Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mo28 am 25.01.2009, 20:06 Uhr

Laufen!!!

emi will seit diesem we nur noch laufen.....ständig will sie losgehen.....ich will das aber noch nich....hab so viel gehört von wegen knickfuß und o-beine wenn die so früh anfangen.......außerdem soll sie erstma richtig krabbeln und sich allein hinsetzen....sie robbt nur.....das zwar in einem hohen tempo aber trotzdem

warum müssen die kleinen gleich alles auf einmal können müssen??? kann sie ich einfach mal was der reihe nach machen.....sie läuft richtig gut aber mama will das nich!!!!!!!

gehts noch jemanden so????

 
6 Antworten:

Re: Laufen!!!

Antwort von Amelies-Mum am 25.01.2009, 20:09 Uhr

Hiiiiier!!
Du redest aber von dem Laufen an der Hand oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen!!!

Antwort von Amelies-Mum am 25.01.2009, 20:09 Uhr

Hiiiiier!!
Du redest aber von dem Laufen an der Hand oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen!!!

Antwort von ninsche am 25.01.2009, 20:12 Uhr

jepp mir! liam will nur noch stehen. überall zieht er sich hoch, sogar in seinem schlafsack mitten in der nacht!

und dann wird fleißig an der couch oder im laufgitter rum"gelaufen". ich denke, wenn er es alleine macht, dann wird das schon okay sein. sitzen klappt jetzt auch ganz gut, aber er will irgendwie nich so. seine lieblingsposition is nach wie vor der bauch.

ach und seit gestern übt er, wie er vom stand zurück in die hocke bzw sitz kommt. süß!

hier mal n foto, wie er punkt 12 kuckt. ich finds voll süß..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen!!!

Antwort von Amelies-Mum am 25.01.2009, 20:28 Uhr

Uns wurde jetzt gesagt, man sollte das laufen an den Händen so gut wie vermeiden. Denn das laufen hat zur Vorrausetztung, das bestimmte Synapsen im Gehirn geschlossen werden müssen. Damit das klappt, das sich die linke und rechts Seite im Gegensasatzt bewegen.
Ähhh - versteht Ihr was ich meine?
Also es ist im Gehirn eine "Schaltung" notwendig.
Und wenn man die Kinder an die Hand nimmt, kann es sein, dass sie später Schwierigkeiten beim Laufen über einen Balken haben bzw. mit allem wo sie die Balance halten müsen.

Und Bewegungslegasteniker gibt es ja schon genug

Und Ninsche hat Recht , alles was die Mäuse allleine machen ist ok !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ninsche

Antwort von Claudius am 25.01.2009, 20:43 Uhr

Hi, juten Abend! Hab mich grad mal eingelesen. Also bei uns ist es so, dass Yara prima sitzt und rückwärts sich fortbewegt. Man sitzt im Vierfüßlerstand und wippt wie verrückt und dann gehts nach hinten los. Bauchlage findet sie voll super- auch beim Schlafen. Aber was ich eigentlich noch sagen wollte, das Bild ist voll niedlich, wir finden Punkt 12 auch super. Wenn sie die Katja Burkhard sieht, dann grinst sie übers ganze Gesicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen!!!

Antwort von bamel22 am 26.01.2009, 7:19 Uhr

Ja hier! Luise stellt sich ja nun schon ziemlich lange im Laufstall hin und zieht sich an allem, was irgendwie eine kleine Erhebung vom Boden ist, hoch. Das klappt eigentlich schon recht gut, auch mit dem Zurückkommen geht es gut, ohne größere Unfälle. (ein paar kleine Beulen hat sie natürlich schon noch) Nun versucht sie seit letzter Woche auch an der Couch, am Couchtisch und im Laufgitter von A nach B zu laufen. Sie bewegt sich so seitlich Schritt für Schritt, eigentlich echt süß wie sie das macht. Ich denke auch, wenn sie das von sich aus machen, sind sie auch körperlich in der Lage dazu. Das mit an der Hand laufen, möchte ich auch noch nicht anfangen, schon alleine um auch meinen eigenen Rücken noch etwas zu schonen. (sonst rennen wir bis sie tatsächlich laufen kann nur noch in gebückter Haltung rum)

Ach so, alleine hinsetzen tut sich Luise seit Anfang Dezember und krabbeln seit dem Jahreswechsel.

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema: Laufen

Hey Mädels, hab mich lange mich mehr gemeldet, lese aber immer mal bei euch mit. Hoffe euch und den Mäusen geht es gut Noel ist mittlerweile 17 Monate alt, wächst und gedeiht traumhaft, aber mit dem laufen will’s ...

von Glücksbärchi 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Windeln laufen aus

Ja wie oben schon geschrieben, habe ich zur Zeit das Problem das nachts die Pam...erst häufig auslaufen. Der kleine bringt knapp 11kg aug die Waage. Nach dem mehrmals die Größe 4 versagt hat , kaufte ich die nächste Größe- nur leider hat es sich nicht gebessert. Auch der ...

von Biene11880 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Und...wir laufen

Mit 8.5 Monaten hat er heute schon 5 selbstständige Schritte gemacht, einfach unglaublich Liegt aber anscheinend in der Familie, ich bin auch schon mit 8 Monaten gelaufen. Ich freue mich natürlich, auch wenn er sich noch etwas Zeit hätte ...

von TheEternal 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Möchte den ganzen Tag laufen 🙄

Unser kleiner wird nächste Woche 7 Monate. Er robbt seit einigen Wochen, sitzt noch etwas unstabil, krabbeln kann er auch noch nicht, aber dafür möchte er den ganzen Tag alleine rumrennen

von Olesja1 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Kann kaum noch laufen 🙊

Hallo ihr Lieben, Wie gehts euch? Hab seit 1-2 Wochen totale Probleme beim laufen.. Ich habe so einen starken Druck nach unten und auf die Blase, dass ich kaum laufen kann Habt/ hattet ihr das auch und wenn ja kann ...

von Emilia102, 32. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Ins Krankenhaus laufen?

Hallo zusammen! Ich hätte eine Frage an die, die schon einmal ein Kind bekommen haben. Derzeit beschäftige ich mich mit der Klinik - unter anderem mit dem Weg dort hin. Ich würde gerne wissen, wie schwer euch das Gehen unter Wehen gefallen ist, da ich überlege, wegen der ...

von Minimäuschen, 25. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen eure schon?

Hi. Irgendwie sind alle Babys um uns herum schon am Laufen und obwohl ich es eigentlich entspannt sehe, gerate ich ins Vergleichen. Unsere Kleine läuft an den Händen, aber noch nicht alleine. Sie übt gerade das freie Stehen. Denke es dauert nicht mehr all zu lange, aber bin ...

von Vogelfrau 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen und frei stehen

Hallo zusammen, gibt es noch andere Eltern von Kindern die noch nicht frei stehen und nicht laufen? Mein Sohn ist knapp 16 Monate alt und kann weder frei stehen noch laufen. Er läuft seit 6 Wochen an beiden Händen... Seitdem hat sich nicht mehr viel getan. Er war mit ...

von Kastanie89 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen lernen, spezielle Frage.

Huhu! Ich hab mal eine Frage bezüglich laufen lernen und versuche die mal zu formulieren ;-) Laufen eure Kinder mit Unterstützung? Unser Sohn läuft an Möbeln lang usw aber sobald wir ihn iwie halten, also an den Oberarmen (also die Hände von unten an die Oberarme ...

von MeineGüte 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Starkes stechen beim laufen!

Hallo ihr lieben, Gestern fing es schon an und heute geht es grade weiter! Ich habe beim laufen immer wieder ein starkes, schmerzhaftes Ziehen das genau in die Scheide geht! Mich lässt das total in die Knie gehen da es für einen kurzen Moment auch echt weh tut! ...

von cathiileiin, 34. SSW 09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.