Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cardetoblanco am 12.12.2010, 7:28 Uhr

Juhu, Kindergartenplatz!

Hallo zusammen!

Fiete hat endlich einen Kindergartenplatz. Ich war ja schon echt am überlegen ob wir uns ab April noch ne Tagesmutter zulegen müssen wenn ich wieder arbeiten muss, aber das hat sich ja jetzt endlich erledigt.
Er kommmt zum 01.02.2011 rein und so habe ich noch 2 Monate um ihn einzugewöhnen und ich find das einfach super!
Ist schon alles unterschrieben und in trockenen Tüchern.
Im Januar hat er dann 2 Schnuppertage und somit ist er im Januar einmal im KiGa und 2 mal in der Loslösegruppe untergebracht. Mensch, was mach ich dann bloß mit der vielen Zeit??????

lg und einen schönen 3. Advent wünscht
Sandra

 
5 Antworten:

Re: Juhu, Kindergartenplatz!

Antwort von Muts am 12.12.2010, 12:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!! Ist ja super, wenn das alles so passt! Glaub mir, die "viele Freizeit" wirst Du spielend füllen mit all den Arbeiten, die du jetzt auf die lange Bank geschoben hast ( bei uns wäre das Speicher und Keller mal gründlich ausmisten und Schränke mal durchschauen, da ich da mit Daniel dabei nur wenig dazu komme und er mir dann noch mehr Durcheinander machen würde.) Und wenn Du freie Zeit hast, darfst Du auch mal die Beine hochlegen und mal in Ruhe ein Buch lesen oder so was!!!!
Wie viel wirst du denn dann arbeiten?

Daniel hat bisher noch keinen Kindergartenplatz und vor September wird da auch nichts draus- einige Panik-Eltern schreien ja jetzt schon, dass es selbst da noch schwierig sei. Im Nachbarort wären genug Plätze frei, aber im Ernstfall würde ich einfach warten, bis Platz ist ( z.B. ein zweijähriges 3 wird und somit nicht mehr zwei Plätze beansprucht). Oma und Opa sind ja beide Rentner und nehmen Daniel immer mit offenen Armen, wenn es nötig ist. Ich glaube die wären traurig, wenn Daniel schon jetzt in den Kindergarten käme.....

Bei mir ist mehr Arbeiten eh nicht in Sicht, ich mache jetzt wieder Sprachförderung an einem Vormittag in einem Kindergarten und die damit verbundene Vorbereitung und Nacharbeit in Form von Dokumentieren ist recht Zeitaufwändig. Mehr kann und will ich nicht.
Eventuell kommt das Nachbarkind zu mir als Tagespflegekind, da die Eltern beide den Integrations- Sprachkurs machen müssen. Mal sehen, das wäre dann Vormittags.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, Kindergartenplatz!

Antwort von Cardetoblanco am 12.12.2010, 14:39 Uhr

Ja, ich denke die Zeit wird schneller rum gehen als ich denke.

Ich werde, bzw. will wieder so viel Arbeiten wie vor der SS. Also 30 Stunden die Woche. Ich habe immer 6 Stunden am Stück gearbeitet, so das ich dann ab 14 Uhr Zuhause bin. So hat man noch genug Zeit was zu unternehmen oder die Kinder können sich verabreden usw. Klar wird mir die Zeit fehlen, aber das schaffen wir schon.
Eigentlich bin ich immer gerne arbeiten gegangen und ich hoffe das wird auch so bleiben. Wir werden sehen.

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, Kindergartenplatz!

Antwort von Kaka_b am 18.12.2010, 19:38 Uhr

Klasse, freu mich fuer euch dass es doch schon so früh geklappt hat.
Wann beginnt denn die Eingewöhnung?

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, Kindergartenplatz!

Antwort von Cardetoblanco am 20.12.2010, 12:31 Uhr

Hallo!

Die Eingewöhnung beginnt am 17. Januar. Dann ist nochmal ein Schnuppermorgen am 24. Januar und die Woche drauf fängt es dann regulär an.

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, Kindergartenplatz!

Antwort von Kaka_b am 20.12.2010, 14:13 Uhr

Das klappt bestimmt, freut er sich schon?

Bei Sarah hat eine Woche gut gereicht. Gab anfangs zwar Tränen aber kaum waren wir aus dem Blickfeld war alles vergessen und sie hat mit den anderen gespielt als wäre nichts gewesen.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.