Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Konny26 am 18.12.2008, 8:16 Uhr

Juhu...der erste Zahn....

unsere Maus hat heute ihren ersten zahn bekommen
hab ihn vorhin entdeckt.....
und heute wird sie auch noch 7 monate.bin total happy...

 
12 Antworten:

Re: Juhu...der erste Zahn....

Antwort von Steffi+Hannah+Paul am 18.12.2008, 8:29 Uhr

Das freut mich aber für Euch!!!!!!!
Bei Paul kam der erste Zahn vor 4 Wochen, der zweite ist jetzt unten auch durch und gerade quälen ihn scheinbar die beiden oberen Schneidezähne...
Na, dann gibt es für Dich ja was neues zum Anziehen...!!!! Kennt ihr diesen "Brauch" auch? Wer den ersten Zahn entdeckt, bekommt ein neues Kleid!!! Das hat meine Mutter mir bei Hannah erzählt und ich fand das irgendwie urig...
LG & viel Spaß bei der Zahnpflege,
Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi+Hannah+Paul

Antwort von Konny26 am 18.12.2008, 8:40 Uhr

Disesn Brauch kenne ich gar nicht.Das muß ich meinem Mann heut abend gleich erzählen.
Da bekomme ich ja noch ein Kleid nach.Bei unserer ersten Tochter hab ich den ersten Zahn auch entdeckt.

Lg Konstanze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt mein nico ist heute auch 7 monate...

Antwort von Diana2008 am 18.12.2008, 8:49 Uhr

... .
na dann herzlichen glückwunsch. mir wurde der brauch so erzählt:...wer den ersten zahn endeckt, muss dem baby schuhe kaufen... .
aber beim mädchen, kann ich es mit dem kleidchen nachvollziehen.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diana2008

Antwort von Konny26 am 18.12.2008, 8:51 Uhr

stimmt,nico ist ja heut auch 7 monate.wieviel zähne hat er?

mit dem schuhe kaufen haben wir frauen ja kein problem......

lg konstanze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu...der erste Zahn....

Antwort von mo28 am 18.12.2008, 8:58 Uhr

na dann herzlichen glückwunsch.....wir hatten den ersren auch mit genau 7 monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mo

Antwort von Konny26 am 18.12.2008, 9:02 Uhr

das haben unsere mäuse ja gut geplant....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu...der erste Zahn....

Antwort von DocKandi am 18.12.2008, 9:13 Uhr

Glückwunsch!!

War es schwierig oder hat sie wenig gemeckert?

LG Die Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DocKandi

Antwort von Konny26 am 18.12.2008, 9:15 Uhr

ich muß sagen es ging.viel gesabbert hat sie auch nicht.nachts war sie manchmal wach.aber es hat sich in grenzen gehalten.hoffe das bleibt bei den nächsten zähnen auch so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @konny

Antwort von mo28 am 18.12.2008, 9:16 Uhr

ja und der andere is morgen da....wenn sie es nachmacht voll süüüß...emi beißt sich imma auf die finger und weint denn weil jetz tut es ja weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mo28

Antwort von Konny26 am 18.12.2008, 9:18 Uhr

na da hoffe ich ja,das sie es emi nachmacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @konny

Antwort von mo28 am 18.12.2008, 9:19 Uhr

sie möchte doch auch zu weihnachten die ganz knabbern können ich drück die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DocKandi

Antwort von DocKandi am 18.12.2008, 9:19 Uhr

Na dann viel Glück. Habe mich bei Konrad auch wie ein Schneekönig über die ersten Zähne gefreut, ist jetzt 11 Tage her.

LG Die Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Zahn und ein unangenehmes Thema

Hallo ihr Jap bei meinem Sohn ist es soweit, der erste Zahn bahnt sich den Weg, bzw. ist er schon durchgebrochen, jetzt muss er nur noch wachsen. Bin ja gespannt wie das mit dem Stillen wird. Zahnen eure Kleinen ...

von Resi1106 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Erster Zahn

Juhuuu der erste Zahn ist durch. Wir haben nix gemerkt kein Sabbern, kein Fieber, kein Durchfall. Nur nachts schlief sie schlechter. Aber das is ja nicht selten das sie mal schlechter schlafen. Heute ist sie auch 7 ...

von LisDan 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Ohje... Der erste Zahn kündigt sich an

Es ist echt zum Mäusemelken. Den ersten Lebensmonat ganz schlimme Bauchschmerzen (Dreimonatskoliken). Dann der erste Schub... Gefühlt direkt danach der zweite Schub... Jetzt endlich ein paar entspannte Tage und plötzlich wieder totale Unruhe, schreien ohne sich beruhigen zu ...

von Raori 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Der erste Zahn :D

Hey ihr Lieben, wir haben gerade festgestellt, dass der erste Zahn der kleinen Maus durchbricht. Unten rechts von uns aus gesehen. Man kann es schon ein bisschen sehen und eine kleine Spitze fühlen. Wollte mal hören ob bei euch auch schon was zu sehen ist? :) Die ...

von Vogelfrau 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Der erste Zahn?

Hallo ihr Lieben Kann das sein das jetzt die ersten Zähne einschießen? Ich habe das Gefühl das es so aussieht. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. Spucke hat er momentan auch echt viel. In der Mitte vom Bild finde ich sieht es so aus. Obwohl es wirklich schwer ...

von kleinemine 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

erster Zahn....und abmeldung....

..heute gesehen das henri seinen ersten zahn vorne hat...na bravo.... wird sicher nun lustig beim stillen..... und werde wohl die nächsten tage nicht da sein....mein laptop spinnt voll.....muß es abgeben erstmal.....kotz...

von Nike01 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Erstes \"Mai Baby \"

Per Kaiserschnitt heute 8.4.2024 kam mein ü ei auf die Welt Mit 2210g und 44cm . Ein Mädchen - Nele Elice Es ist ungewohnt so etwas sehr winziges auf sich liegen zu haben. Uns geht es gut auch wenn alles spontan und schnell verlief. ...

von Panduin 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster besuch der Hebamme

Hallo Ihr Lieben, morgen kommt zum ersten Mal meine Hebamme zu mir und meinte schon vorab am Telefon, dass ich mir doch alles fragen die ich stellen möchte mir aufschreiben soll, damit man nicht vergisst und sie eben zeitlich auch sehr eingespannt ist. Soweit alles gut ...

von Lisa.zi22, 13. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die ersten Zähnchen kommen

Es ist soweit. Die Nächte sind echt nicht einfach und auch tagsüber ist die Laune nicht immer die Beste. Die ersten beiden Zähne sind im Anmarsch. Man kann sie schon minimal fühlen (die Spitzen sind schon tastbar) Wie sieht es bei euren Schätzen aus? Zähne schon da oder ...

von DanceDevil 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Was als erstes gekauft ?

Na wie ist der Stand bei euch und der Nestbautrieb ? Ich habe letzte Woche doch tatsächlich etwas kleines gekauft . Ein paar spucktücher ( neutral gehalten da ich Geschlecht nicht wissen mag ) Mehr werde ich aber erst später holen. Die Gedanken wie ich was im Schlafzimmer ...

von Panduin, 14. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.