Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tangokater8 am 24.11.2008, 14:02 Uhr

Frage zu Kindersitz

Sagt mal ihr Lieben, wie lange benutzt ihr eigentlich die Babyschale, also Maxi-cosi? Oder habt ihr schon einen richtigen Kindersitz?
Weile ich hab das Gefühl meine Maus passt nimma rein so laangsam.
Und wenn welche habt ihr oder wollt holen? Kenn mich da net aus . Hab nur oft gehört das die von Recaro sehr gut sein sollen???
Lg
Tülay

 
11 Antworten:

Re: Frage zu Kindersitz

Antwort von Nine.it am 24.11.2008, 14:15 Uhr

man gibt an bis 9 Monate aber das kommt auch auf die Groesse vom baby an . Ich schau mich grad um bin mir aber noch nicht sicher was fuer einen sitz wir kaufen werden ich moecht auf alle Faelle einen bequemen der auch in Liegeposition zu stellen geht weil wenn wir mal in die heimat fahren sind wir gute 14 stunden unterwegs.

Liebe Gruesse janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kindersitz

Antwort von Nike01 am 24.11.2008, 14:17 Uhr

..hallo...
also , man soll den maxi cosi o.ä. so lange benutzen bis es wirklich ausgereizt ist.....sprich, der Kopf über die lehne geht oben....
das ist doch sicher noch nicht der fall bei euch..oder??!!!
Alleine sitzten sollte die Babys auf jeden Fall können.....!!!

wir haben den Römer als nächsten Sitz ( noch vom bruder)...waren damals schon sehr zufrieden damit..::)
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kindersitz

Antwort von anirac am 24.11.2008, 14:18 Uhr

Hallo Tülay,

wir nehmen noch das Maxicosi, so lange er noch nicht alleine sitzen kann.
Haben aber schon einen Kindersitz besorgt und zwar von Römer, der ist nicht ganz billig hat aber bei den Tests am besten abgeschlossen.
Unsere Große hatten wir auch erst mit ca. 11 Mo. in den Sitz gesetzt, da konnte sie dann auch laufen und stehen und somit ging das auch besser beim einsteigen. Du kannst ja die Kleinen ohne Babyschale nirgens hinstellen und dann vollbepackt (wie das immer so ist ;o)) ) ist es schon beschwerlich. Drum werden unsere Arme vom schleppen immer länger

VLG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kindersitz

Antwort von Miri75 am 24.11.2008, 14:20 Uhr

Man soll die Kids erst in den nächst größeren Sitz setzen, wenn sie sicher, stabil und vorallem ALLEI'NE sitzen können.
Hatte Lena auch lange über ihren 1.Geb im Maxi Cosi. Die Füße schauen zwar irgendwann raus, aber das macht nix.
Wir haben den Römer King als Folgesitz. Bin sehr zufrieden damit.

Lg Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kindersitz

Antwort von Nine.it am 24.11.2008, 14:27 Uhr

"Die so genannte Babyschale wird immer entgegen der Fahrtrichtung eingebaut und geht in der Regel bis 13 kg Körpergewicht (bei Gewichtsgruppe 0 nur bis 9 kg). Kleinkinder sind mit diesen Systemen sehr sicher im Fahrzeug untergebracht. Deshalb sollte der Sitz erst dann gewechselt werden, wenn die Kopfoberkante des Kindes nicht mehr in der festen Schale liegt. "

Liebe Gruesse janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nike01

Antwort von tangokater8 am 24.11.2008, 14:34 Uhr

Huhu,
nee passt schon noch rein, aber die Füsse hängen schon sehr raus.
Soll schon noch da sitzen bis es gar nicht mehr geht. Sie sieht nur so eingequetscht aus immer. Mein Moppelchen hihii...
Und sitzen kann sie auch noch nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kindersitz

Antwort von Heike 74 am 24.11.2008, 14:39 Uhr

Wir warten auch noch bis ca. 9Mon.Danach haben wir schon den Römer King TS+ besorgt.
Hatten für unseren großen damals ab 3 Jahr. auch nen Römer u. der war super!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kindersitz

Antwort von Tina28374 am 24.11.2008, 14:50 Uhr

Amelie wiegt erst gute 6,5 kg und ist erst 67cm groß, also sollte sie noch eine ganze Zeit in die Babyschale passen. Was sich gut trifft, weil ich glaub, dass es noch eine Weile dauert bis sie mal sicher sitzen kann.
Haben aber schon den Römer duo plus isofix bestellt, der sollte zu Weihnachten da sein

LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kindersitz

Antwort von Stevie81315 am 24.11.2008, 15:24 Uhr

Wir benutzen auch noch die Babyschalen. Da passen sie bestimmt noch bis Ende des Jahres rein.
Als nächsten Sitz haben wir den Britax Boulevard.

lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kindersitz

Antwort von mo28 am 24.11.2008, 15:52 Uhr

hi

wir haben auch nich die babyschale......die sitze sind wohl erst ab neun kilo....naja bis wir da snd dauert noch...sitzen kann emi zwar schon aber finde sie is in der babyschale wenn was passiert einfach sicherer......

haben als nachfolger den römer king plus oda so

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kindersitz

Antwort von ninsche am 24.11.2008, 20:38 Uhr

hallo!

unser großer war als baby schon groß.. wir waren dann im babyladen und haben uns beraten lassen: die kids sollten auf jeden fall gut alleine sitzen können und mindestens 9 kg körpergewicht haben.

allein sitzen konnte er, die 9 kg gewicht waren eine andere frage.. mit 1 jahr hatte er 81 cm und 9.5 kg.

wir haben den sitz mit 9 moanten gewechselt, weil die babyschale zu klein war. uns wurde gesagt, der kopf dürfe nicht über das römer zeichen hinaus ragen. als folgesitz hatten wir den römer duo plus mit isofix und waren sehr zufrieden. auch sein jetziger sitz ist ein römer.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.