber auch gleichzeitig sehr liebevoll sein, und das machst du ja auch.

Hoffentlich macht die Maus schön mit und versteht irgendwann vonganz alleine, dass sie schlafen muss,wenn sie müde wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seher

Antwort von tangokater8 am 16.01.2009, 14:59 Uhr

ja es zerbricht mir das Herz, bin immer kurz davor sie rauszunehmen, aber ne, werd jetzt mal schauen wie das klappt und ob sich das ändert.
Ich weiss nur das ich bald am Rad drehe. Es ist ja nicht nur Abends, Mittags und Nachmittags immer eigentlich. Selten das es mal gut geht.
Ich bin Abends so platt, obwohl ich müde bin sitz ich noch rum um mich einfach mal selber zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seher

Antwort von Ela Su am 16.01.2009, 15:03 Uhr

Ich drück die Daumen,dass meine süße Schwiegertochter es irgendwann schnallt...

Ihr macht das schon , und abends solls wenns geht Nico übernehmen, damit sie nicht denkt,nur Mama ist so böse und Papa ist mein Beschützer. So ist das nämlich bei uns. Ela, das papakind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seher

Antwort von tangokater8 am 16.01.2009, 15:06 Uhr

Ja den Nico, den könnt ich manchmal
Er ist der erste der sie rausholt....
Gestern im KiWa auch. Auch da möcht sie ja nicht manchmal. Wobei das nicht immer ist. Ich hab gesagt lass sie meckern, nö, nach 5 Minuten geheule hat er sie rausgeholt. und sie ist dann unterwegs aufm Arm eingeschlafen . Toll. Ich war auf 180. Bin mal gespannt wie es heut Abend laufen wird.
Ach Seher, ich hätt nie gedacht das das mal sooo hart sein würde mit meiner Maus. Weiss nicht was ich falsch mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu!

Antwort von Kaka_b am 16.01.2009, 15:07 Uhr

Ich spreche ausschliesslich Deutsch mit ihr und Gianfranco ausschliesslich Italienisch (auch vor den jeweiligen Grosseltern, was am Anfang komisch war aber es haben sich schnell alle Seiten dran gewöhnt).
Ich versuche einfach soviel wie möglich mit ihr zu reden, manchmal texte ich sie einfach nur voll und erzähl ihr was von Obama, Weltwirtschaftskrise oder der Australiendoku die ich gestern geguckt habe, oder was mir sonst so grad durch den Kopf geht *lach*

Sie versteht auch die ersten Sachen, also zum Beispiel "Wo ist Papa?" - "Da ist Papa" - "Wie macht das Auto?" - "Kommt die Sarah mit?" (wenn sie auf dem Wickeltisch liegt und wir fertig sind).
Dazu lassen wir uns mit deutschen Kinderliedern volldröhnen auf der Fahrt zum Kindergarten und zurück.

Wie läuft's bei dir?

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seher

Antwort von Ela Su am 16.01.2009, 15:13 Uhr


Hey Kopf hoch, siehs mal so, so schlimm ist sie auch wieder nicht. Glaubste nicht? Guck mal,sie isst schön ihren Brei, gackert und lacht und bringt euch zum Lachen, sie ist mobil und am allerwichtigsten: Sie ist gesund!!!

Und wegen Nico: Erklärs ihm mal und sag ihm,dass kurzfristig zwar Ruhe ist,aber es auf Dauer nur so weitergehen würde. So richtig rational und sachlich erklären, das mögen Männer. Und wenn alles Gequatsche nichts bringt, kommtse mit nem Steakmesser an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu!

Antwort von tangokater8 am 16.01.2009, 15:14 Uhr

Ja meine versteht auch schon manche Dinge.
Ich sprech meist Türkisch und auch Deutsch mit ihr, mein Mann nur Griechisch. Wir haben ja ne Sprache mehr. Hoff das sie nicht durcheinander kommt. Haben mal einen Bekannten von meinem Mann getroffen letztens, bei denen ist das genau umgekehrt . Er Türke , sie Griechin. Die beiden Kiddis (schon groß) können sehr gut griechisch, weil ja die Mama zu Hause war mit ihnen, und türkisch verstehen sie wohl alles, aber sprechen nur wenns sein muss. Und super Deutsch halt.
Hoffe ja das es bei uns auch so gut klappen wird. Na, wenn Selin so ein Sprachtalent ist wie ich , wärs toll. Der Papa ist nämlich ääääääääh ein Hirni was das betrifft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu!

Antwort von Kaka_b am 16.01.2009, 15:16 Uhr

Sarah hat durch den englischen Kindergarten ja auch eine Sprache mehr.
Bin echt schon gespannt was da als erstes mal durchkommt!

Hast übrigens grad ne PN bekommen

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seher

Antwort von tangokater8 am 16.01.2009, 15:17 Uhr


Du bist ja toll. Ich hab ihm schonmal gedroht mit nem Hackmesser.
Der hat Schiss bekommen sag ich dir. Obwohls nur Spaß war, er dacht ich flipp aus . Ich kann da ehrlich gesagt super Schauspielern...

Und zum Essen , ich krieg nur die Nachtflasche und den Mittagsbrei vernünftig in sie hinein. Nachmittags und Abends gehts da auch immer rum. Frag mich warum sie so ein Moppelchen ist bei der Bewegung und so wenig essen???
Aber süss ist sie trotzdem, zucker zuckersüss sogar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katia

Antwort von tangokater8 am 16.01.2009, 15:20 Uhr

Auch pn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seher

Antwort von Ela Su am 16.01.2009, 15:23 Uhr

Hast ihm wg Selin gedroht??? Mann, dann wars ja gar nicht weit hergeholt. Bist doch sone kleine Verrückte,da dachte er bestimmt, Hilfe, alle Sicherungen durch...

Ich könnt Günni auch manchmal killen, aber nicht nur wg der Kinder , er macht manchmal Sachen, die gehen gar nicht...

Egal, dann reichts ihr anscheinend. Ela ist auchsone schlechte Esserin. Das Gegenteil von Alim. Die muss man IMMER animieren und überzeugen...Voll anstrengend sag ich dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tangokater

Antwort von Nine.it am 16.01.2009, 15:26 Uhr

Ich versteh dich voll muss auch immer einschaukeln war bei meinem alessio auch schon so das legt sich . Ich kann nicht schreien lassen ich schaff das nicht allerdings schlaeft meiner schnell ein aber wenn garnichts hilft.hm. Wann schlaeft den deine Maus nachmittags das letzte mal?
Durchhalten du machst nichts falsch

Liebe Gruesse Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seher

Antwort von tangokater8 am 16.01.2009, 15:26 Uhr

Hihiiiiiii ja er hat manchmal Schiss vormir wenn ich ausraste. Er möcht nie Streit haben und deshalb zieht der arme meist den kürzeren. Aber wenn er mal ausrastet, dann bin ich nur noch 1.20 groß sag ich dir....
Ne, das ist schon was her, war Selin noch flüssig.
Aber ohne sie gehts auch net oder? Bin doch froh, auch wenns net immer ist, das ich ihn hab

Ja auch das Essen ist anstrengend. Dann kennste das ja wie das ist.
Man, deine beiden süssen sind aber auch Grundverschieden was.
Du, das macht mir jetzt suuuuuuuuper Hoffnung !!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: janine

Antwort von tangokater8 am 16.01.2009, 15:31 Uhr

Hey Süsse,
ja das ist leider bei uns das Hauptproblem überhaupt.
Ich weiss, alle sagen das legt sich, aber manchmal glaub ich net dran.
Weil ich auch von manchen höre, das es bis 2-3 Jahre so gehen kann
und schaukeln bringt GAR nichts bei ihr. Eigentlich bringt so überhaupt nichts wenn ich mal überlege. Also, muss ich durch.
Und wie gehts sonst so deinen drei Jungs?
Ein Freund von meinem Mann der hat nu 5. Jung bekommen. Die Frau war sooo enttäuscht, wollt entlich mal nen Mädel haben. War wohl nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seher

Antwort von Ela Su am 16.01.2009, 15:35 Uhr

klaaaarooo, ich liebe ihn mit all seinen macken!!!

Die Kinder sind wie Tag und Nacht. Hoffentlich werden sich deine auch nur in Bezug aufs Schlafen verschieden sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seher

Antwort von tangokater8 am 16.01.2009, 15:39 Uhr

Ja irgendwie lach ich manchmal über seine Macken, obwohls mich auch aufregt. Leere Schachtel von Kecksen in der Schublade, der letzte auf Klo und das letzte Klopapier, und der nächste sitzt ne Weile drauf bis endlich Nachschub kommt , weil man danach schreien muss und und und....

GOTT, was mach ich nur wenn mein 2. auch so ne Katastrophe wird?
Neeeeeeeee, mag net dran denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seher

Antwort von Ela Su am 16.01.2009, 15:44 Uhr

das nächste wird nicht so....

Nimm dir ein Beispiel an meinen beiden...Immer positiv denken und nicht abschrecken lassen...

Das nächste kann aber der Selin ruhig ähneln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seher

Antwort von tangokater8 am 16.01.2009, 15:48 Uhr

Neiiiiin, abschrecken lass ich mich definitiv nicht. Ein 2. wird kommen.
Weisste was, wenn wir nicht schon für Juli gebucht hätten, hätt ich schon längst angefangen. Aber Hochschwanger in den Urlaub möcht ich auch net, wenns nämlich direkt klappen würde wie bei Selin, wär ich ja im 7. Monat.
Und wenns so eine wird, dann sag ich mir halt, kenn ich ja schon alles von Selin
Ja ich hoff es wird auch so ne Frohnatur.
Weisste was mir auffällt, das sie unnormal lange schläft?????
Das macht sie nieeeeeeeeeeeeeee. Seit 2 pennt sie. Anscheinend hats auch was positves...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seher

Antwort von Ela Su am 16.01.2009, 15:54 Uhr

genau, genießt erstmal euren urlaub...würd ich auch so machen....

schön,dass sie schläft, aber zu lang würd ich sie auch nicht schlafen lassen, sonst schläft sie nachher nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seher

Antwort von tangokater8 am 16.01.2009, 15:57 Uhr

sie ist grad wach... Das 1. mal das sie zu Hause so lange geschlafen hat.... Sieht voll fit aus. Man ich liebe sooooo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seher

Antwort von Ela Su am 16.01.2009, 15:59 Uhr

ja alim ist auch wach. werden gleich zu mama manti essen.Hhmmm lecker!!!

bis heut abend???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seher

Antwort von tangokater8 am 16.01.2009, 16:02 Uhr

ooooh lekka Manti... Ess für mich mit ok?
Viel Spaß euch und ja bis heut Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.