Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tangokater8 am 18.12.2008, 11:42 Uhr

Hätt wohl net sein sollen

Ist nicht zu. Ach mano, hatte gedacht vielleicht diesmal isses endlich weg. Aber ist gleich geblieben. Doc meinte es seit trotzdem ein gutes Zeichen. Es ist nicht schlimmer geworden. Und der Rest ist auch vollkommen in Ordnung. Es ist ja nicht schwach das Herz meinte sie.
Solange das Kind gut wächst und keine anderen Anzeichen gibt wär alles ok. Haben nochmal Termin nächstes Jahr bekommen. Sie sagte im voraus schon das es beim nächsten mal auch net weg sein wird
Könnt echt heulen , wobei ich auch froh bin, weil es schlimmere Fälle diesbezüglich gibt. Zumindest braucht sie keine Medis etc....

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Hätt wohl net sein sollen

Antwort von Ela Su am 18.12.2008, 11:48 Uhr

Ach Tülaycik!

Kom lass dich mal
Sei nicht traurig, Schön, dass es zu mindest nicht schlimmer geworden ist und sie sonst ja auch topfit ist ist.

Wann habt ihr denn den nächsten Termin? Schau sie braucht ja auch keine weiteren Medis, das ist doch schon mal was. Wird schon wieder

Knuddel die Kleine mal von mir.

LG Seher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätt wohl net sein sollen

Antwort von Nine.it am 18.12.2008, 11:54 Uhr

lass dich mal dolle druecken es ist auf alle faelle gut das es nicht schlimmer ist und Deine suesse maus ist total fit und zeigt dir jeden tag wie gut es ihr mit ihrem herzchen geht. ich kenne zwei Kinder die ein loch im herzen haben und keinerlei probleme haben.

Aber trotzdem kann ich mir vorstellen wies dir geht.

Ganz liebe gruesse janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätt wohl net sein sollen

Antwort von Konny26 am 18.12.2008, 12:12 Uhr

ich drück dich auch mal.
ich kann gut verstehen wie du dich fühlst.unsere kleine hat zwar nichts mit dem herzen aber dafür was mit der niere.ein harnleiter ist verengt.und nun muß sie immer kontroliert ob sich der nierenstau vergrößert hat oder nicht.
im januar haben wir wieder eine untersuchung.mal schaun was da raus kommt.
ist doch gut,daß das loch nicht größer geworden ist.
das wird schon alles gut.kopf hoch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schließe mich meinen Vorrednern an....

Antwort von DocKandi am 18.12.2008, 12:16 Uhr

...

LG Die Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätt wohl net sein sollen

Antwort von Tina28374 am 18.12.2008, 13:00 Uhr

Hi,
hab die Krankheitsgeschichte deiner Maus net mitbekommen. Wo ist denn das Loch genau? Ist nicht das Foramen Ovale oder? Ich hab n offenes Foramen Ovale und habs Anfang letzten Jahres mit nem Schirmchenverschluss (per Katheder ins Herz geschoben) verschließen lassen. War kein schlimmer Eingriff und wird soweit ich weiß auch bei kleinen Kindern gemacht.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es sich vielleicht doch noch verwächst! Wichtig ist ja schon mal, dass sie keine Probleme damit hat und keine Medis o.ä. braucht.
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätt wohl net sein sollen

Antwort von Miri75 am 18.12.2008, 15:09 Uhr

Einen dicken Knutsch und auch von uns!
Sei nicht allzu traurig, solange sie keine Medis nehmen muss ist doch schonmal prima.
Wie wurde das denn eigentlich festgestellt?? Direkt nach der GEburt oder später?

Lg und KOPF HOCH,
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätt wohl net sein sollen

Antwort von Steffi+Hannah+Paul am 18.12.2008, 15:12 Uhr

Och menno!! Laß Dich mal drücken!!!!! Ich kann Deine Gefühle absolut nachvollziehen!!!!

Hannah (7) hat bis heute ein Loch im Herzen (minimaler Ventrikelseptumdefekt, kurz VSD) - und ihr geht es damit supergut!!!!!

Mittlerweile müssen wir keine Endokarditisprophylaxe mehr betreiben, nur noch alle 2 Jahre zur Kontrolle und wir haben im Grunde ein kerngesundes Kind - bis auf diesen kleinen "Schönheitsfehler" eben.

Als Paul zur Welt kam, hatte er dieses Foramen Ovale (oder wie das heißt), es hat sich aber mittlerweile verschlossen.

Das war auch ein ziemlicher Schock, als ich hörte, dass auch er etwas am Herzen haben soll... Immer wieder beschlich mich die Frage "warum wir?". Mittlerweile denke ich, dass "diese" Kinder sich starke Eltern aussuchen, die es packen, damit umzugehen!

Ich drücke Euch alle meine Daumen, dass bei der nächsten Untersuchung die Diagnose "Spontanverschluss" in Eure Akte geschrieben und diese für immer geschlossen werden kann!!!!

Viele liebe Grüße,

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätt wohl net sein sollen

Antwort von Liv79 am 18.12.2008, 15:50 Uhr

Hallo Tülay!

Lass Dich auch von mir mal drücken !
Aber wie die anderen Mädels schon geschrieben haben: Deine Maus ist quietschefit und sonst auch ganz gesund. Vll. ist es beim nächsten Termin doch besser, die Ärzte haben ja auch nicht immer Recht !

Wir drücken die Daumen dass der nächste Arztbesuch besser verläuft!

Drück die Maus auch von uns!!!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätt wohl net sein sollen

Antwort von Kaka_b am 18.12.2008, 16:43 Uhr

Du, wenn sie keine Medizin braucht und sonst topfit ist, ist das doch schon eine große Erleichterung. Brauchst dir keine Sorgen zu machen. Klar macht man sich Gedanken - aber Hauptsache sie ist gesund und kräftig und bleibt es auch . Wann ist der Termin?

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von tangokater8 am 18.12.2008, 16:59 Uhr

Ach DANKE ihr Lieben....
Es geht ihr ja wirklich super gut. Aber man denkt halt ständig dran, wär wäre wenn es noch schlimmer wird
Es wurde bei der U3 festgestellt, also nicht direkt nach der Geburt....
Hatte mir nur so Hoffnungen gemacht weil bei der U5 der Kinderarzt nichts mehr gehört hatte.
Der nächste Termin ist erst im Juni. Sie sagte sonst alle 3 Monate aber da sie gut gedeiht und topfit ist würde es reichen. Wenn was wäre soll ich direkt dahin. Aber daran möcht ich erst gar net denken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.