Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annett23 am 25.01.2009, 10:45 Uhr

Hatten heut Nacht besuch vom Notarzt.

Guten Morgen erst mal an alle.

Es fing gestern abend an (mit dem großen). Er fühlte sich so gegen um 8 rum sehr heiß an. Den ganzen Tag über war nichts.

Fieber gemessen und da war es schon bei 39,1. Zäpfchen gegeben und ne halbe Stunde später nochmal gemessen, da war es bei 39,3. Er ist dann eingeschlafen und so gegen viertel 11 hab ich noch mal gemessen, da war es dann nur noch 38,6. Wir dachten dann, es geht langsam wieder runter. Pustekuchen.

Ich wollte dann so gegen 12 ins Bett gehen und dachte mir so, lieber nochmal Fieber messen und das war auch gut so. Das Thermometer zeigte 40,5 an. Ich erst mal meine Mum rausgeklingelt und gefragt was ich machen soll und die sagte ich soll den Notarzt rufen. Gesagt getan. Mein Mann rief dann den Notarzt an und ca. 20 min. später kam der dann auch.

Die haben ihn so wie er war, nur mit Body ins Auto gepackt und sind ins KH gefahren. Ich mit dem Auto hinterher. Als ich ankam hörte ich ihn schon schreien. Sie hatten es nicht geschafft ihn von der Trage aufs Bett zu kriegen, weil er sich gewährt hat. Aber mama war ja dann da.

Ca. 10 min. später kam die Ärztin und hörte ihn ab. Fieber war jetzt bei 39,5. Sie sagte dann, er hat eine Entzündung im Hals und den Mandeln und das ist eine Angina. Und auf der Lunge sind ein paar kleine Geräusche, eine Bronchitis. Und das ganz plötzlich. Er hatte gestern den ganzen Tag über keine Anzeichen dafür gezeigt, das einzige was er gemacht hatte war, das er nach dem Mittag ein bisschen gek... hat.

Die Ärztin schrieb mir dann Medikamente auf, einen Fiebersaft, dann einen Schleimlöser und Antibiotika, was ich 7 Tage geben soll.

Vor lautet Aufregung hatte ich auch noch die Sachen zu hause vergessen, aber ich hatte eine Decke mit gegeben und die Ärztin war so nett ihn bis an die Tür mit zu bringen, so daß ich das Auto davor stellen konnte und sie ihn mir dann noch ins Auto gebracht hat. Danach sind wir noch schnell in die Apotheke gefahren und haben die Medizin geholt.

Zu hause angekommen sollte ich ihm gleich das Antibiotika geben. Nach heftiger Gegenwehr haben wir es geschafft ihm die 6ml "einzuflösen", die er uns dann gleich drauf wieder entgegenspuckte. Danach haben wir ihn dann in ruhe gelassen, daß er endlich schlafen konnte, da war es dann ca. halb 3.

Dreiviertel 6 durfte ich dann wieder aufstehen weil der kleine hunger hatten. Also eine aufregende nacht und natürlich viel zu kurz. Dafür werde ich heute abend um so besser schlafen und der große auch.

Achso, Fieber war heute morgen halb 9 noch bei 38,6, hab ihm gleich noch mal ein Zäpfchen gegeben und hoffe mal, das dass Fieber dann endlich weg geht. Aber ihm geht es eigentlich gut. Essen tut er zwar nur ein paar Kekse, aber er spielt wie sonst auch. Medizin heut früh war wieder ein Krampf, aber er hat sie drin behalten.

LG annett

 
6 Antworten:

Re: Hatten heut Nacht besuch vom Notarzt.

Antwort von ninsche am 25.01.2009, 10:52 Uhr

oh mann.. lass dich mal drücken!

ich kenne das auch.. wir waren soft schon am we oder mitten in der nacht im kh, weil der große was hatte.

momentan ist er auch krank. hat auch fieber, aber nur schnupfen und bisi husten. ich geh mit ihm aber morgen oder übermorgen nochmal zum doc. er hat das seit donnerstag. und man macht sich ja immer so seine sorgen.. sonst gehst ihm aber ganz gut. bekommt immer gegen abend das fieber, kriegt dann fiebersaft und dann gehts wieder über nacht.

ich wünsch euch gute besserung und hoffe, dass justin nix abbekommt.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten heut Nacht besuch vom Notarzt.

Antwort von Annett23 am 25.01.2009, 11:04 Uhr

Danke.

Ja hoffe auch das Justin nix abkriegt, der große küsst ja nun seinen kleinen Bruder immer. Jetzt versuche ich ihm vom Gesicht fern zu halten aber es könnte ja schon zu spät sein.

Müssen wir abwarten, vielleicht haben wir noch mal Glück.

LG annett

Auch gute Besserung für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten heut Nacht besuch vom Notarzt.

Antwort von Amelies-Mum am 25.01.2009, 20:07 Uhr

Hallo,

na da hattet Ihr ja richtig Spaß?!
Ich wundere mich auch immer wie schnell das geht und dann auch gleich so heftig!!!!
Drücke die Daumen das er schnell wieder fit wird!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten heut Nacht besuch vom Notarzt.

Antwort von Tina28374 am 25.01.2009, 20:28 Uhr

Oh Mann, was für eine Horror-Nacht!!! Wir drücken euch feste die Daumen, dass dein Großer bald wieder ganz gesund ist und seinen kleinen Bruder nicht schon angesteckt hat!!!
Hoffentlich wird diese Nacht ruhiger bei euch!

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten heut Nacht besuch vom Notarzt.

Antwort von Nine.it am 26.01.2009, 6:37 Uhr

ich druecke euch auch die daumen fuer ganz schnelle Besserung.
Wie gehts ihm denn heute? ist es schon besser?

Liebe Gruesse janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten heut Nacht besuch vom Notarzt.

Antwort von Kaka_b am 26.01.2009, 10:58 Uhr

Oje, ihr Armen - was für 'ne Nacht !

Kinder haben ja häufiger mal Fieber, das kenn ich noch von uns vieren :-) aber wenn's so hoch klettert ist es was Ernstes. Wünsche deinem Grossen gute Besserung und drücke die Daumen dass Justin nichts abbekommen hat.

Jetzt heisst es für dich erstmal Schlaf nachholen, was :-) ?!

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.