Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 75-Zessin am 03.01.2009, 21:56 Uhr

Hallo Mai-Mamis 2008! Brauche mal Hilfe - Worin sollte das Baby schlafen?

... hab mich mal von den Mai-Mamis 2009 rüber geschlichen, weil ich Euren Rat benötige:

Im Mai bekomme ich mein Baby und ich weiß überhaupt nicht, was ich zum Schlafen kaufen soll.
Eigentlich wollte ich ein Alvi-Mäxchen kaufen, aber die sind ja sehr teuer und das Baby ist da so wahnsinnig schnell rausgewachsen.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Tut es ein anderer Schlafsack (nicht von Alvi) oder ein Pucksack auch?
Danke für Eure Hilfe.

 
5 Antworten:

Re: Hallo Mai-Mamis 2008! Brauche mal Hilfe - Worin sollte das Baby schlafen?

Antwort von maus05 am 03.01.2009, 21:59 Uhr

hallo!

also ich denk ein normaler, einfacher schlafsack tut es auch...wir hatten erst einen von c&a, den konnte man nochmal unten umklappen, was sehr praktisch war, als er sehr klein war...im juli als es so heiß wurde, hatten wir einen aus relativ dünnem baumwollstoff von alana (die bio-textilmarke von dm) und der war echt toll...hatten wir dann noch in der nächsten größe und sehr oft benutzt. finde, oft reichen auch die günstigeren sachen.

jetzt haben wir einen winterschlafsack von sterntaler. mit dem bin ich auch sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mai-Mamis 2008! Brauche mal Hilfe - Worin sollte das Baby schlafen?

Antwort von Diana2008 am 03.01.2009, 22:01 Uhr

hallo ,

na erstmal herzlichen glückwunsch und noch eine schöne kugelzeit!
weisst du schon was es wird???

so nun zu deiner frage.
ein einfacher schlafsack reicht erstmal. er sollte nicht ganz so breit sein, denn die mäuse sind doch ganz schön klein.die meisten babies schlafen super wenn man sie puckt.

jetzt so im winter tragen die meisten 74/80 und das ne weile, da kannst du dir dann auch einen besseren kaufen.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mai-Mamis 2008! Brauche mal Hilfe - Worin sollte das Baby schlafen?

Antwort von Cardetoblanco am 03.01.2009, 22:03 Uhr

Ich würde Dir auch zu einem einfachen Schlafsack raten. Vielleicht einen den man verkleinern kann bzw. Du nähst unten einfach um.

Schöne Kugelzeit noch, man, waren das noch Zeiten mit dickem Bauch!!!!!

Viele Grüße
Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mai-Mamis 2008! Brauche mal Hilfe - Worin sollte das Baby schlafen?

Antwort von 75-Zessin am 03.01.2009, 22:35 Uhr

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Ratschläge.
Dann war ich ja nicht ganz so auf dem "Holzweg".
Hab mir auch gedacht, dass es nicht immer ein teuerer sein muss.
Dann kann ich mich ja schon mal allmählich umschauen, was es so feines gibt.
Vielen Dank und viel Spaß mit Euren Kindern.
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Diana2008

Antwort von 75-Zessin am 03.01.2009, 22:37 Uhr

Hallo Diana,
danke Dir für Deine Info.
Schön, jetzt weiß ich auch, dass ab ca. einem halben Jahr die Größe 74 die richtige ist. Denn die trägt man ja meines Wissens so ca. ein halbes bis dreiviertel Jahr.

Zu Deiner Frage: Es wird ein Mädchen und wir freuen uns riesig.
Bin schon total gespannt auf den Mai.
LG und Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe - kann nachts nicht mehr schlafen :-(( ...AUA...

Habe schon seit ca. 8. SSW das Problem, dass mir nachts immer mal wieder die Hand eingeschlafen war und taub wurde... war dann beim Arzt. Verdacht auf Karpal-Tunnel-Syndrom und mir wurde eine Handgelenkschiene verschrieben. Die soll ich nachts tragen und damit wäre es dann ...

von sunshinegirl123, 18. SSW 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Hilfe

Hilfe - Louwen bringt mich zum Verzweifeln

Ich brauche mal bitte euer Schwarmwissen - Louwen Ernährung macht mich täglich verzweifelter… Das Grundprinzip ist mir klar, auch was strikt verboten ist… aber die Getreidesorten bringen mich um den Verstand… Zb Haferflocken sind ja Anscheinend erlaubt wenn man so ...

von SMü34, 35. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um ...

von rosnrot 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel ...

von MartinaAnna 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Danke! und Bitte um Hilfe bei Namensuche

Hallo alle zusammen, Ich schreibe nicht viel im Forum, da es mir derzeit sehr schlecht geht durch Übelkeit und ständiges Erbrechen, was wohl wie beim ersten mal bis zum Ende der SS anhalten wird. Ich lese aber viel, fiebere mit, freue mich bei guten Neuigkeiten und trauere ...

von Dessiree, 15. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schlafen-Stillbaby 5,5 monate

Hallo ihr Lieben, Wie ist denn euer Baby Schlaf aktuell tags bzw. Nachts? Bei uns sind die Nächte wieder mal eine Katastrophe. Sie wird jede Stunde wach, will getragen werden trinken oder nuckeln. Wie ist das denn bei euch Einschlafstill-Mamas; kennt ihr das, dass euer ...

von Sara0719 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 5 monate

Hallo, mein Mäuschen ist fünf Monate alt und schläft einfach sooo viel. Die Wachphasen sind Max. (Bei guten Tagen) 1,5 Stunden ehe die Maus für mehrere Stunden in den Tiefschlaf verfällt. Ist sie wach wird gelacht, gedreht, Füße in den Mund genommen und etwas gequakt. ...

von Mondsein 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen schlafen schlafen

Hi. Eig wird das hier nur ein auskotz Post ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Mein kleiner 4,5 m weint einfach 99% vorm einschlafen abends. Hatte das Problem schon beim großen (2). Wir dachten eig das es bei ihm an den Zeiten lag da ...

von Stephiebr 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Hilfeeeee

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut ich war so voller Freude wieder schwanger zu sein gestern Nacht hat meine Freundin sogar positiv getestet und wir sind nur 2-3 Tage auseinander vom ET. Ich habe ...

von shsa83, 5. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.