Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea81 am 06.01.2009, 10:35 Uhr

Karottenflecken und Kürbisflecken

Guten morgen,

Robin mag sehr gerne Kürbis zu mittag, aber manchmal kommen später noch ein paar bäuerchen hoch.
und wie es so ist, sind dann natnürlich die pullis versaut.
Weiß einer wie man die Flecken rausbekommt ohne die Fleckenschere zu benutzen.

Danke und Lg Nicole

 
2 Antworten:

Re: Karottenflecken und Kürbisflecken

Antwort von bamel22 am 06.01.2009, 10:54 Uhr

Guten Morgen,

also bei Kürbisflecken habe ich es mit Sil Vorwaschspray und Ariel Pulver schon geschafft die Flecken rauszubekommen. Geht bei Wäschestücken, die man auch bei 60° C waschen kann natürlich etwas einfacher, hab es aber auch schon so bei einer Strickweste geschafft. Nur manchmal bleiben hartnäckige Schatten zurück. Im Sommer soll ja zusätzlich die Wäsche in die Sonne legen was nutzen, aber im Winter ist das ja leider nicht möglich.

Viel Glück.

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenflecken und Kürbisflecken

Antwort von sandy_2503 am 06.01.2009, 14:04 Uhr

Hallo,

also ich hab ganz gute Erfahrungen mit ganz einfacher Babyseife(die im Stück) gemacht, garnicht mal die teure, kostet glaub ich 0,50 Cent (kauf die hier bei uns im Kaufland). Einfach den Fleck entweder gleich oder dann halt vor dem waschen mit der Seife einreiben event. etwas auswaschen und nochmal einreiben, dann einfach wie gewohnt waschen. Hab so schon einige Teile retten können. Ansonsten halt auch der Tipp mit der Sonne wie bamel22 schon schrieb.

Ach ja hab auch immer schöne Flecken -----> siehe Foto war zwar Spinat aber mit Karottenbrei macht sie das auch net anders "gg"
LG Sandy

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.