Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela Su am 26.01.2009, 10:12 Uhr

ich starte mal wieder ne umfrage, damit mal ein bischen mehr los ist hier :))))

wieviel gebt ihr monatlich für eure kids aus, also sprich essen,windeln,klamotten,irgendwelche kurse usw??

ich denke bei uns sinds bei 2 kindern so mind. 250-300 €monatlich,mal mehr mal weniger vielleicht.Das Kindergeld wird also tatsächlich für die Kids ausgegeben.

Ich muss allerdings sagen, dass ich nicht unbedingt die allersparsamste bin

Wie siehts bei euch aus??

 
9 Antworten:

Re: ich starte mal wieder ne umfrage, damit mal ein bischen mehr los ist hier :))))

Antwort von Nine.it am 26.01.2009, 10:28 Uhr

das koennten wir garnicht ich weiss garnicht so genau muss ich erstmal durchrechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich starte mal wieder ne umfrage, damit mal ein bischen mehr los ist hier :))))

Antwort von Diana2008 am 26.01.2009, 10:36 Uhr

also für´s essen sind es so 75€ und pekip für 34€...naja und dann kauf ich auch klamotten. mal mehr mal weniger .
das kindergeld legen wir für nico an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

diana

Antwort von Ela Su am 26.01.2009, 10:41 Uhr

und windeln,feuchttücher,pflegeartikel usw. auch mit drin?

pekip ist ja günstig bei euch? 34€mtl. oder pro quartal???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diana

Antwort von Diana2008 am 26.01.2009, 10:45 Uhr

ach die windeln usw. dann kommen da noch 30€ pflegeartikel zu.
ohhhh ...

wir bezahlen eigentlich 64€(hab falsch geteilt) für 8 mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diana

Antwort von Nine.it am 26.01.2009, 10:53 Uhr

Also nach dem ich mal grob durchgerechnet hab so fest eigentlich 50 euro fuer windeln und tuecher fuer essen zur zeit ca . 30 ich stille ja noch und Klamotten oder so extra ist echt jeden monat anders mal brauch der eineschuhe mal der andere nen pulli. Und so extras wie Fussballsticker und so Kleinspielzeugs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: janine

Antwort von Ela Su am 26.01.2009, 10:55 Uhr

du hast auch noch bestimmt viele klamotten von den großen übrig. ich hab auch noch so ein paar neutrale Sachen von Ela da, aber muss trotzdem noch zukaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich starte mal wieder ne umfrage, damit mal ein bischen mehr los ist hier :))))

Antwort von Kaya78 am 26.01.2009, 11:06 Uhr

Ich vermute ein Vermögen.............

denke aber es dürfte so bei 400 - 500 € liegen derzeit.....dadrin ist enthalten

- Taschengeld 2x
- Kleidung
- Drogerieartikel
- Judoverein
- Reitgeld
- wöchentliches schwimmen für alle
- Spielsachen
- sonstiges ( zb ne CD für die große, Pokemon Karten für den kleinen etc pp )
- Essen
- Essensgeld Schule ( für die Große )
- Kurse mit Baby

Windeln fallen raus, die bekomme ich Kartonweise geschenkt..kaufe nur ein Paket Pampers für nachts dazu, die anderen weichen durch......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaya78

Antwort von Nine.it am 26.01.2009, 12:02 Uhr

meinst du mit dem essen fuer euch alle oder 500 euro nur fuer die kinder was arbeitest du denn bei uns ist auch nur ein verdiener das wuerde hinten und vorne nicht funktionieren ?
Du hast auch drei Kinder oder?

Liebe gruesse Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaya78

Antwort von Kaya78 am 26.01.2009, 14:02 Uhr

Naja, teile 500 € mal durch drei, dann hast Du pro Kind ca. 170 € ( großzügig gerundet ) zur Verfügung.
rechne dann alles runter

Beispiel meine Große:

Reiten 50 €
Judo 10 €
Taschengeld 20 €
Essensgeld Schule 25 €
schwimmen 10 €
( alle Werte gerundet )

macht zusammen = 115 €, bleiben für Essen zu Hause ( inkl. Schulbrot ) und sonstigen Sachen außer der Reihe ( zb Kino ) sowei für Kleidung 55 €....die rechnung hinkt ein bissel weil mein Sohn sehr sparsam ist und zb kein Schulessensgeld braucht.......aber da sind 500 € realistisch für alle 3 zusammen.
Ich gehe nochmal extra.

Ich habe für uns 4 ca. 18oo € im Monat zur Verfügung, davon geht alles ab: Miete, Strom, Gas, Versicherungen, Telefon und Internet, Handy für die große und meins, Kabel, Raten, Kinderbetruung........dafür habe ich aber kein eigenes Auto ( kann alles zu Fuß erledigen und für den Großeinkauf bekomm ich das von meinem besten Freund )
Letztendlich muss man sehen wie man seine Prioritäten setzt....meine liegen eben bei den Kindern und ich ermögliche fast alles was geht, verzichte dabei aber selber auch auf einiges, was vor der Maus kein problem war.

Gelernt hab ich Speditionskauffrau Schwerpunkt Luftfracht Export ( inkl. SAP ).war aber zuletzt selbstständig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.