Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annett23 am 26.10.2009, 20:01 Uhr

Heute wieder KH.

Hallo an alle.

Waren heute wieder im KH, wegen Justin seiner Infusion. Heute waren wir aber ziemlich lange. Waren um 10 dort und waren erst halb 6 abends fertig.

Als erstes haben wir Gewicht und größe gemessen aktuell liegen wir bei 7.160 gr. (vor 2 wochen 7.340) und 72,3 cm. Danach hat die Ärztin den kleinen noch mal abgehört, wegen seiner Lunge. Waren schon am freitag im KH, da haben sie die lunge geröntgt und blut abgenommen. War aber nicht so dramatisch, deshalb durfte ich ihn wieder mit nach hause nehmen, muss aber zu hause 2 antibiotikas geben.

Danach waren wir noch in der Kardiologie zum Ultraschall. War so weit alles ok am Herz, nur er hatte bei der Untersuchung vorher einen Herzschlag von 140 und da sagte die Ärztin, das es nicht gut ist, wenn kinder in dem alter so einen Herzschlag haben. Sie ordnet ein 24 stunden ekg an und dann sehen wir weiter.

Die Infusion durfte heute nicht mit 40 ml/h laufen, sondern nur mit 25 ml/h, da er ja die antibiotikas nimmt. Deswegen wurden aus (sonst) 2,5 Stunden, gleich mal 4 Stunden. Deshalb waren wir erst so spät fertig.

Der kleine ist total kaputt, ich aber auch. Deswegen mach ich mich heute beizeiten auf meine Couch und relax ein bisschen.

LG annett

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Heute wieder KH.

Antwort von dani6 am 26.10.2009, 21:26 Uhr

Oh Mann, Anett, ihr habt aber auch immer ganz schön was am Hals mit KH und so.
Wie ist seine Lunge denn sonst so? Ist sie allgemein angegriffen? Habt ihr schon mit der RSV-Prophylaxe angefangen oder fällt Justin nicht in die Risikogruppe? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Wünsche euch gute Besserung für den akuten Fall.

Wie stehen eigentlich die Prognosen für Justin?

Ann-Sophie kommt über ihre 6500g auch nicht drüber. Steht schon wieder ne ganze zeit lang bei dem Gewicht. bei ca. 70cm +/-
Bis Mitte November soll sie 7kg, das will der Kardiologe so.



Gruß Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ dani6

Antwort von Annett23 am 27.10.2009, 10:40 Uhr

hallo. erst mal ne frage, was ist RSV-prophylaxe, hab ich noch nicht gehört. Also direkt mit der Lunge hat er nichts, nur sind durch seine grunderkrankung die atemwege etwas eingeschränkt. er hat ja auch eine kielbrust und das stört alles auch mit dabei. deswegen wird er häufiger mit atemwegsinfekten zu tun haben. Also prognosen vor nem halben jahr waren so, es kann eine epilepsie dazu kommen und es können erhebliche schäden im nervensystem kommen.
wir nehmen aber seit mitte august ein medikament, was wir bei der kk beantragen mussten, da es für diesen typ der krankheit nicht zugelassen ist. und wir haben schon einige fortschritte gemacht durch das medikament. die augenbewegungen sind schon besser geworden und die reflexe auch. atemnotanfälle hat er des öfteren, dabei zittert er manchmal. von epilepsie ist bis jetzt, gott sei dank, noch nichts zu sehen. bin guter hoffnung das es vielleicht doch nicht so schlimm wird, wie wir es vermuten.
uih, da gibt es ja doch noch jemanden, der kleiner und leichter ist als justin. hab das nicht so mitbekommen, was hat denn deine kleine. du schreibst was vom kardiologen, hat sie einen herzfehler oder so was?

LG annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder KH.

Antwort von Ela Su am 27.10.2009, 12:23 Uhr

Wir sind stolz auf dich kleiner Mann, bist immer so tapfer und machst toll mit.

Fühlt euch gedrückt Versuch immer wieder aufzutanken und auch ein bissl an dich zu denken Annett (Ich weiß, leichter gesagt als getan)

LG Seher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.