Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 08.01.2009, 21:52 Uhr

janosch schläft besser...

...seit ich seit einigen tagen abends keine schokolade mehr esse...haben vorher eigentlich immer abends noch süßes geknabbert, manchmal auch recht viel...nun war mir einmal abends nicht so gut und ich hab gar nix gegessen. da hat er plötzlich richtig gut geschlafen. hab es jetzt 3 tage weggelassen und er wacht nur noch 1-2mal auf...komisch oder?

 
6 Antworten:

Re: janosch schläft besser...

Antwort von Tina28374 am 08.01.2009, 21:57 Uhr

guck mal was ich gefunden hab:
Koffein ist ein anregend wirkender Bestandteil von Genussmitteln wie Kaffee, Tee, Cola, Mate, Guarana, Energy Drinks und Schokolade. Es ist eines der ältesten, wirksamsten und am besten verträglichen Aufputschmittel.

Koffein in Genussmitteln, wie beispielsweise in Schwarztee oder Schokolade, kann insbesondere für Kinder nicht unproblematisch sein: so enthalten zum Beispiel drei Dosen Cola und drei Schokoriegel etwa soviel Koffein, wie in zwei Tassen Kaffee enthalten sind (ca. 200 mg Koffein). Ein dreißig Kilogramm schweres Kind kommt somit auf eine Konzentration von sieben Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht, eine Dosis, die ausreicht, Nervosität und Schlafstörungen zu verursachen.
Das könnte ne Erklärung sein
LG und viele ruhige Nächte
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: janosch schläft besser...

Antwort von anirac am 08.01.2009, 21:58 Uhr

Komisch aber doch gut oder?? Kenne das von größeren Kindern, wenn die spät am Nachmittag noch schnucken bzw. Süßes trinken drehen die nochmal voll auf und schlafen schlecht ein. Vielleicht geht das von Dir in die Milch über und er bekommt dann die volle Dosis Energie Hauptsache es hilft und Du kannst den Schlaf doch jetzt erst recht gut gebrauchen oder??

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: janosch schläft besser...

Antwort von Diana2008 am 08.01.2009, 22:00 Uhr

wow...das ist doch mal interessant.man und das erfährt man knapp 8 monate danach. mensch julia, das hättest du ja nun auch in den ersten wochen rausfinden können und tina hätte uns die antwort gegeben

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tina

Antwort von tangokater8 am 08.01.2009, 22:05 Uhr

Wo hastn das her
Ich hab ja auch voll Einschlafprobleme. Ess aber auch suuuper viel süsses, bzw. Schoko.
Obs wohl daran liegt?
Aber Selin kriegt nix? Warum schläft sie dann so schlecht, menooo.
Such ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tülay

Antwort von Tina28374 am 09.01.2009, 13:13 Uhr

Na dann ist es ja beruhigend, dass Koffein dort unter "legale Suchtmittel" geführt wird Außer Schoki liebe ich nämlich auch Kaffee aus unserer Jura...mind. 2 Pötte am Tag müssen sein
Glaub dir gern, dass du gerne ne ruhigere Maus hättest...aber vielleicht hast ja Glück bei Nr. 2....aber ess mal besser keine Schoki an dem Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tülay

Antwort von Tina28374 am 09.01.2009, 13:18 Uhr

Ups der Beitrag sollte eigentlich nach oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.