Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela Su am 06.01.2009, 12:10 Uhr

huhu diana

hab das mit dem teppich gelesen. Musste lachen, als ichs las. Ich kenn das von Alim auch. Er erschreckt sich immer, wenn ich deine Haare föne, will aber unbedingt den Fön angrabschen. Die Schnute musste du mal sehen...

 
22 Antworten:

Re: huhu diana

Antwort von Diana2008 am 06.01.2009, 12:25 Uhr

hahaha du fönst meine haare ...sehr gerne, hab da nie lust zu. cih habe nämlich naturlocken und ich targe sie sehr gerne ausgefönt. .

süß die kleine oder....

sag mal was trägt dein kleine zu hause?wie warm ist es bei euch? und habt ihr pakett oder laminat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu diana

Antwort von Ela Su am 06.01.2009, 12:31 Uhr


genau ich fön DEINE Haare...

Meistens zieh ich ihm ne Jogginghose, dicke Socken, Langarmbody und Langarmshirt an. Haben eigentlich überall Laminat verlegt, aber wegen der Kinder haben wir nun im Wo-zimmer und Kinderzimmer Teppich verlegt. Euer LAminatboden gefällt mir

Keine Ahnung, wiewiel Grad wir hier haben, aber ich mags nicht zuuuu warm. Angenehm halt...

Wir wohnen zwar im Erdgeschoss, aber bei uns ists immer schön warm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu diana

Antwort von Diana2008 am 06.01.2009, 12:51 Uhr

jetzt wollt ich ein foto von nico schiessen, wie er sich vor dem teppich schüttelt und nu ist es nicht mehr schlimm .

das parkett haben die eigentümer verlegt. wir fanden es auch gleich super schön. ich finde es ziemlich kalt, wenn man da drauf liegt, deswegen ja auch die puzzlematten. nun robbt nico ja los und möchte natürlich nicht nur auf den puzzlematten liegen .

am tollsten findet er es unterm tisch, zwischen den stuhlbeinen. den kopf hat er sich nun schon oft gestossen, aber war anscheinend nicht so schlimm.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu diana

Antwort von Ela Su am 06.01.2009, 13:05 Uhr

wirst sehen, bald kuschelt er mit den Fransen....Nico lernt schnell...
schönes parkett, war ja dann super praktisch, dass ihrs nicht mehr verlgen musstet. War bei uns ganz genauso.

So alim hat seinen Brei verputzt. Ey, bei ihm dauert es keine 5 Minuten und schon hat er alles aufgegessen. Isst Nico auch schnell?

Was gabs/gibts heute bei euch? Bei uns selbstgemachten Brei. Blumenkohl, Broccoli, Karotten und Rindfleisch (selbstgekauft). Der Herr mochte von einem Tag auf den anderen keine Gläschen mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu diana

Antwort von Diana2008 am 06.01.2009, 13:13 Uhr

ohweia wenn nico keine gläschen mehr mag, bin ich aufgeschmissen .

ja nico isst unheimlich schnell. ich hatte ihn mal im besein einer freundin gefüttert und sie fragte mich, ob er so schnell essen muss . nico meckert wenn ich schnell hinterher schaufel. habe gott sei dank nie probleme mit dem essen bei ihm gehabt .
nico isst nur karotte, kartoffel und bio.rind aus dem glas. hipp, alete und bebivita isst er ohne probleme. kaufe hauptsächlich hipp. er hat schon gegessen um 11.30uhr. da er heute nacht um 1.30uhr ne flasche bekam und um 6.30uhr erneut eine, somit war der mittagshunger schon zeitig. ne stunde hat er vorher noch geschlafen.

machst du heute einen ruhigen tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu diana

Antwort von Ela Su am 06.01.2009, 13:19 Uhr

ja werde heute den ganzen tag zu Hause sein. ist mir zu kalt und die straßen sind zuuu glatt. Außerdem hat Günni Spätschicht. Kommt heut erst gegen 21 uhr nach Hause....

Und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu diana

Antwort von Diana2008 am 06.01.2009, 13:30 Uhr

dann komm ich rum und trinken dann schön kaffee zusammen .
mach ich total gerne .

ich werde nachher zu meiner mutter fahren, nico abgeben und dann zu apollo wegen meiner brille.
mach mir schon gedanken wie ich das nachher mache. muss mein auto freikratzen und nico muss in der zeit ja warten. blöd irgendwie.

wie heisst dein mann richtig? man sagt hier zu günter oder gunnar=günni.
ich gehe mal davon aus, dass dein mann kein der beiden namen trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu diana

Antwort von Ela Su am 06.01.2009, 13:35 Uhr

Ja, komm vorbei. Dann können die Kids auch schön spielen. Nico zeigt dan Alim, wie das mit dem rollen und robben geht....

Günni heißt eigentlich Güngör. Bedeutet: erblicke den Tag!!! Die meisten Deutschen tun sich aber schwer, ihn richtig auszusprechen, ist auch sogar für viele Türken schon schwer,

Und Seher bedeutet: Morgenröte! Aber auch schwer, es richtig auszusprechen...

Diana ist da einfacher, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu diana

Antwort von Diana2008 am 06.01.2009, 13:42 Uhr

diana=göttin der jagd

spricht man seher nicht so aus wie es geschrieben wird??? kannst du´s so schreiben wie man es richtig ausspricht?

eure bedeutungen sind ja toll.ihr passt beide ja namentlich schon super zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu diana

Antwort von Ela Su am 06.01.2009, 13:46 Uhr

seher: aussprache=säherr, oh gott schwierig sowas, also das r ist son zungen r

deine namensbedeutung ist ja cool. und wen jagste so? zur zeit ja nico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu diana

Antwort von Diana2008 am 06.01.2009, 13:56 Uhr

danke ... stimmt momentan nur nico, aber eigentlich habe ich nie jemanden gejagt .

so nun schläft der süße ne runde.

wie oft macht alim ein schläfchen und macht ela mittagschlaf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu diana

Antwort von Ela Su am 06.01.2009, 14:03 Uhr

hab Alim eben ins Bett gelegt, er schläft auch gleich ein. Ela macht noch Mittagsschlaf, den braucht sie auch, so wie hier immer rumturnt, kein Wunder...

Alim hält höchstens immer 2-3 Stunden am Stück aus, dann schläft er oft ne Stunde, manchmal weniger. Er schläft ja auch abends relativ früh ein. Zwischen 19 und 20 h. Eigentlich immer ohne Probleme.

Legst du dich denn auch hin, wenn Nico schläft, oder turnst du auch kreuz und quer durch die Wohnung?

Damals (bei nur einem Kind und Schwangerschaft)hab ich mich immer noch hinlegen können. Jetzt geht das nicht immer, es sei denn Günni ist da, und er passt auf die Kinder auf. Das macht er meist morgens, dann schlaf ich nochmal so 1-2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu diana

Antwort von Diana2008 am 06.01.2009, 14:09 Uhr

nein ich lege mich nicht mit hin. sehr selten eigentlich. ich nutze die zeit fürs aufräumen, wäsche und selbst mal so im internet zu gucken oder telefonieren(was ich icht gerne mache).

heute bin ich mit nico ja erst um 8.30uhr aufgestanden. das geht dann schon.
nico schläft jetzt unterschiedlich. in den ersten monaten nur minuten, dann wurde es langsam mehr. ne zeitlang hat er am tag 2x 2-2,5h geschlafen. nun vormittags ne 0,5-1h und nachmittags 0,5-2,5h.unterschiedlich. meist ist er nach ner halben stunde wieder fit. er muss auch icht so viel schlafen, denn er soll ja abends beizeiten ins bett.

wovon ist denn dein süßer müde ...ela beim spielen zu gucken.dein kleiner hat echt die ruhe weg .

bestellst du dinge übers internet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu diana

Antwort von Ela Su am 06.01.2009, 14:20 Uhr

Er ist genau wie sein Papa, sobald sie liegen, schlafen sie meist schon nach ein paar Minuten
Die sind echt wie Tag und Nacht. Ich hoffe für Tülay, dass sich ihr zweites Baby im Schlafverhalten sich von Selin-Maus unterscheiden wird...

JA ich bestell auch ab und zu was im I-net. Das letzte waren so Lätzchen von Tchibo, auch unseren Kinderwagen und diverse andere Dinge. Was willste bestellen? Was für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu diana

Antwort von Diana2008 am 06.01.2009, 14:26 Uhr

ach wollt nur wissen wo du so gerne bestellst. für mich bestelle ich sehr gerne bei esprit. die klamotten passen mir sehr gut. ich meine sie sind gut geschnitten . sonst bestelle ich noch gerne bei otto und bei h&m habe ich erst einmal bestellt.

dachte du hast noch ne schöne seite wo du so rumschmöckerst

ich hoffe auch für tülay, dass das zeite kind ein bissl was vom papa hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu diana

Antwort von Ela Su am 06.01.2009, 14:32 Uhr

ach so. Bei Esprit und H&M habe ich bisher noch nicht bestellt. Ich kauf die Sachen meist direkt im Laden, weil ich nicht immer einschätzen kann, ob sie mir passen oder stehen. Ich bestell meist was bei Babymarkt.de, oder über Ebay.

Wirst du dir heut ne andere Brille zulegen oder deine reparieren lassen? Deine sieht voll schick aus, steht dir find ich. Ich glaub mir würde ne Brille auch gut stehen. Aber ich brauch ja noch keine. Dafür trag ich im sommer gern Sonnenbrillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu diana

Antwort von Diana2008 am 06.01.2009, 14:42 Uhr

die seite bei esprit ist echt schön gemacht und bis vor kurzem haben sie noch keine versankosten genommen. nun nehmen sie ein versicherungspauschale von 0,95€.ist als noch kein thema, andere nehmen ja bis zu knapp 6 €.

a. werde ich mir die brille wieder feststellen lassen, so gut wie´s geht und b. habe ich ja noch eine die ist halbrahmlos, aber sehr dezent. entweder ich suche mir ne neue aus oder ich nehme nur neue gläser für die dezent brille.
ich mag meine rote so schon gern aber sie nervt halt im moment. muss auch mal gucken, ob sich meine augen wieder verschlechtert haben.

guck foto brille... war august 08

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu diana

Antwort von Ela Su am 06.01.2009, 14:48 Uhr

Süßes Bild , Nico ist da ja auch winzig. Man wie die Zeit vergeht. Auf dem Bild hätt ich dich gar nikcht wiederekannt, wenn Nico nicht daneben wär. Siehst irgendwie ganz anders aus. Vielleicht, weil die Haare zusammengebunden sind und der Knutschmund...

Habt übrigens ne schöne Küche, und sooo sauber. Vor allem die Kochplatten. Meine sehen echt schon besch.. aus. Ich koch aber auch fast täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu diana

Antwort von Diana2008 am 06.01.2009, 14:59 Uhr

die küche haben wir uns bei höffner gekauft und die herdplatten sind doch ur deko . mit ceraclean geht das ceranfeld super sauber .

echt nicht erkannt??? sonst sind die bilder nur mit offnem haar und pony, ne?

trage mein haar fast jeden tag zusammen.warte noch ein bild. sehe ich echt anders aus.guckst du?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu diana

Antwort von Ela Su am 06.01.2009, 15:05 Uhr

Nee, das Lächeln ist absolut gleich!!! Aber kannste mal sehen, was son bischen Haare zusammenbinden ausmacht.

Ceraclean hab ich auch, aber die Kratzer kriegt man leider nicht weg

Ihr habt nen Marsupi?? Benutzt du den oft? Wir haben den ERgo Carrier, ist immer im Einkaufkorb vom Kinderwagen. Kurze STrecken benutze ich ihn auch, aber nicht so oft... Alim ist früher auch dort eingeschlafen, heute will er sein Bett dafür...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

werd jetzt Ela baden und dann Alim

Antwort von Ela Su am 06.01.2009, 15:12 Uhr

wünsche dir viel ERfolg beim Optiker und knutsch an euch beide

PS: ich hoffe, du musst nicht allzu lang kratzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu diana

Antwort von Diana2008 am 06.01.2009, 15:15 Uhr

wir bekommen bestimmt ärger weil wir hier bald ne seite voll haben .

ich habe noch solch eine andere trage, die benutzen wir jetzt, denn im marsupi passt er nicht mit winterklamotten rein. als es noch warm war habe ich ihn mir geholt und er war super, weil nico da ganz nah an mir war.

warte hier siehst du einwenig von dem teil....

so nico ist jetzt wach und wir werden jetzt los machen.

bis heute abend

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.