Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 09.07.2014, 16:17 Uhr

Habt ihr die Schultüte schon gebastelt?

Hallo Mädels!

Habt ihr die Schultüten schon gebastelt? Ich bin gerade dran, Daniel wollte was mit Dinos, aber vieles hat ihm und mir nicht gefallen, was es so als Bastelset gibt. Nun habe ich die Schablonen selbst gemacht und die Tüte nach Daniels Wünschen gestaltet ,wenn ich sie in ein paar Tagen fertig habe, stelle ich ein Bild rein.

Mir ist schon wehmütig zumute, das ist wohl die letzte Schultüte, die ich als Mama basteln werde.
LG Muts

 
4 Antworten:

Re: Habt ihr die Schultüte schon gebastelt?

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 09.07.2014, 16:50 Uhr

Huhu!
Gebastelt habe ich noch nicht, aber einen genauen Plan und fast alle Utensilien habe ich auch schon da. Paul bekommt eine zottelige Monster-Schultüte, die hatte ich mal im Internet gesehen und fand die einfach toll! Für Paul wird es eine Überraschung. Er hätte zwar lieber eine Turtles- oder Transformer-Zuckertüte, aber das war mir dann doch irgendwie zu langweilig, zumal das auch für mich die letzte Schultüte sein wird, die ich als Mama basteln werde. Hoffe, dass ich ganz bald Zeit und Muße finde und endlich mit dem Basteln durchstarten kann...
Viele liebe Grüße & schöne Ferien für Euch,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die Schultüte schon gebastelt?

Antwort von ninsche am 09.07.2014, 21:30 Uhr

wir haben noch keine. die wird MEIN MANN nächste woche im kiga basteln. da gab es einige zur auswahl, liam hat sich für dinos entschieden.

mein mann wird der einzige papa da sein, aber ich HASSE basteln. bin total unkreativ in so was. also macht das meine bessere hälfte.

liam wird die schultüte schon vorher sehen, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die Schultüte schon gebastelt?

Antwort von Muts am 09.07.2014, 22:36 Uhr

Ich war doch heute noch fleißig und nun ist die Schultüte soweit fertig. Unten der Teil mit dem Hellgrün gefällt mir noch nicht so, aber vielleicht fällt mir noch was ein.

Lasst Eure Kunstwerke dann auch mal sehen.

LG Muts

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr die Schultüte schon gebastelt?

Antwort von Muts am 09.07.2014, 22:40 Uhr

Klasse, dass Dein Mann das mit macht- meiner schimpft ja schon, wenn er zum normalen Elternabend in der Schule muss.
Mir fehlt die Kreativität auch oft, bei der Schultüte habe ich mich durch Ideen im Internet inspirieren lassen.

Eigentlich basteln wir auch immer im Kindergarten, aber ich war verhindert an dem Termin und musste es so zuhause machen.

Die Kinder bekommen dann vor den Ferien ( letzter Schultag) die Schultüte von den Erzieherinnen überreicht, die Eltern dürfen aber seit ein paar Jahren dabei sein.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.