Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 25.10.2009, 20:29 Uhr

kennt ihr das?

geht es euch auch manchmal so, dass ihr phasen habt, wo es euch sehr schwer fällt geduld und nerven mit den kindern zu bewahren?? ich ertappe mich dabei im moment immer mal...weiß nicht wie ich es erklären soll. ich liebe ihn über alles und bestimmt verwöhne ich ihn auch ganz oft, aber manchmal da reißt mir auch ganz schnell der geduldsfaden, weiß dann manchmal gar nicht wie ich mich verhalten soll.

z.b. hat er seit einiger zeit entdeckt, dass es total lustig ist, wenn er mich tritt, wenn ich ihn windel...ich finde das so furchtbar und ich kann gar nix machen. mecker ich - lacht er, werd ich laut guckt er und lacht dann auch (manchmal hört er auch auf, wenn er merkt das ich es echt ersnt meine), versuch ich ihm ruhig zu erklären das mir das weh tut, hört er kurz auf und macht dann weiter...und so gibt es viele situationen, wo ich einfach manchmal nicht so richtig weiß wie ich richtig damit umgehen soll und manchmal auch einfach nur genervt bin...geht es euch auch so?

 
8 Antworten:

oh jaaaaaaaaaaaaaaa...

Antwort von Diana2008 am 25.10.2009, 20:36 Uhr

...ich kann es nachempfinden....

mich nervt, ärgert es mächtig....

dieses gegen die brust treten mit aller wucht beim wickeln. interessiert ihn nicht .
finde ihn teilweise auch sehr kess. keiner darf mir sagen sie merken nix.

gestern ein beispiel.

ich saß auf der erde und er stand erhöht und fing wieder an alles durch die gegend zu feuern und es kam wie es kommen musste, der baustein landete an meinem kopf, obwohl ich ihn oft mit fester stimme ermahnt habe.
jedenfalls sagte ich laut aua und gucken traurig weg. da stand er dann ein bissl verlegen und versuchte oma zu ködern. sie reagierte supi und meinte, das er mama weh getan hätte und man das nicht machen darf (ruhige stimme). er zögerte eine weile und kniete sich nieder und machte ei auf meinem kopf, legte sein kopf auf meine schulter und umarmte mich.

sie sind schon ganz schön pfiffig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:)

Antwort von maus05 am 25.10.2009, 20:46 Uhr

das macht janosch auch oft, wenn er merkt das er mist gebaut hat und das erweicht natürlich das mutterherz sofort...aber manchmal ist es schon schwer, da lässt er sich gar nix sagen...vorhin hab ich am computer was gemacht und das ist eben ein gerät, wo er wirklich nicht ran darf...er natürlich immer wieder zu mir und dran gefasst und so, ich immer "nein"...na ja, nach dem 5.mal bin ich dann mit ihm raus aus dem zimmer, hat er natürlich geschrien...finde das so schwer, wenn man nein sagt und absolut null reaktion kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :)

Antwort von Diana2008 am 25.10.2009, 20:51 Uhr

ich sage zum laptop immer" nein...das ist mamas" dann dreht er meist ab. manchmal ist sein kleiner finger aber so schnell auf dem großen runden leuchtenden knopf...und schwupp anlage runtergefahren (musste aber schmunzeln beim schreiben, wenn sie nicht so süüüüüüüüüüüüüüüß wären die kleinen monster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :)

Antwort von tangokater8 am 26.10.2009, 13:11 Uhr

Was soll ich sagen??? Meine Hormone sind eh auf Hochtouren im Moment. Ich explodiere manchmal richtig. Schrei sie manchmal sogar an. Dann fängt sie an auch zu weinen und haut sich aufn Kopf oder zieht an ihren Haaren. Aber gott sei Dank ist das nur von kurzer Dauer. Gut das die nicht so Nachtragend sind puuhh...Und beim Wickeln hääähäää. Ihr habt ja alle nicht so ne Wampe wie ich zur Zeit haha. Da kommt meine schön dran mit treten. Muss immer voll aufpassen das sie mir nicht richtig eine verpasst, was schon mal passiert ist. Dacht das wars jetzt. Stell mich schon seitlich hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, kenne ich auch....

Antwort von anirac am 26.10.2009, 20:19 Uhr

Jonas ist zeitweise auch echt schlimm, ich nenne ihn dann immer "meinen kleinen Zorn". Er wird richtig wütend, wenn ich "Nein" sage und er nicht hört und ich ihn dann aus der "Gefahrenzone" wegtrage, haut er mich auch schonmal. Er merkt dann aber immer sofort, das es nicht richtig war und hält mich dann lieb (was zu süß ist). Manchmal denke ich, wo das nur herkommt, unsere Große war (und ist) nie so zornig und hat eigentlich gut auf "Nein" gehört.
Beim wickeln geht es manchmal gut und manchmal weniger gut, man muss am besten den Turbo einschalten und dann gehts ;o)

@Tülay: Das wickeln mit dicken Bauch ist mir auch noch gut in Erinnerung, ich habe zum Schluß auch immer seitlich zum Wickeltisch gestanden, wenn Leah soviel gezappelt hat. Sie hatte es aber auch ganz gut verstanden, dass sie es nicht machen soll, sie war ja damals schon zwei.

Ich denke die Zeit geht auch vorbei und wir vergessen diese "Anfälle" schneller als wir denken

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das?

Antwort von Muts am 26.10.2009, 22:09 Uhr

Jaaaaa..... ich bin momentan oft mit den Nerven am Ende.
Daniel probiert unheimlich viel aus und ich kann ihn echt keine Sekunde aus den Augen lassen. Er ist sehr mobil, kennt keine Angst und man kann ihn verbal überhaupt nicht erreichen, wenn er etwas will, hört er kein Nein, auch wenn es noch so energisch ist.
Er scheint auch nicht daraus zu lernen, wenn er sich weh tut, was ich leider nciht immer verhindern kann. Ich weiß nicht, ob er so viel anders ist als die MÄdels waren, aber die haben doch meiner Erinnerung nach z.B. begriffen, nachdem sie zwei mal vom STuhl gefallen waren, dass sie da ruhig sitzen müssen. Daniel scheint in der Hinsicht nicht lernfähig.
Auch versucht er immer noch über Brüllen alles erreichen zu wollen. Das geht mir an Kraft, wenn er eben so Tage hat, wo er sehr viel brüllt, wegen Dingen wie : Ich nehme das scharfe Messer aus seiner Hand, weil das zu gefährlich ist....

Auf der anderen Seite ist es auch witzig, wie er seine Missgeschicke selbst lösen will. So hat er mit der Gießkanne bei Oma auf den Boden geläppert und dann lief er weg, holte ein Geschirrtuch in der Küche und wollte aufwischen.

Alles in Allem, kostet mich mein Sohnemann gerade sehr viel Kraft und Nerven, aber er macht auch sehr viel Freude! LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das?

Antwort von Ela Su am 27.10.2009, 12:08 Uhr

Ich glaub, solche Phasen hat jede Mami mal. Und ich find das völlig in Ordnung,denn das gehört zu einem ganz normalen Leben dazu.

Die Kinder sollten auch mit negativen Empfindungen umgehen können, allerdings sollten die Mäuse auch ganz genau wissen, warum man sie gerade anmeckert oder die Stimme erhebt, also stark situationsabhängig sollte es sein und auch im gleichen Moment geschehen und nicht erst 5 Minuten später. Aber meist tut man das eh automatisch.

Alims Mundwinkel beben und zittern zuerst, er kämpft oft mit den Tränen,er weint auch mal sofort, wenn er was ganz "schlimmes" gemacht hat, denn Mami sieht alles!!!

Trotzdem versucht er immer wieder seine Grenzen auszutesten und das ist auch gut so. Natürlich nicht für MEINE Nerven!

LG Seher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das?

Antwort von Cardetoblanco am 27.10.2009, 14:34 Uhr

Ha, da sprichst du wohl von Fiete, oder???????
Der kleine Halunke macht alles was er nicht soll und das weiß er auch!
Beim wickeln tritt er zu gerne und sagt dann auch aua und lacht mich frech dabei an!

Heute hat er den Vogel abgeschossen und im Flus ein riesenstück Tepete abgerissen!!!!!!! Mein Mann flippt bestimmt total aus und ich weiß auch nicht ob ich so ein großes Stück mit Uhu wieder dran bekommen kann!?!?!?

Ich hoffe die Zwerge werden mal langsam ein bischen vernünftiger und machen nicht mehr so viel Blödsinn!
Gestern hat er im Wohnzimmer die Schublade mit den Cds aufgemacht und so da rumgehampelt das er mit dem Mund auf die Ecke gefallen ist. Es hat geblutet und die Lippe ist ganz dick, aber er ist schon wieder dran gewesen!

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.