Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Ursula- am 10.01.2009, 21:40 Uhr

hey mädels, wollt mal berichten, wies uns geht

hallo ihr alle!!! vielen dank für eure reaktionen auf mein letztes posting mit meinem "stehbaby-bild"!
diana hat sichs gut gemerkt! mein baby ist seit dem 5.januar 8monate alt. denk auch dieses hochgeziehe, ist ok, da er es ja selbst macht. . er beschäftigt sich aber echt nur noch damit, möbel zu finden an denen er sich hochziehen kann. naja. schnell wird er wieder noch neues entdecken. passiert immoment sehr viel.
achja, den tisch räum ich ab, sobald er sich zum ersten mal daran zu schaffen macht, der ist merkwürdigerweise bisher verschont geblieben! weiss garnicht wohin mit dem ganzen zeug, hab hier immer so viel rumliegen..
so, einige haben gefragt, wie es uns geht.
alsooo, es ist zur zeit recht gut sag ich mal, ich habe alle paar tage ein tief, (ausgelöst durch den stress und den bock/schrei-attacken von nolan) aber ich schaff es recht schnell (innerhalb von 1-2stunden) wieder da raus zu kommen meist. das ist schon mal gut. wie ihr wisst, ich bemüh mich gerad um einen therapieplatz, was echt schwer ist, da die wartelisten 6-12monate lang sind, hoffe ich habe noch glück irgendwo zwischen zu rutschen. denke wenn ich an mir weiter arbeite wird alles noch mal sehr viel besser.
nolan ist ein bezauberndes kerlchen, ein sonnenschein, ich liebe ihn über alles, und genieße es, wenn er gut drauf ist und entdecken will und spielt und redet und sich kaputt lacht und und und. ich wünschte nur er wäre häufiger so, aber es ist wie es ist. nolan ist ein sehr anspruchsvolles baby, mit starken bedürfnissen. ich aktzeptier das mehr denn je und versuch so viel wie möglich auf ihn einzugehen.
ich trag ihn immer noch recht viel rum, solange ich es kraftmäßig noch schaffe, zwischendrin mal pausen mit turnen und toben sind mittlerweile zum glück drin, das war ja mal ganz anders.
ich trag ihn auch immer noch oft im trageruch umher, auch wenn ich es länger als ne stunde nicht mehr kann. (ihr wisst ja, über 10kg..)
ich habe es geschafft ihn daran zu gewöhnen, beim stillen einzuschlafen, das klappt auch, mit wenigen ausnahmen. ansonsten halt ich ihn wach bis er so müde ist, das er beim stillen einschlafen muss, wenn sein muss, trag ich ihn auch mal dazu rum, aber das macht ihn eher munter, deswegen bemühe ich mich das nicht mehr zum schlafen zu tun.
er schläft auch noch bei mir im bett, und ich habe aufgehört mich damit zu stressen ihn in sein bett zu bekommen. was soll das?
er braucht mich eben und die nähe. manchmal schläft er noch nur auf mir oder an mich gekuschelt. ich still ihn nachts oft mehr als 3 mal. die meisten nächte sind nicht grad schön für mich. aber solange er zur ruhe kommt und es ihm durch mich gut geht, nehme ich es in kauf.
so, oh mein gott, ich wollte nur kurz berichten, dass bei uns alles ok soweit ist. ;)
wünsch euch allen was und anbei noch ein bild von meinem diggen! ;) so isst er.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: hey mädels, wollt mal berichten, wies uns geht

Antwort von maus05 am 10.01.2009, 21:50 Uhr

hallo

freut mich, dass es bei euch scheinbar so gut läuft...janosch versucht sich momentan auch überall hochzuziehen...am liebsten an mir...an den händen oder den sachen...ansonsten schafft er es nur wenn er kniet und das ist noch schwierig...aber er übt fleissig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hey mädels, wollt mal berichten, wies uns geht

Antwort von Ela Su am 10.01.2009, 22:01 Uhr

Hallo Ramona,
ich finds toll, wie du an die Sache rangehst, trotz des ganzen Stresses so ein Optimismus. Super, weiter so

Was für eine Therapie möchtest du denn genau machen?
Wegen dem Tragen. Ich rate dir zu einer zusätzlichen Tragehilfe, wo du das Gewicht von Nolan nicht sooo doll spürst.
Wir haben den Ergo Carrier, und der ist deswegen so toll, a)Spreiz.Anhockhaltung gegeben b) du trägst das Kind mehr auf der Hüfte c)es hält bis zu 25 kg aus.

Letztens hab ich Ela Su damit getragen, als sie nach einem langen Spaziergang müde wurde.

Wegen schlafen, hier sind auch sehr viele Kinder, die auch nachts nicht durchschlafen. Also, du bist nicht allein. Immer wenn du in der Nacht von Nolan geweckt wirst, dann denk an uns.

Supersüßes Bild

LG Seher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hey mädels, wollt mal berichten, wies uns geht

Antwort von Diana2008 am 10.01.2009, 22:06 Uhr

hallo ramona ,

deine postings lesen sich immer toller. bist ne ganz tolle mutti mit viel optimismus, auch wenn du es nicht glaubst.

ich hoffe für dich und auch nolan, dass das mit dem therapieplatz schnell klappt. wer passt dann auf den lütten auf???

ich hoffe bei dir ist es warm, denn dein kleiner m uss ja nackig essen .
guter fleckenschutz beziehungsweise super bräunungscreme .

lg diana

ich find es süß, wenn du mal schnell berichten willst und du dann doch ne menge schreibst. bitte immer wieder gerne. und lies mal deine ganz alten postings durch. kannst echt stolz auf euch beide sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von maus05 am 10.01.2009, 22:07 Uhr

den ergo kann ich auch wärmstens empfehlen...bequemer als ein tuch finde ich und auch gut zu händeln, wenn man alleine ist...trage janosch auch darin und er wiegt auch schon über 9kg...

und wegen dem schlafen...ist bei uns nach wie vor immer mit stillen verbunden...außer ich bin nicht da. die woche bei meiner mutti hat er problemlos im bett geschlafen am tag...ganz ohne brust...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hey mädels, wollt mal berichten, wies uns geht

Antwort von tangokater8 am 10.01.2009, 22:08 Uhr

Hallo Ramona,
was möchtest du denn für eine Therapie machen?
Man wenn ich deine Mails immer so lese, denk ich mir, was ich machen würde wenn ich auch allein wär? Meine Maus ist ja net viel anders. Ausser das sie Nachts, wenn sie mal endlich einschläft, nur einpaar male wach wird.
Ansonsten ist auch ständig tragen angesagt und beschäftigen.
Nehme sie jetzt auch manchmal zu uns ins Bett wenn sie spät einschläft. Das stresst umsomehr wenn man sie ins eigene Bett legen möchte und es klappt nicht.
Och, dein Wonneproppen ist echt soooo süss

und das ist ne Saugute idee nackig zu füttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.