Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cardetoblanco am 23.09.2009, 8:47 Uhr

Hauen????

Guten Morgen!

Sagt mal, hauen und schlagen Eure Jungs auch so viel????
Fiete ist den ganzen Tag nur am haun und dann sagt er au, er weiß genau das das weh tut aber er macht es trotzdem immer wieder.
Vorhin hat er mir mit dem Plastikbecher (von Ariel diesen Dosierbecher) auf den Kopf geknallt und das hat echt so weh getan das mir die Tränen kamen. Ich hab ihm aus Reflex einen an den HInterkopf gegeben und das tat mir dann hinterher auch leid.

Was macht man denn wenn er immer haut? Klar sagen wir nein das er das nicht darf aber er macht immer weiter. Mein Mann sagt ich soll ihn zurückhaun aber das finde ich nicht gut. Wenn ich ihn auf dem Arm habe und er fängt an dann setz ich ihn sofort runter.

Vielleicht habt Ihr einen Tip?

Viele Grüße
Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Hauen????

Antwort von Nine.it am 23.09.2009, 11:09 Uhr

Hallo sandra!

so eine Fase hatte unser sandro auch aber wir sind immer beim nein geblieben die Zwerge versuchen grad auszutesten und es hat sich wieder gelegt.
Du darfst auf keinen fall das gleiche machen sonst denkt er ja das es richtig ist wenn Mama das auch macht du bist sein Vorbild .
Einfach etwas geduld haben und durchhalten .
Viel Glueck und gutes Gelingen .

Liebe Gruesse Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauen????

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 23.09.2009, 15:15 Uhr

Hallo Sandra!

Ja ja, diese kleinen Teufelchen...!!!

Paul hat im Moment so einen Tick, dass er sich auf dem Sofa - wenn ich sitze - hinter mich stellt und mir dann immer fest mit seinen kleinen Patschehänden auf den Hinterkopf donnert. Boah, das kann ganz schön weh tun... Er freut sich diebisch und lacht dabei so, dass ihm manchmal sogar die Tränen laufen - unglaublich, der kleine Satan in Menschengestalt...!!! Auf das ihm sonst sehr wohl bekannte "Nein!" reagiert er in dem Fall leider auch nicht. Wenn ich dann allerdings "Auaaaa, auaaaa!" sage und so tue als würde ich weinen, ist schlagartig Schluß und er fängt solidarisch mit an zu heulen!

Die Zwerge haben ja noch kein Rechts- bzw. Unrechtsbewußtsein und wissen demnach auch nicht, dass es nicht ok ist, wenn sie hauen! Wenn Fiete ein NEIN nicht akzeptiert, würde ich mir seine kleinen Hände nehmen, sie festhalten und dann mit festem Blick zu ihm sagen, dass das weh tut und Mama traurig ist. Zurückhauen würde ich jedoch nicht, denn sonst meint er, dass das ja in Ordnung ist, wenn man haut.

Ist schwierig, aber auch diese Phase geht ja zum Glück wieder vorüber!!!

Liebe Grüße & viel Erfolg,

Steffi


P.S.: Deinem unglaublich süßen Fiete guckt der Schalk aber auch schon aus den Augen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauen????

Antwort von Kaka_b am 23.09.2009, 22:50 Uhr

Das ist nicht einfach! Und eine Sofortloesung gibt es leider nicht :-( Unsere Zwerge wissen zwar dass man "aua" sagt, wenn sie einem wehtun, aber natuerlich wissen sie dagegen noch ueberhaupt nicht, was wehtun heisst... Bei Sarah glaub ich zieht sie manchmal an den Haaren oder "schlaegt" weil sie es einfach witzig findet, eine Reaktion hervorzurufen. Sozusagen die Verlaengerung ihrer Ente, die quakt, wenn sie geschuettelt wird ! Ist ja quasi dasselbe Prinzip ...

Ein Klaps hilft da glaub ich nicht weiter, im Gegenteil. Bis sie selber Empathie entwickeln, muss man ihnen auf andere Weise klarmachen, dass man Mama oder generell anderen nicht wehtut. Sarah macht es zwar nicht so haeufig wie dein Kruemel, aber manchmal packt sie auch der Uebermut. Ich versuche ihr zu zeigen, dass es mir weh tut, bestrafe sie mit Runtersetzen und Ignorieren, und wenn sie dann bedripst ankommt und "Eja-Eja" machen moechte (das letztere hat sie glaub ich aus dem Kindergarten) erklaere ich ihr dass ich nicht moechte dass sie das macht. Dann nickt sie ganz wissend und streichelt nochmal an der Stelle.
Es haelt nur fuer kurze Zeit an aber ist ein Anfang !

LG Katia

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauen????

Antwort von Ela Su am 25.09.2009, 23:12 Uhr

Hallo Sandra,

Alim zieht manchmal gerne mal an meinen Haaren, ich sag dann auch gleich Auuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaa, weil es in dem Moment auch richtig weh tut und sage anschließend :"NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN Alim, das darfst du nicht, das tut weh!!!" Meistens lacht er und denkt, es ist dann ein lustiges Spiel, wenn er dann weiter macht, setzt ich ihn ab und ignorier ihn bissl. Bis er dann irgendwann wiederkommt und bei mir "Eiiiiiii" machen darf.

Wir könnens nur immer wieder wiederholen und Nein sagen. Mehr geht auch nicht glaub ich...

LG Seher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.