Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina28374 am 27.11.2008, 21:32 Uhr

Hab mich heut total geärgert....

... über unsere Gemeindeverwaltung. Ab 2009 ist für die Müllabfuhr net mehr wie bisher die Gemeinde zuständig, sondern der Landkreis Karlsruhe. Kommt net heut n Brief ins Haus, dass mit Übergang der Zuständigkeit für die Müllabfuhr die bisher kostenlos gestellte Windeltonne wegfällt, da der Landkreis diese Leistung nimmer anbietet. D.h. wir müssen unsere Windeln mit dem normalen Restmüll entsorgen und bräuchten ne dementsprechend größere Tonne, die natürlich mehr Leerungsgebühr sowie ne einmalige Tauschgebühr (kleine Tonne gegen größere) kostet.
Find ich wieder mal enorm "kinderfreundlich"

LG
Tina, die immer noch sauer ist

 
5 Antworten:

Re: Hab mich heut total geärgert....

Antwort von Miri75 am 27.11.2008, 22:04 Uhr

Den Ärger kann ich gut verstehen. Ist ja der totale Rückschritt für euch!
ABER: mir is beim Lesen grad die Kinnlade runter gefallen. WAS FÜR EIN LUXUS!!!! Ihr hattet tatsächlich ne kostenlose Extra Tonne für die Windeln??
WOW!!

Probierts doch erst mal mit ner normalen Tonne, vielleicht klappts ja noch die Windeln mit reinzustopfen!?

Glg und gute N8,
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich heut total geärgert....

Antwort von Liv79 am 27.11.2008, 22:33 Uhr

Hallo!

Wir müssen schon immer die Windeln mit in die Tonne rein tun. Eine andere Möglichkeit gab es hier noch nie! Probier es aus und zur Not lass den Deckel auf! Es geht auch mit der normalen Tonne!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich heut total geärgert....

Antwort von Diana2008 am 27.11.2008, 22:34 Uhr

dann muss die kleine gefälligst auf toilette gehen .

kann deine ärger verstehen, aber wie schon geschrieben. ne kostenlose windeltonne. nicht schlecht

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich heut total geärgert....

Antwort von anirac am 27.11.2008, 22:40 Uhr

Das ist ja echt ein Hammer!!!! Wo doch jetzt alles kinderfreundlicher werden soll....
Da bin ich ja richtig froh, bei uns gibt es zur Geburt von der Stadt einen Gutschein über 12 Extra Müllsäcke. Die sind so groß wie die blauen Säcke (glaube 100l??). Da kann man alles reinmachen, wenn die Tonne nicht reicht und die werden kostenlos mit abgeholt , alles zusätzliche kostet sonst was. Bisher hat unsere Tonne aber immer gereicht, und das bei zwei Windelkindern. Sie ist zwar dann übervoll aber es geht. Bei uns wird alle 2 Wochen geholt, wie ist das bei euch?
Wie groß ist denn diese Windeltonne?? Ist die immer voll bei euch??
Hoffe es klappt bei euch noch mit der kleinen Tonne, immer schön stopfen.....

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich heut total geärgert....

Antwort von Kaka_b am 27.11.2008, 22:40 Uhr

Wow, wir haben auch nur die Restmuelltonne fuer sowas, Muellabfuhr kommt fuer Restmuell nur alle 2 Wochen - ich sag die, da sind wir jetzt haeufig ganz schoen am Reinquetschen :-) Sammelt sich ja schon einiges an Windeln an...

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.